und ich benötige bitte Hilfe für meine Homepage,
gibt es hier denn jemand netten der mir helfen kann?
und zwar gestalte ich gerade meine erste eigene Homepage mit
Frontpage. Und wollte ein Bild anzeigen.Dies ist aber nach dem
hochladen mit dem FTP gar nicht richtig zu sehen sondern nur die
Größe also eine art weißer Rahmen.
Kann mir denn jemand erklären od4er behilflich sein bitte was ich
falsch mache,?!
Ist die Groß- / Kleinschreibung im Verweis auf das Bild richtig? nicht *.jpg mit *.jpeg verwechselt? Liegt das Bild evtl. in einem Unterverzeichnis? Slashes ‚/‘ mit Backslashes ‚‘ verwechselt?
Ist die Groß- / Kleinschreibung im Verweis auf das Bild
richtig? nicht *.jpg mit *.jpeg verwechselt? Liegt das Bild
evtl. in einem Unterverzeichnis? Slashes ‚/‘ mit Backslashes
‚‘ verwechselt?
oh lieben dank, für die Frage…
also die liegt im Ordner, und hat die endung gif…
sorry ich bin noch ne ganze anfängerin…
also das bild ist noch nicht mal in Frontpage zu sehen,
und ich weis auch nicht wie ich sie hochlade,schäm.
zwar mit ftp, ja aber sie ist dennoch nicht zu sehen…grübel
also das bild ist noch nicht mal in Frontpage zu sehen,
und ich weis auch nicht wie ich sie hochlade,schäm.
zwar mit ftp, ja aber sie ist dennoch nicht zu sehen…grübel
Hi
Wenn Du das Bild per FTP schon auf Deinen Webspace geladen hast, ist das dann (unabhängig von Frontpage) über’s Internet aufrufbar. Also z.B. www.tameri.de/bildxy.gif ?
nein abrufbar ist es auch nicht… und nicht zu sehen…
seltsam…
ich weis einfach nicht was ich da falsch mache…liebfrag
hmmm… könntest Du vielleicht den Code für’s eingefügte Bild mal hier posten? Vielleicht kann man daran was erkennen. Das Bild lässt sich im Fotoprogramm (welchem?) aber ohne Problem öffnen?
leider weis ich audch nicht was ein src Code ist…
deine mail adresse sehe ich ja oben… ich hoffe das ist
dir recht…
Bei aller Liebe, aber steck evtl. Deine Nase einmal hier hinein: http://de.selfhtml.org/
Auch wenn man Webseiten mit einem Tool wie Frontpage baut, muß man dennoch grundsätzlich über HTML bescheid wissen. Wenn Dein Bild allerdings nicht, wie schon vorgeschlagen, bei der direkten Eingabe des Links auf das Bild angezeigt wird, ist vermutlich beim Hochladen etwas schief gegangen. In dem Fall wäre es hilfreich, wenn Du schreiben würdest, wie Du dabei vorgegangen bist.
Besser noch: klick auf die Online-Seite das verlinkte Bild an, eben dort, wo das Kreuz steht, anstatt dem Bild (rechte Maustaste), klick auf Eigenschaften und Kopiere den Abschnitt -> Adresse (URL).
Wenn du nicht den vollen Link zu deiner Seite hier posten möchtest, kannst du ja die Domainadresse *ausixen*
Aber ich bin mir relativ sicher, dass du einen (absoluten) Pfad zu deiner Festplatte hast und das Bild deshalb nicht zu sehen ist. Oder du hast den Pfad verfehlt…eher unwahrscheinlich, wenn es bei dir in Frontpage zu sehen ist.
Den Vorschlag vom lorgarn unterschreibe ich mit, ganz ohne Kenntnisse machst du dich nur verrückt - und bist hilflos bei solchen Kleinigkeiten.
vielen dank auch für eure Antworten, leider hab ich es nun im
ganzen gewimmel versäumt heute noch rein zu sehen.
Diese html Seite kenne ich zwar hab sie aber nicht mehr gefunden,
lieben dank dafür…
werde mir das dann nochmals ansehen und hoffe ich komme damit klar.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]