wenn ich einen Film sehe, gehört es für mich dazu, bis zum Schluß zu bleiben und alle Best Boys etc. ablaufen zu lassen. Gerade bei Filmen, in die man richtig „eintauchen“ kann, zb. LOTR, ist es auch eine gute Möglichkeit, wieder rauszukommen.
Naja, letzte Woche war ich in einem Provinzkino in den Zwei Türmen - nicht nur, daß alle an mir vorbeigelaufen sind und ich nix sehen konnte, nach ca. 2 Minuten war ich allein im Kino, der Vorhang wurde geschlossen und ein Mitarbeiter bat mich ziemlich unfreundlich, das Kino zu verlassen.
Als ich mich darüber bei meiner Familie aufgeregt habe, meinten die nur trocken, ich sei wohl abartig und wolle vielleicht nur auf mein Recht pochen, der Abspann interessiere schließlich niemanden… WAH!
Daher: Gibt es hier Leute, die den Abspann auch gerne sehen, oder bin ich wirklich abartig?
eigentlich würde ich behaupten: Nein. Vorsichtigerweise erkläre ich mich aber nur solidarisch als auch Abartigen. Dabei gibt es doch zwischenzeitlich immer häufiger nette kleine Bonbons beim Abspann. Blöderweise hat man mich aus Harry Potter II auch „frühzeitig“ hinausgeworfen, so dass ich leider nicht weiß, was da noch kam…
ne keine Angst. Du bist nicht alleine. Ich bin auch einer von deiner Sorte! Als ich vor einigen Jahren in Titanic war, hat man den Film einfach ausgestellt! Zack! Einfach Film aus! Ich hätte den Abspann also garnicht mehr gucken können! Als dann darauf zufällig den „Chef vonz janze“ getroffen habe, meinte er, dass er schliesslich auch irgendwann mal Feierabend haben wolle (war nämlich eine Spätvorstellung) und dass der Abspann eh unnütz wäre.
ich guck den auch immer an, außer ich muß wirklich dringend auf den Bus…
Schließlich kommen in vielen Filmen auch noch Outtakes oder so.
Und überhaupt - mich interessiert, wer die Digital Artworks gemacht hat, den Soundtrack und die anderen Staff-Members, übr die man nicht auf den Titelseiten redet!
[SPOILER AHEAD!]
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wir befinden uns wieder in der Winkelgasse (Diagon Alley).
Die Kamera schwenkt auf ein Schaufenster.
Darin ausgestellt ein Buch:
Es nennt sich:
„Who am I ?“
Und ein in eine Zwangsjacke gesteckter Lockhart bewegt sich (ein klein wenig im Bildfenster auf dem Cover…
wenn ich einen Film sehe, gehört es für mich dazu, bis zum
Schluß zu bleiben und alle Best Boys etc. ablaufen zu lassen.
Genau, schliesslich haben die Jungs und Mädels hart gearbeitet.
Okay, ich bin auch so abartig und will den Film bis zum letzten cm sehen. Weil es ein schöner Ausklang ist, weil die Crew bei einem guten Film auch meine Aufmerksamkeit bekommen soll, weil mich oft die Besetzung bestimmter technischer Positionen interessiert, weil vielleicht noch ein Goodie kommt, weil ich bei Büchern auch immer schaue, wer redaktionell mitgemacht, übersetzt, usw. hat, weil …
der Abspann interessiere schließlich niemanden… WAH!
danke, davon hatte ich auch gehört! Noch ein weiterer Grund, bis zum Ende zu bleiben - und ich dachte schon, da will mich einer verarschen! Solche fiesen Gerüchte, die sich keiner zu dementieren traut…
Ich mußte nämlich w. meiner Begleiter auch früher aus HP II raus, und hinterher erfahre ich dann, daß da noch was kam *ärger* und keiner wollte einen aufklären!
meiner Frau und mir geht es ganz genau so.
Aber ich kenne das eigentlich schon seit 25 Jahren nicht anders, daß es eine Art Menschen gibt, die schalten nach dem letzten Satz des Hauptdarstellers ab, wahrscheinlich schon eher. Gerade bei sehr ergreifenden Filmen stört mich das schon.
