Blond färben trotz 'alter' Farbe? HELP

Hi Mädels und Jungs,

durch Lexis Posting etwas weiter unten bin ich von schwerer Skepsis geplagt. Eigentlich hatte ich vor, mir dieses Wochenende die Haare blond zu Färben mit Feria 3D 110 Starlet (sehr hell).

Da ich aber noch alte Farbe in den Haaren habe, und keine Lust auf grüne oder orange Haare, wollt ich gern wissen, ob ich es wagen kann?

Die letzte Färbung waren Stränen (blond, rot, dunkelbraun) beim Friseur, die wurde anfang Dezember letzten Jahres gemacht! Es ist zwar noch was von der Farbe da (vor allem vom Blond und Dunkel) aber nicht mehr all zu viel! Würde ich jetzt zum Friseur gehen, würd ich wahrscheinlich auch wieder Strähnen (dazu hab ich leider grad keine Kohle).

Auf was muss ich denn achten, dass das ergebnis so wird, wie es soll???

Für gute Ratschläge sehr dankbar!

Kat

Hallo Kat,

ich rate dir aus eigener Erfahrung: Geh zum Frisör! Wenn noch alte Farbe drin ist, kriegst du kein gleichmäßiges Ergebnis und mit ganz viel Pech werden die Haare an den Stellen wo noch Farbe drauf ist, orange. Mittlerweile gibt es doch diese „To go“-Frisöre (schneiden, bzw. färben und dann selber fönen) … bei uns kostet da Blondieren nur 21 €.

Liebe Grüße,
Vanessa

To-go Frisör…
Hi Vanessa,

sowas gibts bei uns leider nicht… zahle mit Waschen, Strähnen, Schneiden, Föhnen schon 87 Euro! Außerdem ist gleich immer n ganzer Samstagvormittag verbraten, mit nur beim Friseur rumsitzen - dazu hab ich zur Zeit absolut keine Zeit…! Schon Spitzenschneiden kostet 45 Steinchen (inkl. Fönen und Waschen).

Gottseidank macht die Schwester von nem Kumpel meines Bruders ne Friseurlehre, und schneidet mir die Spitzen zur Zeit zu Hause für ein Dankeschön, n Glas Prosecco, und n 10er… :wink: Bloß die Färberei und Strähnerei trau ich ihr noch nicht sooo ganz zu… (ich glaub, sie sich selber auch noch nicht).

Kat

Hi Kat,

bei den Preisen kann ich nachvollziehen, dass du nicht zum Frisör willst …

Liebe Grüße,
Vanessa

Hi Kat,

es gibt doch auch diese Strähnchen-Produkte zu kaufen! Wie wärs, wenn du dir erstmal zu Hause (das geht echt ganz leicht) blonde Strähnchen machst und das öfter mal (vielleicht so alle 2 Monate oder so) wiederholst? So werden deine Haare auch immer heller, dauert halt länger, aber dafür hast du keine unerwünschten Verfärbungen drin.

Liebe Grüße Kathi

Hi Mädels und Jungs,

durch Lexis Posting etwas weiter unten bin ich von schwerer
Skepsis geplagt. Eigentlich hatte ich vor, mir dieses
Wochenende die Haare blond zu Färben mit Feria 3D 110 Starlet
(sehr hell).

Da ich aber noch alte Farbe in den Haaren habe, und keine Lust
auf grüne oder orange Haare, wollt ich gern wissen, ob ich es
wagen kann?

Die letzte Färbung waren Stränen (blond, rot, dunkelbraun)
beim Friseur, die wurde anfang Dezember letzten Jahres
gemacht!

