Bild einfügen-> im Explorer autom. Minaturbild

Hallöchen,

wenn ich Bilder hochlade, gehe ich über das „durchsuchen“ Feld in den Explorer und habe meine Dateien immer in der Listenansicht. Wie kann ich meinem Rechner sagen, dass er automatisch immer in die Miniaturansicht wechselt? DAs erleichter die Auswahl der richtigen Bilder ungemein. Ich nutze (noch) Win XP pro. Danke sehr für euren Rat.

Moin Silvery100 (irgendwie ein hübscher Name…)
stelle Dir im Explorer die Dateansicht so ein wie Du es gern hättest. Klicke dann in der Menüzeile auf und in dem neuen Fenster dann auf den Reiter . Hier wählst Du im oberen Bilddrittel die Option
Dann sollte die aktuelle Ordneransicht dauerhaft für alle Ordneransichten eingestellt sein.

Gruß
Andreas

PS Wenn dieser Tipp geholfen hat gebe bitte ein Feedback, damit andere bei der Suche im Netz entscheiden können ob mein Hinweis brauchbar ist.

Danke Andreas, es geht im Explorer schon. Aber wenn ich dann im Internet irgendwo ein Bild hochladen muß, sehe ich immer noch die Listenansicht :-/

Im Explorer von Xp in den Bilderordner gehen.
Dann oben in der Leiste auf Ansicht klicken und dort im öffnenden Menü auf Miniansicht mit links klicken das dort ein Häckchen ist.
Nun werden alle Bilder in diesem Ordner als Minibilder angezeigt.
Tipp:
Mit der Maus rechts auf den Ordner klicken und im sich öffnenden Menü " Senden an " eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen.
So ist immer ein Schnellzugriff auf den Bilderordner möglich ohne auf suchen ect. zu gehen.

mfg

Danke Sportfahrer, das kann ich und macht der Explorer schon. Aber wenn ich dann im Internet irgendwo ein Bild hochladen muß, kommt ja mein Explorer hoch und ich muß ein Bild auswählen. In diesem Moment sehe ich immer die Listenansicht :-/

Hallo Sivery

da ich selbst kein XP System zur verfügung habe kann ich dir nur grob aus dem Gedächtnis antworten.

Gehe in deinen Bilder Ordner, dann im Menü des Explorers unter Orderoptionen die gewünschte Ansicht einstellen und für alle untergeordneten Ordner die gleiche ansicht aktivieren.
So müsste es gehen.

ansonsten müsset auch Google helfen können.

Gruß Frank

Gleichfalls Hallöchen, meines Wissens sollte die Darstellun veränderbar sein unter Menüpunkt Ansicht und dort mit Liste, Kacheln, Miniaturbild veränderbar sein, diese Darstellung sollte das Programm allerdings behalten. Wenn dem nicht so ist kann ich momentan nicht weiterhelfen.
Gruß aus DA
Bernd

Hallo,

im fenster mit der listenansicht sind oben rechts vier kleine icons.
das rechte davon „menü ansicht“, hier miniaturansicht auswählen.

Hallöchen Silvery100,

Sie können, wenn Sie im Explorer sind Ansichtsoptionen einstellen. Gehen Sie in der obersten Steuerungsleiste auf „Ansicht“ und wählen Sie mit der linken Maustaste „Miniaturansicht“ aus. Fertig

Gruss Klinke25

Halli Hallo,

im Explorer über „Extras - Ordnereinstellungen“ kann die Ansicht der Ordner fest eingestellt werden.

Viel Glück

Hokkey

Hallo,
oben im Explorer unterhalb des blauen Randes
Rechtsklicken, Häkchen bei Standardschaltflächen,
jetzt sollte eine neue Leiste zu sehen sein, mit einem Button „Ansichten“, falls die Button nicht da ist,
nochmal den Rklick und dann auf anpassen.
Links sind die Auswahlmöglichkeiten.
Ansichte - Hinzufügen .
eh Voilá jetzt sollte es kla sein.

gruss
M-aus-B

http://antworten.german.softpicks.net/antworten/them…

bestimmt die letzte anwort die einfachste… mfg paternoga

Es ist immer das gleiche: Im Explorerfenster funzt es prima - dort ist es auch ok.

Nur, wenn ich einen Upload mache, kommt doch mein PC zur Auswahl hoch und dort muß ich ständig von der Listenansicht in die Min.ansicht wechseln …

Egal - ich glaube es geht einfach nicht anders. Vielen Dank für Eure Hilfe :smile:

Hallo Silvery,

ich hätte dir auch keinen anderen Tipp gegeben und kann ehrlich gesagt dein Problem auch nicht nachvollziehen (bei mir ist auch Browser unabhängig im Upload-Dialog die gleiche Anzeigeform wie in jedem anderen Explorer-Fenster). Aber vielleicht schreibst du noch kurz, welches System und welchen Browser du benutzt, vielleicht kommen dann noch exaktere Antworten zustande.

Herzliche Grüße
Matthias

Hallo Silvery100,

ohne in die Registery oder tiefer einzusteigen ist mir kein Weg bekannt.Wenn Du einen Weg gefunden haben solltest dann wäre ich für eine Info dankbar !

Ich kann ja auch nicht alles wissen !

Gruß

Peter

Sorry, aber das ist ja ganz schwierig… ich habe keine Lösung gefunden; es MUSS irgendwie gehen, denn die verschiedenen Bildbearbeitungsprogramme können das ja auch. Aber ich habe es nicht rausgefunden; weder über Google, noch über Experimente…

Würde mich aber auch mal interessieren!

W.