Bild verkleinern

Liebe/-r Experte/-in,
nach der Sportlerehrung will ich auch meinen Mannschaftskollegen meine Photos per e-mail
zusenden. Nachdem die Bilder jeweils über
1 MB haben, will ich sie verkleinern bzw
komprimieren. Über WinZip will ich es nicht machen,
da die Erläuterungen in Englisch sind (bin schon über
60 J und wir haben es damals in der Schule leider nur
1 Jahr gelernt) und bei www.trialpay.com bekomme ich
mit großer Warscheinlichkeit viel Werbung zugesandt.

Wie könnte ich es mit Windwos XP Version 2002
am besten vornehmen?

Für Ihre/Deine Bemühungen vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße

Rudi

Hallo Rudi,

ich kann Ihnen leider keinen Rat für Windows XP geben, meine Stärken liegen eher
im Bildbearbeitungsbereich mit Grafikprogrammen (Photoshop, Illustrator, etc.)!
Ich arbeite ausserdem mit Macintosh, da ist das alles sowieso ein bisschen anders;
was Sie auf alle Fälle versuchen können, ist, das Foto zu öffnen (das öffnet der
Computer wahrscheinlich mit seinem eigenen Bildprogramm) und dort in der
Menüleiste oben zu suchen, ob es eine Bearbeitungsfunktion gibt.

Grüße und viel Glück,

Sandra Ohler

Vielen Dank!