- Bilder der Homepage können im IE nicht rauskopie

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem auf unserer Seite soll man sich die Bilder rauskopieren können! Dies ist aber nur Über FireFox und Opera machbar nicht über Internet Explorer. Die Seite hab ich erstellt mit der Office-Software Publisher 2003.
Kann ich das ändern? Und wie kann ich es erreichen, das die Seite in allen Browsern vernünftig angezeigt wird, denn in Opera zB wird sie fehlerhaft angezeigt.
Bitte bedenkt wir sind blutige Anfänger!

Gruss Kicherkeks

Hallo,

Ich habe folgendes Problem auf unserer Seite

ich nehme an, die Seite von deiner Visitenkarte ist gemeint?

soll man sich die Bilder rauskopieren können!

Kein Problem, das geht immer. Notfalls durch kopieren der URL aus dem Quelltext… Mir fällt allerdings auf, dass im IE in der Tat kein Kopieren-Eintrag im Kontextmenü erscheint. Keine Ahnung wieso, du verstehst sicher, dass ich mir DEN Quelltext nicht reinziehen werde, ich habe dieses Leben noch andere Sachen vor :smile:

Dies ist aber nur Über FireFox und Opera machbar nicht über Internet :Explorer.

Wer benutzt auch den Internet Explorer?

Die Seite hab ich erstellt mit der Office-Software Publisher 2003.

Das sieht man wie bereits erwähnt am Quelltext. Schreib selbst, dann kriegst du erstens gutaussehden Code, der zweitens gutem Stil entspricht, drittens gültig ist (guck mal hier: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.t… - 238 Fehler sind der traurigste Rekord, den ich jemals auf einer so kleinen Seite gesehen habe) und viertens hat dann sogar der IE Ahnung, worums geht.

Kann ich das ändern?

Klar. Aber wenn du von vorne anfängst mit Neuschreiben gehts schneller. Wesentlich schneller.

Und wie kann ich es erreichen, das die
Seite in allen Browsern vernünftig angezeigt wird, denn in
Opera zB wird sie fehlerhaft angezeigt.

Mach gültigen Code. Wenn jemand dann noch einen Browser benutzt, ders nicht rafft, bist du schonmal fein raus. Damit es aber trotzdem gescheit aussieht, solltest du dich anschließend mit den verschiedenen Tricks und Kniffen befassen, die dazu führen, dass sogar der IE HTML versteht.

Bitte bedenkt wir sind blutige Anfänger!

Wer ist wir? Pluralis Majestatis? ^^

Ich kann dir nur das gleiche empfehlen wie allen anderen Anfängern auch: kloppt eure WYSIWYG-Editoren in die Tonne und lernt HTML, CSS und alles, was ihr sonst noch braucht, selbst zu schreiben.

mfg
MB

Bilder der Homepage können im IE nicht rausk
Schönen Dank für die Antwort!
Nur hilft die uns eigentlich garnicht weiter da wir keinerlei Kenntnisse tit irgendwelchen Codes und sonstiges haben!
Haben den Publisher genutzt weil es sehr einfach ging! Naja Ergebnis sieht man ja! Haben zwar noch Software wie zb Adobe nur wie gesagt keinerlei Plan wie das mit dieses Codes funktioniert!
Trotzdem schönen Dank für die nicht weiterhelfende Antwort.
Schade

Hallo,

da wir keinerlei Kenntnisse tit irgendwelchen Codes und sonstiges :haben!

das ist die schlechteste Begründung etwas nicht zu tun, die ich seit langem gehört habe. Lern es doch einfach!

Haben den Publisher genutzt weil es sehr einfach ging! Naja
Ergebnis sieht man ja!

