Hi,
- Schlafzimmer, ca. 12qm groß, ein hohes Fenster,
Dachschräge.
Vorhanden ist hier
- Bett, silber/Alu ‚bemaltes‘ Holz
- Kleiderschrank, hochglanz weiß mit teilen in hochglanz
dunkelrot
wie wäre es hier mit einer roten Wand (passend zum Schrank) als Akzent?
Als Bodenbelag würde sich ein Parkett / Laminat in der Farbe des Holzes (geringfügig heller / dunkler) anbieten. Bedenke aber, dass man auf Laminat auch viel Staub sieht, da hat man grade erst gesaugt und gewischt, dann kommt der böse Staub unterm Bett vorgekrochen…
- Büro, (s. Schlafzimmer), noch keine (neuen) Möbel
vorhanden, Tendenz geht Richtung Glas.
Auf Glas sieht man jedes Staubkorn, also vorsicht. Gläs fänd ich auch überall toll aber dafür muss man wohl ein Putzteufelchen sein, sonst sieht es immer irgendwie schmuddelig aus.
In der Wohnung liegen graue/schwarze Schieferfliesen, 60cm x
30cm,
Wo?
Im (zu den beiden Räumen) angrenzedem Flur wird ein
Schränkchen in teilen hochglanz weiß und orange zu stehen
kommen.
Dann bietet sich ein orange (oder braun) auch für die Wände an. Wenn man es in einer Wischtechnik (o.ä.) macht erschlägt es auch nicht so.
Weiterhin werden sich in der gesamten Wohunng orange/mandarine
farbende Stühle, schwarzes Sofa, Glastsich und eine helle
Küche (Vanille) befinden. Die Bäder sind weiß mit terakotta
farbenden Bodenfliesen ausgestattet.
So und nun zur eigentlichen Frage.
Zu welchem Bodenbelag und welcher Farbe würdet _ihr_ greifen?
Nachdem ich lange Laminat im Schlafzimmer hatte würde ich da immer zu Teppich greifen, abe das fällt ja bei dir aus…
Schön finden wir dunkles Nussbaum und Kirsche, aber es darf
auch gern was ganz helles sein.
Schau danach, dass ihr hartes Holz nehmt, Kirsche ist zB recht weich. Und auf etwas ganz helles als Bodenbelag würde ich - zumindest im Flur und in Räumen, die man mit Straßenschuhen betritt - verzichten.
Die Frage ist ja auch, ob ihr durchgehend einen Bodenbelag wollt oder verschiedene. Beim gleichen entsteht eher ein zusammengehöriges Raumgefühl, bei verschiedenen Bodenbelägen kann man allerdings jedes Zimmer individuell gestalten.
Im Büro ist zu bedenken dass der Boden durch die Stühle evtl.
stark beansprucht wird.
Gerade unter den Bürostuhl kann man eine Matte drunter legen, da selbst der beste Boden an dieser Stelle mehr beansprucht wird und man das mit der Zeit sehen wird.
Vielleicht hättet ihr auch noch Ideen zur Wandgestaltung
(Farbe)
Die Wandgestaltung, gerade die Farben, hängen vom persönlichen geschmack ab. Bist du ein Metal-Fan wird Pink nicht deine Traumfare sein…
Allgemein ist weniger mehr, also wenn du Farbe willst dann solltest du zB nicht das komplette Zimmer in einer Farbe streichen sondern darauf achten, dass du davon nicht erschlagen wirst.
Grüße,
Sue