Probleme mit 1 Email im Eingang -> OE hängt!

Hallo,

ich habe große Probleme mit einer Email im Posteingang:

1. Wenn sie als oberste Email im Posteingang steht, wird sie beim Start automatisch markiert und dann bleibt Outlook Exchange sofort hängen, die Sanduhr geht gar nicht mehr weg und ich kann nur noch mit dem Taskmanager den task Outlook beenden, alles andere in OE geht nicht mehr.
  2. wenn diese verdächtige Email nicht die oberste im Posteingang ist, kann ich ganz normal arbeiten, alles geht … bis auf das Anfassen dieser verdächtigen Email im Eingang.

Was ich auch schon versucht habe:
ein Mail VOR der verdächtigen Mail und mit der Shift-Taste eine Mail HINTER der verdächtigen Mail zu markieren, und dann alle drei markierten Emails löschen wollen, aber da hängt sich OE beim Markieren der drei Emails auf (obwohl ich mit dem Cursor die verdächtige Mail nicht direkt berührt habe).

Dem Absender der verdächtigen Email habe ich angerufen, er hat dies Email auch noch per Verteiler an andere versendet, die keine Probleme mit der Email hatten.
Die verdächtige Email vom 15.05.2007 hat den Betreff „Porsche“ und enthält nur Text und keinen Anhang.
Die Größe dieser Email ist laut meiner Anzeige im Posteingang nur 3 K.

Ich einen Virusschutz installiert (am 15.05.2007 upgedatet).
Zusätzlich habe ich noch einen kostenpflichtigen Spamfilter von t-online.

Wie kann ich diese Email loswerden?
Wie kann ich sie löschen oder sonstwie entfernen, damit ich wieder ungestört weiterarbeiten kann?

Gruß Finus

hallo fin!

deine sorge kam eben bei mir an.ich denke,du hast bestimmt schon hilfe bekommen.falls nein:hier meine tipps,-die sind aber nicht professionell!aber wirksam…
1.:lade dir fix ein anderes mail programm runter als das outlook!
tipp:google-mail,-das is neu…aber gut!
die sagen dir ganz unmissverständlich das,was du wissen willst.
gesetzt den fall,du hast dir nen virus gefangen::lach…dann hätte ich deine mail nie empfangen!also mach dir mal keinen allzu grossen kopp!
dann:du hast anti-virus?wenn ja:dann is eh schon alles tot,was da stört.sonst lad dir den einfach runter…is free-denk ich.und wie isses mit coockis?
wenn du mal bock hast,geh mal auf:www.incredimail.com ,kostet nix,is super zu handhaben und besitzt ein eigenes "doktor"programm.
also,ich mach nich reklame-falls doch:wo isn die kohle?
ich weiss ja nich,wie du dich so auskennst…in sachen systhem.wenn du dich da garnich mit auskennst:lass die finger von der tasta!
gehe mal auf extras(oben in der leiste)dort findest du evtl. das,was du suchst.oki,versuchs…gruss vom wasser

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Katja,
erstmal vielen Dank für deine Antworten, wenn ich auch nicht ganz schlau daraus geworden bin.

1.:lade dir fix ein anderes mail programm runter als das
outlook!
tipp:google-mail,-das is neu…aber gut!
die sagen dir ganz unmissverständlich das,was du wissen
willst.

ich bin bei Google Mail registriert, aber die sagen mir nix, was ich wissen will… ???

wenn du mal bock hast,geh mal auf:www.incredimail.com ,kostet
nix,is super zu handhaben und besitzt ein eigenes
„doktor“-programm.

Ja, ich war bei incredimail und habe mich durchgeklickt bis zu einem Scan-Programm, das zwar free war und gut funktionierte: hat 76 Fehler auf meinem PC gefunden. Aber zum Beheben der Fehler sollte ich ein 39 Dollar teures Progrämmchen per Kreditkarte bei denen kaufen. Also ist nicht mit Feeware.

ich weiss ja nich, wie du dich so auskennst…in sachen
systhem. wenn du dich da garnich mit auskennst:lass die
finger von der tasta!

Na ja ein Bisschen schon…

gehe mal auf extras(oben in der leiste)dort findest du evtl.
das,was du suchst.oki,versuchs…gruss vom wasser

Ja, ich war auch auf Extras-Optionen. Aber sag mir bitte, was ich da finden könnte, was ich suche? Es gibt da 10 verschiedene Reiter:
Allgemein - Lesen - Bestätigungen - Senden - Erstellen - Signaturen - Rechtschreibung - Sicherheit - Verbindung - Wartung.
Unter welchem Reiter könnte ich was finden, das mir hilft?

Gruß Finus …
immer noch ratlos

Hallo,

ich nehme an, Du meinst nicht Outlook Exchange, sondern Outlook Express?

Versuche mal, die automatische Voransicht auszuschalten. Ich habe ein englisches Menü, daher bitte bei den Menüpunkten Kreativität walten lassen:

Extras->Layout->Auto-Voransicht

Hier das Häkchen bei Auto-Voransicht wegmachen. Nun versuchen, die Mail per rechtsklick->löschen aus dem Posteingang zu löschen.

