Bilder in Email-Anhängen öffnen

Guten Tag,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Windows XP,IE7.0, -Outlook Express,-Bildbearbeitungsprogramm: Kodak-Easy-Share .
Wenn ich versuche in einer Mail gesendete Bilder zu öffnen und anzusehen,bzw. auszudrucken erscheint nach Doppelklick automatisch Programm Easy-Share und öffnet die Bilder. Ist aber sehr umständich ,weil ich dann zum drucken jedesmal Kodak-Easy-Share öffnen muß- Album erstellen u.s.w.
Wo kann man das in Outlook-Express einstellen, das ich nur noch mit Doppelklick auf Anhang die Bilder direkt ansehen und ausdrucken kann ohne dieses Kodak Programm zu benutzen ?Ich möchte das Kodak Programm nur zum sammeln und bearbeiten von Bildern benutzen .Oder kennt jemand ein Bildbearbeitungsprogramm was gut aber nicht kompliziert ist am besten Freeware . Sowas wie Adobe Photoshop ist mir eigentlich zu kompliziert ( habe ich schon versucht , 6.0 habe ich wieder gelöscht .)

vielen Dank

Ewald Führ

Hallo,

das liegt daran, dass KodakEasyShare bei Dir offenbar als Standardanwendung für Bilder festgelegt ist. Stelle einfach das Programm Deiner Wahl dafür ein, z.B. IrfanView oder was auch immer. Öffne ein beliebiges Bild (jpg) durch „rechtsklick->öffnen mit“. Dann das gewünschte Programm auswählen und das Häkchen bei „Dateien mit dieser Endung immer mit diesem Programm öffnen“ setzen. Nun das gleiche mit gif und bmp.

Gruß,

Myriam