Bitte Hilfe verzweiflung

Hallo… ich bin total verzweifelt… ich bin nun ca. 6 Monate mit meinem Freund zusammen… vor 3 Monaten hatte er sich in einen anderen Chat angemeldet… ich hatte ihn gefragt ob er es sei aber er leugnet es total ab… vor kurzen weil dieser nick immer häufiger online gewesen war an zeiten wo er sagte er hätte keine zeit oder sei müde machte ich mir dort einen neuen nick und fand einiges heraus. Er war es doch… und ging Ständig in Flirt Channels… er Behauptet er sei Single und das Felsenfest. als ich ihn noch mal Ansprach „bist du dieser „nick“ wirklich nicht“ sagte er nur „nein schatz wirklich nicht“. er sagte dann zu diesen nick den ich mir machte er suche keine beziheung da sie eh nie „fest“ werdenaber eine eine gute Freundin zum chattten… ich weiß nicht was ich nun machen soll oder davon halten soll… was denkt ihr darüber? was meint ihr?

Ich denke, dass er unsicher ist. Er weiß nicht, ob es alles sein soll, ob die Beziehung mit Dir ihn ausfüllt. Natürlich ist es eine schlechte Grundlage, dass er Dich anlügt, bestreitet, dort einen Account eingerichtet zu haben. Aber vielleicht ist es lediglich Unreife. Vielleicht solltest Du versuchen, mit ihm zu reden, versuchen, herauszufinden, was ihm eure Beziehung bedeutet, um evtl. auch nicht irgendwann in ein tiefes schwarzes Loch fallen zu müssen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft
liebe Grüße

Guten Morgen,

es ist auf Dauer einfach zu belastend, mit diesen ständigen Lügen leben zu müssen. Suche eine Aussprache, warum er dies tut. Dabei musst Du aber auch ehrlich sein! Kommt es zu keiner Klärung, macht er weiter obwohl er Dir womöglich versprochen hat, damit aufzuhören, dann bleibt Dir keine Wahl, als diese Beziehung zu lösen.

Ich weiß, das klingt sehr hart, aber ich wüsste nicht, wie eine Beziehung retten, sie so gestalten, dass Du nicht diejenige bist, die ständig den Kürzeren zieht.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Hagazussa

Verzweiflung fehl am Platz

er sagte dann zu diesen nick den ich mir
machte er suche keine beziheung da sie eh nie „fest“
werdenaber eine eine gute Freundin zum chattten

Das klingt aber nicht über die Maße bedrohlich, wenn er explizit keine Beziehung sucht. Kein grund zur Verzweiflung. Paß auf, dass Du ihm die Fußfesseln nicht zu eng legst, das geht nicht gut. Vielleicht ist das der Grund, warum er Ausgleich im Chat sucht? Das Du ihm sonst gewohnte Freiräume genommen hast, evtl auch ohne dass DU das selbst merkst oder so empfindest? Für mich klingts so.
Vorschlag: Er sagt, er sei nicht dieser Nick. Er wird nichts dagegen haben, wenn Du im Netz rumstöberst. Also ganz pragmatisch: du bleibst an diesem Nick dran, der ja auch keine Beziehung will und fragst diesen Nickmensch, warum er keine Beziehung mag, ob er schon welche hatte, usw. usf. also spricht mit diesem Nick wie mit einem guten Freund. Stelle klar, dass Du auch keine Beziehung möchtest, weil Du fest vergeben bist. Vielleicht kannst Du die Probleme in deine Beziehung mal thematisieren, wie mit einer guten Freundin.
Was kann passieren?

1. Es ist Dein Freund und Du hast eine für beide unverfängliche Methode gefunden, miteinander zu kommunizieren. Ihr beide habt dort ja nicht nach Partnern gesucht, sondern nur nach sozialen Kontakten zusätzlich zur Beziehung.
  2. er ist es nicht. Dann lagst Du falsch und wirst demnächst vorsichtiger mit Vermutungen. Und hast vom unbekannten Nick vielleicht trotzdem einiges gelernt.

gute Idee?

pp

hi,
ich finde die Spionagemethoden schon sehr grenzwertig. Das man im Netz nicht zu nahe an der Realität diskutieren soll, lernt man mittlerweile in der Schule. Ich sehe nichts grundsätzlich Schlimmes daran, zu chatten, sich von mir aus als Single auszugeben, solange ich nicht hinter dem Rücken des anderen eine Beziehung suche. Da wäre für mich der Knackpunkt.
Die Frage ist, warum muss er sich verbiegen, wenn er mit anderen „sozialen Kontakt“ sucht. Hier erahne ich ein starkes einengen von ihrer Seite. Für einen jungen Mann von wahrsch. 17-18 Jahren ist das alles andere als angenehm. Nur so ne Vermutung.

pp

was
denkt ihr darüber? was meint ihr?

ich denke, dass du noch sehr jung bist und viel lernen musst.
mehr kann man zu deinem „problem“ nicht sagen.

Dass diese „Du warst es! - Nein - doch - Nein - Doch“ Spielchen gar nichts bringen??

Etweder er ist es tatsächlich nicht (das glaube ich einfach mal nicht) und soll was gestehen was er nicht getan hat… ODER er war es und gibt es trotzdem nicht zu, was ich auch verstehen kann.

Was soll da das ständige Nachbohren bringen?

Lösen tut es gar nichts.

Hallo Spatzi, die es nun nicht mehr gibt.

Fake?

Falls nicht und Spatzi noch am MItlesen ist:

Deine Spionage is auch nicht besser, als das was dein Freund macht!

Wieso, wenn man einen Partner hat, muss man/frau noch im Net chatten!?
Ich kann dich schon verstehen, ich hab das auch mal gemacht, und was hat man davon? NIX!!!
Ausser Enttäuschungen! Und Hirngespinster, weil man das liest, was man lesen möchte!
Also, log dich aus und geniesse mit deinem Freund das reale Leben!!!

LG

Ist dir langweilig?
Hast du in deinem Leben nichts Besseres zu tun?

Entweder du vertraust ihm, oder nicht.
Entweder ihr bleibt zusammen, oder nicht.

Ist doch ganz einfach. Und was soll dir jetzt hier in diesem Forum einer raten?

versteh ich nicht,

Lulea

wer mit Eifer sucht, findet
Eifersucht