Haare Blond Färben?

Guten Morgen liebe wer weiß was Mitglieder :smile:
Ich habe eigendlich blondes Haar, bzw habe es unten in den spitzen :confused: Oben am Haar ansatz sind meine Haare dunkel blond,ja schon fast braun! Ich finde dass sieht alles andere,aber nicht hübsch aus ;( Ich möchte mir meine Haare gold-Blond färben lassen. Kann da etwas schief gehen? Meine Haare sind eigendlich nicht kaputt,ich habe gestern erst eine Haar-Kur gemacht. Sollte ich noch vorkehrungen an meinen Haaren treffen bovor ich sie mir färben lasse?
Danke für alle Tips und Tricks :wink:

LG

Caneo

Hey du,

ich denke, dass das eigentlich so funktionieren sollte. Habe das schon öfter gemacht. Es gibt nen guten Aufheller von syoss. Müsste eigentlich bei dm zu kriegen sein. Ansonsten beim Friseur. Da wird es aber dann schon teurer. Viel Spaß mit den blonden Haaren :smile:

hallo,

grad blondieren sollte man nicht selbst …

Geh zu einem guten Friseur. Kaputt sind die Haare anschließend vermutlich trotzdem, aber vielleicht nicht ganz so schlimm …
(Meine brösteln förmlich dahin (selber und Friseur gingen ran - ich spreche also aus Erfahrung) … man meint ja immer man sie schlauer wie alle anderen :-/ )

Vielleicht läßt Du Dir erstmal Strähnen machten? Das reduziert die Schäden und kann auch hübsch aussehen …

LG, Anna

Überleg dir das gut: wenn du erst einmal mit dem Blondieren anfängst, kommst du davon so schnell nicht weg. Alle 6 Wochen steht dann Nachblondieren an, weil man den nachwachsenden Ansatz sehr viel stärker sehen wird.
Und Hände weg von Aufhell-Sprays! Die machen das Haar zwar tatsächlich blonder, allerdings schaden sie auch viel mehr als eine Blondierung beim Friseur.
Probier es vielleicht wirklich zuerst mit ein paar feinen Strähnchen, da sieht man das Rauswachsen nicht so.

florestino

Moin!

Ich habe eigendlich blondes Haar, bzw habe es unten in den
spitzen

Was heißt das denn jetzt konkret?
Ist blond deine Naturhaarfarbe?
Und warum sind nur die Spitzen blond?

:confused: Oben am Haar ansatz sind meine Haare dunkel
blond,ja schon fast braun!

Also ist das deine Naturhaarfarbe?

Ich finde dass sieht alles
andere,aber nicht hübsch aus ;( Ich möchte mir meine Haare
gold-Blond färben lassen. Kann da etwas schief gehen?

Ja, allerdings!

Meine
Haare sind eigendlich nicht kaputt,ich habe gestern erst eine
Haar-Kur gemacht. Sollte ich noch vorkehrungen an meinen
Haaren treffen bovor ich sie mir färben lasse?

Die Frage ist, ob sie sich überhaupt färben lassen.

Leider sind deinen Angaben unzureichend.

1- Wie lang sind deine Haare?
2- Wie lang ist der Ansatz, der in der Naturhaarfarbe nachgewachsen ist?
3- Welche Farbbehandlungen hast du an den Haaren durchführen lassen?

Wenn die Haare nur aufblondiert wurden, dann lässt sich mit einer Repigmentierung zur Naturfarbe zurückkehren.
Ich vermute aber, dass du deinen Ansatz etwas heller haben möchtest und die blonden Haarlängen dunkler, als dich in einer mittleren Farbe einpendeln willst.
Das kannst du so gut wie vergessen, das ist sehr schwierig, wenn du zwei verschiedene Ausgangsfarben hast.

Ich empfehle dir, erstmal zu deiner Naturhaarfarbe zurückzukehren, was auch nicht auf Anhieb klappen muss.

Der Friseur muss auf jeden Fall vorpigmentieren, damit du keinen Grünstich bekommst.
Also geh zu einem guten Friseur, sonst ist der Grünstich vorprogrammiert.

Wenn du eine Zeit lang die dunkle Farbe hattest und sie gleichmäßig erscheint, dann kannst du mit Blondierwäschen und Tönungen zu dem gewünschten Goldton gelangen.

Viel Erfolg!

Fo

Nein, ich habe meine Haare noch nie färben lassen, nur im Sommer werden sie irrgendwie immer heller :smile: Deswegen sind die spitzen dunkel

1 Like

Nein, ich habe meine Haare noch nie färben lassen, nur im
Sommer werden sie irrgendwie immer heller :smile: Deswegen sind die
spitzen dunkel

Ach so. Ja, die Sonne bleicht Haare, manchmal ähnlich stark wie Blondierung.

Wenn deine Haare bislang chemisch unbehandelt sind steht einer Färbung in Goldblond nichts im Wege.

Gruß

1 Like

Hallo Caneo,

also eigentlich klingt es als hättest du ideale Voraussetzungen dafür dir die Harre blond zu färben, wenn du allerdings ohnehin schreibst, dass du sie dir färben lassen möchtest, lasse dich doch einfach beim Friseur deines Vertrauens beraten :wink:. Das einzige was ich problematisch sehe ist, dass deine Spitzen wie du schreibst heller sind, es könnte sein, dass sie bei der Blondierung noch heller werden und eben wieder ein Unterschied entsteht. Ich denke dass sollte sich einfach ein Friseur mal ansehen.

Hallo Caneo,

ich denke, dass hier Strähnchen am Ansatz reichen, da deine Spitzen ja bereits blond sind. Du solltest die Strähnchen aber bei einem Friseur machen lassen, damit du auch ein gleichmäßiges Ergebnis erreichst. Wenn dein Ansatz dunkelblond ist, sollte eine leichte Blondierung für die Strähnen ausreichen.

Liebe Grüße,
Himbeerschokolade

Nicht so viel Chemie, wenn die Haare gesund sind brauchst du keine Haarkur und dann ist das Färben auch kein Problem :smiley: