Liebe Leute, meine beste Freundin ist gestern für ein Jahr ins Ausland gegangen.Genauer: nach Malaysia, in die Hauptstadt Kuala Lumpur. Sie wohnt dort in einer Gastfamilie, die auch ein telefon besitzt. Nun ist meine Frage, ob es eine Vorwahl für mein deutschen Festnetzanschkuss gibt, mit der ich günstiger nach Malaysia telefonieren kann.
Es awäre schön, könnte mir jemand helfen!
Liebe Grüße, Kathleen
Hallo,
die Billigvorwahlen hängen von verschiedenen Faktoren ab. Daher benutze ich immer einen „Rechner“: www.billigertelefonieren.de . Dort findest du für alle Länder (nach den jeweiligen Städten, vor Ort Tageszeiten und Handy/Festnetz) die billigsten Anbieter.
Hallo,
ein Anruf nach Malaysia muß nicht teuer sein. Zum Beispiel aufs Festnetz mit der 010011 0,8 cent/min oder mit 010091 1 cent/min. Zu einer Mobilfunknummer ist die günstigste precall Nummer die 01045 für 1,89 cent/min.
Aber auch von hier aus kann Dich Deine Freundin günstig in Deutschland anrufen. Sie wird sich sicherlich eine Prepaid Karte fürs Handy zulegen, empfehlenswert von DIGI. Da kostet der Anruf nach D-Land aufs Festnetz („international direkt dial IDD“ ohne besondere Vorwahl) 0,18 RM/min (ca. 4 €cent/min).
Liebe Grüße aus Kuala Lumpur!
Nun ist meine Frage, ob es eine Vorwahl
für mein deutschen Festnetzanschkuss gibt, mit der ich
günstiger nach Malaysia telefonieren kann.
Hallo Cathleen,
google doch mal oder nimm dieses Link
http://www.telefontarifrechner.de/billigvorwahl/Mala…
gruß
daddy_online
was hältst du davon, für einen halben cent pro minute mit dem festnetzanschluss deiner freundin dort zu telefonieren. dafür brauchst du aber ein smartphone oder ein notebook und das programm von www. powervoip. com
viel spass
www. billig-tel. de
Liebe Leute, meine beste Freundin ist gestern für ein Jahr ins
Ausland gegangen.Genauer: nach Malaysia, in die Hauptstadt
Kuala Lumpur. Sie wohnt dort in einer Gastfamilie, die auch
ein telefon besitzt.
hi there,
Die billig vorwahlen von deutschland nach malaysia kannst du einfach im internet abfragen.
Die nummern wechseln ab und zu mal, genauso wie die preise (meistens geht es so ab 0.8- 1.4 ct / minute).
Im augenblick ist die 01011, 01065 oder 01068 ziemlich gut, aber vorher im internet checken lohnt sich immer.
Viel spass beim telefonieren
Gruss
Hallo Kathleen,
ich kann Dir die Seite http://www.billiger-telefonieren.de/ empfehlen. Dann kannst Du immer den günstigsten Tarif auswählen. Ich benutze den auch immer und telefoniere für 3 ct nach Malaysia. Das ist günstiger als zu einem deutschen Handy. Wahnsinn, nicht? Übrigens es ist billiger von Deutschland nach Malaysia zu telefonieren als umgekehrt.
Wenn Deine Freundin noch Tipps zu Malaysia braucht, kannst Du oder sie mich gerne unter [email protected] kontaktieren. Ich selbst habe dort fast zwei Jahre gelegt und fahre ca. alle 2 Jahre dorthin um Freunde zu besuchen.
Viele Grüße
Birgit
Ich war ausschließlich über Skype überall telefonisch erreichbar. Ich habe mich nicht erkundigt, ob es andere Möglichkeiten gibt.
Lg. m.