Eben. Dieser ganze Kram der die Seite so unvorstellbar aufbläht, das sind übrigens alles so genannte „Conditional Comments“, die versteht nur der Internet Explorer, alle anderen Browser ignorieren die Dinger. Keine Ahnung was da so alles drin steht, jedenfalls hat es durchschlagenden Erfolg :smiley:
Habe ich schon erwähnt, dass diese Unmengen an recht sinnlosen Daten an alle Besucher, unabhängig vom Browser, übertragen werden, nur um dann von besagtem ignoriert zu werden?

Haben zwar noch Software wie zb Adobe

Adobe ist eine Firma und keine Software :smile:
Aber obwohl die Profiprodukte herstellen würde ich trotzdem selbst schreiben.

Wenn du ein Buch schreiben willst, machst du das ja auch selbst und klickst dir nicht „Roman“, „Krimi“, „Negativer Held“ und „Spannung“ zusammen, um dann „Kommisar Doppelgänger gehet in Bank zu überfallen Safe damit Boesewicht gefangen nehme wurden kann sein tut“ zu erreichen, oder?

nur wie gesagt keinerlei Plan wie das mit dieses Codes
funktioniert!

Wie gesagt: lernen!
Google hilft dir auf dem Weg zum guten Tutorial weiter, als Referenz bietet sich http://selfhtml.de an, dein Buchhändler hilft dir sicherlich auch gerne weiter.

„Code“ klingt übrigens wesentlich komplizierter, als HTML eigentlich ist. Aber das kriegst du schon noch raus, sobald du dich damit befasst.

Trotzdem schönen Dank für die nicht weiterhelfende Antwort.

Lese ich da Ironie heraus? :smile:

mfg
MB

1 „Gefällt mir“

Ernsthafter Rat

… Die Seite hab ich erstellt mit der Office-Software Publisher 2003.

Wenn man Internet-Seiten anbieten möchte, macht durchaus Sinn eine Software zu deren Erstellung zu benutzen, die HTML erzeugt. Es muss nicht die strict-Version als Ergebnis erscheinen, aber korrektes HTML 4.01 Transitional wäre vollkommmen ausreichend.

NVU, Dreamweaver, OpenOffice (erstaunlich gut), Brain.exe + Phase5, Notepad++

Gruß

Stefan

Noch mehr Sinn

Wenn man Internet-Seiten anbieten möchte, macht durchaus Sinn
eine Software zu deren Erstellung zu benutzen, die HTML
erzeugt.

macht es, HTML z.B. über http://de.selfhtml.org/ selbst zu lernen.

Gruß
Cess

1 „Gefällt mir“

Hallo Kicherkeks,

ich hab mir den Quelltext auch mal kurz angesehen und würde Dir auch den Rat geben, HTML zu lernen. Soo kompliziert ist Deine/Eure Seite nun nicht.

OK, nicht jeder mag das lernen, zu den anderen empfohlenen Programmen kann ich nichts sagen, mein Freund „bastelt“ sich derzeit mit NetObjects Fusion eine kleine Seite (weil er zu faul ist, HTML zu lernen :wink: ) . Ist recht einfach zu bedienen, intuitiv, wenn man schon andere Windows-Programme kennt. Und auch was für Anfänger. Ein Anfänger, den ich kenne, hat Dreamweaver wieder „beiseitegelegt“, weil er damit nicht klar kam.

Wie das Seitenergebnis mit diversen Browsern ist, kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht findest Du eine PC-Zeitschrift, die NOF schon als Freeware hat? Es muß ja nicht die aktuellste Version sein.

Aber wie geschrieben: Selber lernen :wink: Macht auch Spaß. Such Dir eine kleine, relativ einfache Seite, speicher den Quelltext und verändere irgendwelche Parameter - guck Dir an was sich geändert hat. Ahaaa, dafür ist das und das da. Wenn man dann nebenher noch Selfhtml offen hat und das zu Rate zieht, klappt das. So hab ich das 1997 gemacht, und selfhtml kam etwas später dazu, glaub ich. Zugegeben, da gab es noch viele einfache Seiten :wink:

Viel Spaß und Erfolg!

LG
Silvia