0322 Vorwahl

Hallo, von einem Unbekannten (Kennung der Vorwahl 032229xxxxxx) wurde ich angerufen.
Wer oder was versteckt sich hinter dieser Vorwahl ??
Gruss vom Bodensee
pst

Brüssel und Waterloo in…
…Belgien haben die Vorwahl 00322 .
Vielleicht kennen Sie da jemand?
Gruß
Ruth

…ich fragte nach der 0322xxxx

gruss
pst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
da muss noch ´ne Nummer hintendran. Kannst aber selber suchen:

http://www.vorwahlen.de

Gruss,
Michael

…vorab habe ich natürlich gegooooooogelt…

Vermutlich versteckt sich jemand hinter dieser Vorwahl + Rufnummer.

Oder nicht ???

Gruss vom Bodensee
pst

Hallo, Peter,
es handelt sich um eine NTR (Nationale Teilnehmerrufnummer). Diese Rufnummern werden seit letztem Jahr für sog. „nomadisierende“ Telefondienste vergeben (z.B. VoIP)
Zur Zeit werden die Vorwahlen 03221 und 03222 verwendet (die allerdings keinem geographischen Ort zugeordnet sind).

Auf der entsprechenden Seite der Bundesnetzagentur (ehem. RegTP) heißt es:
" NTR belegen den Bereich (0)32 in dem durch die Empfehlung E.164 der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) definierten nationalen Nummernraum für das öffentliche Telefonnetz. Die Rufnummern beginnen mit der zweistelligen Dienstekennzahl 32, der das Prefix (0) vorangestellt wird. An die Dienstekennzahl schließt sich eine Teilnehmerrufnummer an, die aus einer sechsstelligen Blockkennung und einer dreistelligen Endnummer besteht."

Rufnummern der von dir genannten RN-Gasse sind u.a. an große deutsche Verkehrsunternehmen vergeben.

Grüße
Eckard

große deutsche Verkehrsunternehmen

…diese Antwort war sehr hilfreich.
Kann es sein, dass sich Gauner so verstecken oder sind es einfach nur VoiP-Nutzer ???
Gruss vom Bodensee
pst

Kann es sein, dass sich Gauner so verstecken oder sind es
einfach nur VoiP-Nutzer ???

Hallo, Peter,
wenn dies auch nie ganz auszuschließen ist, ist es doch wahrscheinlicher, dass es sich um legitime Nutzer handelt.
Gruß
Eckard

Hallo,
mit 99% Wahrscheinlichkeit steckt da ein T-Online VoIP user dahinter.

(Internettelefonie…, hat ein guter Freund von mir auch. Als ich ihn unter der Nummer zurückrief, meinte ich erst, er steckt irgendwo in Brandenburg :smile: Ciao