Hallo,
Ich bin zwar ganz neu hier, hoffe aber doch, dass ihr mir helfen könnt, ich habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen (ich hatte gekündigt, da ich mich auf den Abschluß meines Studiums konzentrieren möchte).
Irgendwie bin ich ziemlich unglücklich über einige Formulierungen, es hört sich nämlich teilweise sehr schlecht an:
"Frau Katharina Steiner, geboren am … war vom 02.10.2000 bis 15.12.2001 bzw. vom 12.03.2003 bis 15.09.2007 in unserem Unternehmen als Sekretärin beschäftigt. Sie war in den Bereichen Front- und Backoffice eingesetzt und erledigte Anfragen von KlientInnen und TrainerInnen.
Frau Steiner meisterte sämtliche Aufgaben, welche ihr übertragen wurden, stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sie hatte einen guten Blick für das Wesentliche und arbeitete mit hohem Engagement.
Frau Steiner verfügt über ein hervorragendes persönliches Format. Wir erlebten sie immer als eine überaus sonnige, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterin, was unserem Unternehmen stets in vollstem Maße zugute kam. So stellte Frau … sowohl in persönlicher, als auch in fachlicher Hinsicht stets eine Bereicherung dar.
Frau Steiner verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch und wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute."
Was meint ihr???
Liebe Grüße,
Katharina