Kat

Hallo Kat,

heute war ich beim Friseur zum Haare schneiden und hab nochmal nachgefragt wegen der Gefahr eines Grünstichs bei mehrfach gefärbten Haaren. Die Friseurin meinte, dieses Risiko besteht aussschließlich beim Färben von hellblond mit dunkelblonden Farbtönen.
Du hast ja schon gelesen, ich habe meine Haare mehrfach hintereinander gefärbt, und das Ergebnis ist einwandfrei.Ich nehme auch meistens L’Oréal, färbe immer wieder mit verschiedenen Blondtönen und habe bislang immer die Farbe rausbekommen, die ich wollte.
Ich würd’s an deiner Stelle wagen…

Viel Glück :smile:
lexi

Wie´s weiterging…
Also,
habs jetzt gestern doch gewagt, nachdem die drei Teststränen, die ich gemacht hatte, doch ganz ordentlich wurden. Ergebnis:
naja… 100% zufrieden bin ich nicht - irgendwie hat die Farbe am Ansatz (das wundert mich sowieso, die haare sind ja eh ungefärbt) einen gelbstich, die Längen und die unteren Haare (also die, die nicht soviel Sonne und stress abkriegen) sind okay.

Habe die Farbe ne idee länger draufgelassen als die Packungsbeilage sagte (ca 3 Min). Dem gelbstich werd ich heut mit ner Lila Haarkur (also mit Silber halt) zu leibe rücken, damit habe ich schon sehr gute erfahrungen gemacht…

hoffen wir, dass es was wird…

lg
kat

Hi kat,

kannst du mir verraten, wie die Lila Haarkur (Silber) heißt, die du verwendenst. Ich habe leider gerade auch Probleme mit einem leichten Gelbstich. Vielen Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi kat,

kannst du mir verraten, wie die Lila Haarkur (Silber) heißt,
die du verwendenst. Ich habe leider gerade auch Probleme mit
einem leichten Gelbstich. Vielen Vielen Dank schonmal für
deine Antwort.

Gruß

Phoebe

Hallo Phoebe,

ich habe Silbershampoo von Guhl verwendet.Das Shampoo sieht bläulich aus. Je öfter man es benutzt desto stärker wird der Stich ins Silberne bis hin zum Grau. Du musst es mehrmals anwenden. Wenn der Gelbstich weg ist, nimm es nur nach Bedarf, eben weil die Haare immer heller werden.Das alles hat mir heute die Friseurin verraten.

Gruß
lexi

1 „Gefällt mir“
  • irgendwie hat die Farbe

am Ansatz (das wundert mich sowieso, die haare sind ja eh
ungefärbt) einen gelbstich, die Längen und die unteren Haare
(also die, die nicht soviel Sonne und stress abkriegen) sind
okay.

Habe die Farbe ne idee länger draufgelassen als die
Packungsbeilage sagte (ca 3 Min).

Hallo Kat,

ich glaube, dir ging es ähnlich wie mir mit der Blondierung.
Der ungefärbte Ansatz ist dunkler und braucht deshalb eine längere Einwirkzeit als das vorbehandelte „Resthaar“.Wirkt die Blondierung zu kurz ein, werden die Haare am Ansatz (oder eben überall, wo sie noch nicht aufgehellt waren)gelb.
Eine Freundin von mir ist Friseurin, und die lässt die Farbe, jedenfalls auf meinem Haupt, immer etwa 7 Minuten länger drauf, als auf der Packung angegeben ist. So treten praktisch keine Farbdifferenzen auf.Durch die Colorierung werden die Haare auch nicht zu hell.

Gruß
lexi

Hi Phoebe,
meine Haarkur ist von Wella, heisst „be blonde“, gibts auch als shampoo, von der wirkung her ähnlich wie das von guhl.
„Be blonde“ gibts beim Friseur oder bei www.beautyshop24.de.

Gibts für silber-blond, und gold-blond!

Aber Lexi hat recht, nur von einem mal anwenden geht der gelbstich nicht raus - nach ein paar mal schon!

Kat

1 „Gefällt mir“

Hi kat,

danke für deine Antwort. Das „be blonde“ von Welle für Goldblond habe ich, allerdings sehen meine Haare gerade davon ziemlich orange gelb aus.

Ich werde mal das andere für Silberblond ausprobieren.

Vielen Dank

Phoebe

Hi Lexi,

danke für deine Antwort. Ich habe mir das Shampoo gestern gekauft und bin auf das Ergebnis gespannt.

Viele Grüße

Phoebe