Ich betreibe einen Blog mit Wordpress. Leider sind meine Grundkenntnisse nicht ganz so gut ausgeprägt. Daher würde ich euch gerne 2 Fragen stellen. Vielleicht, bzw. sicherlich, kann mir einer von euch auf die Schnelle weiterhelfen.
ich möchte ein XML-Code einfügen (fertig programmiert) WO bzw. WIE integrier ich das auf meiner Seite? Plugin? oder ne andere Möglichkeit?
ich würde ganz gerne auf einer Seite meines Blogs verschiedene, täglich wechselnde Angebote anderer Anbieter integrieren. Leider fehlts am knoff-how? Gibt es hierfür ein Plugin oder wie kann ich vorgehen?
zu nr.2:
da könntest du mit iframes arbeiten, um ausschnitte von anderen seiten in deinm blog abzubilden- plugins gibt’s z.b. hier http://wordpress.org/extend/plugins/embed-iframe/
zu nr.1:
da lese ich über google: … Das Plugin inlineRSS ermöglicht die Einbindung verschiedener Feeds (RSS, RDF, XML)
was genau ist das denn für ein XML-Code? Bzw. was soll der denn machen?
Und wegen den Angeboten: Wie genau willst du es denn integrieren, ist das eher so gedacht, dass du auf einer Seite selbst auf die anderen Anbieter verweist oder willst du das schon automatisch machen lassen. Wenn automatisch, dann müsstest du schauen, inwiefern diese Anbieter so eine Funktion bereitstellen. Möglichkeiten dazu (ohne genau zu wissen um was es sich für Angebote handelt) wären z.B. über RSS oder einem iFrame.
Ich würde sagen das hängt dann wiederum ganz davon ab, um was für ein Plugin es sich handelt. Plugins sind ja von anderen gemacht worden, wenn die es vorgesehen haben, dass du sie irgendwie in den Posts oder auf statischen Seiten integrieren kannst, wirst du das auch können. Wie genau wird dir dann das Plugin schon verraten.
Falls du das Plugin diese Funktionalität nicht vorgesehen hast, müsstest du wohl selber Hand anlegen. Das kann aber je nach Plugin unterschiedlich kompliziert sein. Ansich ist es aber nicht schwer, selbstgebauten PHP Code in Posts auszugeben zu lassen, dazu kannst du dir mal die sog Shortcodes anschauen… PHP-Kenntnisse sind halt erforderlich.