ich war gerade auf der Autobahn unterwegs,und habe gesehen wie es rot geblitzt hat unten (zwei kleine Öffnungen) aus einer LED-Tafel,die normalerweise die Geschwindigkeitsbeschränkung/Staugefahr etc… anzeigt.
Sind in den Öffnungen Radarfallen?
Ich war mit ca. 160km/h unterwegs,habe aber gedacht daß es aus der Anzeigetafel der Nachbarspur kam,wo gerade ein LKW fuhr.
Die Anzeigen selbst waren schwarz,es war keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben,und es waren dort auch keine Verkehrsschilder diesbezüglich.
Was ist in den anderen grauen (Staren)-Kästen,die nebeneinander an einem Gitterträger hängen? Abstandsmessung?
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
Hi,
ich war gerade auf der Autobahn unterwegs,und habe gesehen wie es rot geblitzt hat unten (zwei kleine Öffnungen) aus einer LED-Tafel,die normalerweise die Geschwindigkeitsbeschränkung / Staugefahr etc… anzeigt.
Sind in den Öffnungen Radarfallen?
Ja, hinter diesen Öffnungen verbergen sich Radarfallen.
Hallo,
vielleicht wurde die Anlage gerade einjustiert oder überprüft, da werden schon mal Testbilder gemacht (die sofort gelöscht werden sollten). Scharf gestellt wird sie dann erst später, wenn es auch eine Beschränkung gibt.
LKW braucht man nicht blitzen, die haben ja ein Kontrollgerät, das alles aufzeichnet. Bleiben rechts nur noch PKW mit Anhänger, sonst hat man da doch keine reale Chance zu schnell zu fahren ohne rechts zu überholen.