Hallo.
Kann man Bilder direkt in der Email verschicken, also nicht als Anhang?
Sodass sie direkt zu sehen sind.
Gruß,
mareike
Hallo.
Kann man Bilder direkt in der Email verschicken, also nicht als Anhang?
Gruß,
mareike
Moin,
Kann man Bilder direkt in der Email verschicken, also nicht
als Anhang?
Das kommt auf das Format an, in der du die Mail schickst. Wenn du Text-eMails verwendest, dann geht das nicht, wenn du aber die Mails als HTML schickst dann geht das. Das bietet dir allerdings keine Garantie, dass der Empfänger die eMail wirklich so sieht, wie du das gern möchtest, da einige Leute keine HTML eMails aus sicherheitstechnischen Gründen nicht herkömmlich anzeigen lassen.
Grüße Marco
Moin,
als Anhang?Das kommt auf das Format an, in der du die Mail schickst. Wenn
du Text-eMails verwendest, dann geht das nicht, wenn du aber
die Mails als HTML schickst dann geht das.
normal schreibt man text-mails, oda?
wie änder ich das bei web.de
und wie mach ich das mit dem fotos dann?
Das bietet dir
allerdings keine Garantie, dass der Empfänger die eMail
wirklich so sieht, wie du das gern möchtest, da einige Leute
keine HTML eMails aus sicherheitstechnischen Gründen nicht
herkömmlich anzeigen lassen.
was habe ich sonst für möglichkeiten? wie schaff ich es, dass der empfänger die bilder 100% sofort sieht?
gruß,
mareike
was habe ich sonst für möglichkeiten? wie schaff ich es, dass
der empfänger die bilder 100% sofort sieht?
Gar nicht, wenn der Empfänger in seinem Client nur Plain Text anzeigen lässt kannst du das zum Glück nicht beeinflussen
Gruß
Heavy
Hallo Mareike
als Anhang?
Damit Bilder nicht als Anhang versendet werden, braucht es zwei Sachen. Erstens muss die E-Mail im HTML-Format erstellt werden. Zweitens muss das Bild auf einem Webserver liegen. Dann kannst Du in der E-Mail das Bild verlinken.
Das hat allerdings gewisse Nebenwirkungen. Erstens muss der Empfänger zum Lesen der E-Mail online sein, damit das Bild von dem Webserver geladen werden kann. Zweitens muss er das HTML-Format erlauben sowie das Nachladen von externen Inhalten (eben der Grafik), was man aber aus Sicherheitsgründen (Stichwort Webbugs…) nicht machen sollte.
Tja, in o.g. Variante sind die Bilder nur dann zu sehen, wenn der Empfänger online ist und besagte Einstellungen hat.
CU
Peter
Moin,
normal schreibt man text-mails, oda?
Wenn du bei web.de direkt auf der HP emails schreibst, ja.
wie änder ich das bei web.de
und wie mach ich das mit dem fotos dann?
Bei web.de direkt ist das meines Wissens nicht möglich. Wenn du jedoch ein Programm (zum beispiel Microsoft Outlook) benutzt, kannst du irgendwo in den Sendeoptionen einstellen, dass die eMail im HTML-Format verschickt wird. Und dann kannst du auch das Bild einfach einfügen.
was habe ich sonst für möglichkeiten? wie schaff ich es, dass
der empfänger die bilder 100% sofort sieht?
Keine, wie schon gesagt wurde.
Grüße Marco