Der Tipp meiner etwas wirren Vorrednerin lautete, einen anderen Mailclient als OE zu benutzen, was durchaus angeraten ist, da OE recht unsicher ist. Incredimail ist allerdings auch nicht besser, ich empfehle Thunderbird. Archivierte Mails aus OE lassen sich da problemlos importieren.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

vielen Dank für deine Tipps.

ich nehme an, Du meinst nicht Outlook Exchange, sondern
Outlook Express?

Ja klar, sorry

Versuche mal, die automatische Voransicht auszuschalten. Ich
habe ein englisches Menü, daher bitte bei den Menüpunkten

Ja, habe ich versucht, aber ohne Erfolg.

Da ich Outlook Express nicht wechseln kann und möchte, es hängen mehrere Identitäten dran und diese Email-Adressen sind bei wichtigen Leuten + Agenturen weit gestreut, habe ich in meiner Not eine Outlook Hotline angerufen, die mir kurz und schnell helfen konnte.
Im Vergleich zu den 5 Stunden, die ich jetzt selber investiert hatte, waren die 0,99 Cent/Minute und insges. 2 Minuten Sprechdauer ein Klacks.

Wer es wissen möchte, hier die Lösung:
Anstelle der nicht anfassbaren Email, den ganzen Ordner Posteingang löschen.
Dazu natürlich vorher alle wichtigen Emails aus dem Posteingang in einen neu angelegten Save-Ordner sichern.
Der „Posteingang“ stellt sich beim Starten genauso wie der Ordner „Gelöschte Dateien“ selbst wieder her.

Den Speicherort für diesen Posteingang findet man in Outlook Express mit: Extras - Optionen - Wartung - Speicherort.
Outlook schließen und mit dem Explorer am Speicherort die Datei „Posteingang.dbx“ löschen.
Outlook wieder starten und die zuvor verschobenen guten Emails wieder zurück in den Posteingang verschieben.
Fertig!!!

Gruß Finus

Da ich Outlook Express nicht wechseln kann und möchte, es
hängen mehrere Identitäten dran und diese Email-Adressen sind
bei wichtigen Leuten + Agenturen weit gestreut,

Welches Mailprogramm Du verwendest hat nichts mit Deiner EMail-Adresse zu tun. Du kannst problemlos wechseln.

Wer es wissen möchte, hier die Lösung:
Anstelle der nicht anfassbaren Email, den ganzen Ordner
Posteingang löschen.

Das wäre mein nächster Tipp gewesen, dazu musst Du nicht bei der Hotline anrufen :smile:

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

Welches Mailprogramm Du verwendest hat nichts mit Deiner
EMail-Adresse zu tun. Du kannst problemlos wechseln.

Das wusste ich nicht, dass man eine [email protected] behalten kann und zu einem x-beliebigen Email-Provider wechseln kann…oder geht das wirklich, t-online-Emails in einem anderen Email-Programm zu empfangen und zu versenden?
Ich habe mir nämlich erst 1000 Visitenkarten mit dieser Email-Adresse [email protected] drucken lassen, wäre schad drum.

Das wäre mein nächster Tipp gewesen, dazu musst Du nicht bei
der Hotline anrufen :smile:

zu spät, diesesmal hat die Hotline gewonnen :wink:

Gruß und nochmals Danke
Finus

Hallo,

Du musst mehrere Dinge unterscheiden:

1. Email-Provider
    Das ist die Firma, bei der Du Deine Internetadresse hast. Zu erkennen an dem, was hinter dem @ in der Adresse steht.
  2. Internetprovider
    Die Firma, bei der Du Deinen Internetzugang hast. Möglicherweise identisch mit 1. Wenn nein, dann irrelevant für das Thema Emails.
  3. Email-Client
    Das Programm, mit dem Du Deine Emails abrufst. Das kann ein Webclient sein (man geht auf eine bestimmte Internetseite, loggt sich ein und kann seine Mails sozusagen direkt auf dem Server ansehen, beantworten, welche schreiben, usw.). Der Webclient ist mit der Email-Adresse verbunden, d.h. ich kann nur den nutzen, der zu 1 gehört. Praktisch jeder Emailprovider hat seinen eigenen Webclient, so dass man dort nur die Mails dieser Adresse abrufen kann.

Oder es ist ein lokaler Mailclient, wie Outlook Express, Thunderbird, Incredimail, usw. der die Mails vom Server abruft und auf den PC transferiert. Dieser Client kann alle beliebigen Email-Adressen abrufen, die kompatibel sind und die man ihm abzurufen befiehlt. Ich rufe mit meinem Thunderbird meine web.de, gmx.de, hotmail.com und noch diverse Adressen meiner eigenen Homepages ab.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

so ist das mit dem Paradigma…
da kommt eine® daher und erklärt etwas…
und pötzlich kommts beim anderen zum Paradigmenwechsel :wink:

Gruß Finus