Blitzer in LED-Anzeige?

Hallo,

ich war gerade auf der Autobahn unterwegs,und habe gesehen wie es rot geblitzt hat unten (zwei kleine Öffnungen) aus einer LED-Tafel,die normalerweise die Geschwindigkeitsbeschränkung/Staugefahr etc… anzeigt.

Sind in den Öffnungen Radarfallen?

Ich war mit ca. 160km/h unterwegs,habe aber gedacht daß es aus der Anzeigetafel der Nachbarspur kam,wo gerade ein LKW fuhr.

Die Anzeigen selbst waren schwarz,es war keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben,und es waren dort auch keine Verkehrsschilder diesbezüglich.

Was ist in den anderen grauen (Staren)-Kästen,die nebeneinander an einem Gitterträger hängen? Abstandsmessung?

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Hallo,

dass Blitzer in Verkehrsleitsystemen stecken, ist nichts neues.

Die werden bei Bedarf immer mal wieder woanders eingebaut.

Gruß,
Woody

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
Hi,

ich war gerade auf der Autobahn unterwegs,und habe gesehen wie es rot geblitzt hat unten (zwei kleine Öffnungen) aus einer LED-Tafel,die normalerweise die Geschwindigkeitsbeschränkung / Staugefahr etc… anzeigt.

Sind in den Öffnungen Radarfallen?

Ja, hinter diesen Öffnungen verbergen sich Radarfallen.

Gruss
(…)

Hallo,

danke!

Bleibt nur die Frage warum,oder wen sie geblitzt haben??

160km/h bei keiner Einschränkung ist doch kein Vergehen?

Auf deutschen Autobahnen gibt es kein Tempolimit,lediglich die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.

Oder wars evtl. doch der LKW neben mir.

Und was befindet sich in den anderen Messanlagen (diese komischen grauen Kästen nebeneinander mit der Glasscheibe an den Gitterträgern)?

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Mautbrücke?
Hi,

Und was befindet sich in den anderen Messanlagen (diese
komischen grauen Kästen nebeneinander mit der Glasscheibe an
den Gitterträgern)?

hä? Beschreibe doch mal „komisch“. Meinst du die "TOLL"en Maut-Brücken?
http://www.welt.de/multimedia/archive/1259065264000/…

Da werden übrigens alle Autos fotografiert (und die PKW hinterher gelöscht)
http://de.wikipedia.org/wiki/Toll_Collect#Technische…

VG
J~

1 „Gefällt mir“

Hallo,
vielleicht wurde die Anlage gerade einjustiert oder überprüft, da werden schon mal Testbilder gemacht (die sofort gelöscht werden sollten). Scharf gestellt wird sie dann erst später, wenn es auch eine Beschränkung gibt.
LKW braucht man nicht blitzen, die haben ja ein Kontrollgerät, das alles aufzeichnet. Bleiben rechts nur noch PKW mit Anhänger, sonst hat man da doch keine reale Chance zu schnell zu fahren ohne rechts zu überholen.

Cu Rene

1 „Gefällt mir“

Hallo,

besten Dank!

Ach das sind die Mautbrücken!Und ich dachte immer da drin wären die Blitzer.
Ich bin einfach zu wenig unterwegs auf den Autobahnen.

Dann hoffe ich mal,es waren Probefotos.Ansonsten müsste ich oder mein Nachbar ein Verkehrsschild übersehen haben?!

Wird sich rausstellen,oder auch nicht.

Vielen Dank nochmals,

Gruß,Jak