Mein Recht würde ich mir aber nicht madig machen lassen.
Egal, fühl Dich stolz, weil Du sensibler als andere bist, weil Du es auch zeigst.
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Manchmal bleib ich sitzen (Monster AG), weil ich den Film gut fand, manchmal geh ich auch wenn der Abspann anfängt. Bei Harry Potter II zum Beispiel.
Den ersten Harry Potter-Film fand ich super, auch da bin ich sitzen geblieben, aber beim 2. war ich irgendwie… nicht enttäuscht, aber hab so gedacht „hm, tja, äh… und nu?“ Fühlte mich etwas wie in der Luft hängen gelassen. Da hat mich der Abspann dann nicht mehr interessiert.
bei LOTR (Die Gefährten), auch wenn da das Ende seehr offen war, hab ich mir auch den Abspann angeguckt, weil der Film so gut war ich und das Lied auch gut fand. Und obwohl es nochmal etwas gedauert hat und ich driiingend eine rauchen wollte
Also, manchmal bin ich also auch pervers, manchmal nicht
Ich guck mir auch oft den Abspann an.
Zwar les ich nicht wirklich alles was da steht, aber wie du sagtest ist das ein schöner Ausklang wenn der Film zu Ende ist.
Meist kommt ja da noch der Soundtrack und am Ende manchmal outtakes.
Meine Freunde haben sich dran gewöhnt und warten auf mich (wenn auch gelangweilt) und bei uns im Kino kann man so lange drinsitzen bis der Film auch wirklich zu Ende ist… und ich sitz auch nie allein im Saal
Was das Fernsehen macht ist schon Verstümmelung.
Nach nem Film alles abzuwürgen und schon ne Vorschau auf was ganz anderes zu bringen *würg*
Ich hass das.
Das ist wie ein Filmriß
Du bist natürlich nicht abartig, auch wenn ich mir nur bei sehr wenigen Filmen den Abspann ansehe. Da muss mich schon was besonders interessieren, oder ein paar Bonusszenen drin sein, sonst hab ich dazu eher nicht den Nerv.
Aber die Reaktion des netten Kinoangestelltens würde mich dazu bringen mich über Ihn zu beschweren. Denn du hast für die Film bezahlt und der Abspann gehört mit dazu. Da muss man sich nicht anpflaumen lassen.
Aber die Reaktion des netten Kinoangestelltens würde mich dazu
bringen mich über Ihn zu beschweren. Denn du hast für die Film
bezahlt und der Abspann gehört mit dazu. Da muss man sich
nicht anpflaumen lassen.
…war leider der Chef… aber aus dem Kino bin ich nicht viel Anderes gewöhnt…
Das ist der Nachteil der tollen Multiplex-Kinos, wenn es mal eins gibt und die Konkurrenz erfolgreich verdrängt hat, kann es sich alles erlauben! Komisch, daß da kein Wettbewerbshüter einschreitet!
Wir haben hier in der Nähe drei Multiplex-Kinos und noch mehrere Kleinere, die ich fast alle regelmäßig besuche, und bei allen wurde bisher der Abspann vollständig gezeigt. Auch in anderen Städten (da war ich hauptsächlich in Multiplexkinos größerer Betreiber wie Cinemaxx oder UFA z.B.) gab es den „ganzen“ Film zu sehen.
Ich würde sagen, du wohnst kinotechnisch nur sehr ungünstig
Hi!
Dann wohne ich Kinomässig auch sehr ungünstig.
Als vor ein paar Jahren UCI im Januar angekündigt hat im Dezember ein Multiplex in Neuss zu bauen waren im Februar alle Kinos weg.
Nur ein kleines Programmkino hat überlebt, aber da kommen nur wenige aktuelle Filme. Das gleiche kenne ich auch genügend anderen Städten. Ist eigentlich schade um die kleinen Kinos.
Gruß
freak
ich sehe auch sehr gerne den Abspann, so als Ausklang und einfach nur so zum gucken. Wenn Du den Abspann von „Das große Krabbeln“ anschaust, dann weißt Du, dass auch andere Menschen am Abspann ihre Freude haben - sonst wäre eben dieser bei dem Film nicht so liebevoll gestaltet worden.