Born to be Wild

hallo leute

der vater meines freundes feiert schon bald seinen 60igsten geburtstag und wir sind schon fest am geschenk basteln. wir würden gerne einen eigenen text zum song born to be wild texten.
soweit kein problem, aber er soll ja auch hören, was wir da dann an seinem geburtstag singen, weshalb ich jetzt einen instrumental version von born to be wild suche. also genau die gleiche musik, instrumente (kein midi) wie beim originalsong nur eben ohne stimmen, gesang.

kann ich aus einem mp3 die stimmen irgendwie rausschneiden? weiss jemand woher ich so eine instrumentalversion bekommen kann? oder wie das rausschneiden funktionieren könnte?

danke schon mal
lg

Hallo Sibl,

wenn du Nero auf deinem System installiert hast, dann besitzt du auch den Wave-Editor. Lade einfach die mp3 und gehe auf „Werkzeuge“ -> „Karaoke Filter“.
Der Effekt ist von Lied zu Lied verschieden und ganz vollständig läßt sich der Gesang nie herausfiltern. Versuchen würde ich es aber mal.

Gruß
Cantharellus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Anmerkung
Hallo Sibl
Da es quasi my generation betrifft und mein Lieblingsfilm ebenfalls EASY RIDER ist, finde ich die Idee mit dem BORN TO BE WILD sehr gut, würde aber DRINGEND dazu raten, den REFRAIN im Englischen zu belassen, denn GEBOREN UM WILD ZU SEIN klingt beim Singen irgendwie seltsam und groovt nicht mehr so richtig. :wink:
Den übrigen Text kann man eindeutschen und individuell zuschneiden.
Gruß,
Branden

super danke für die info wegen nero. da werd ich mich mal ein wenig herumspielen. geht ganz gut, glaub ich. danke schon mal vielen dank.

und der refrain bleibt natürlich :smile: nur der rest wird geändert
lg sibl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sibl
Da es quasi my generation betrifft und mein Lieblingsfilm
ebenfalls EASY RIDER ist, finde ich die Idee mit dem BORN TO
BE WILD sehr gut, würde aber DRINGEND dazu raten, den REFRAIN
im Englischen zu belassen, denn GEBOREN UM WILD ZU SEIN klingt
beim Singen irgendwie seltsam und groovt nicht mehr so
richtig. :wink:

Ein eigener Text muß ja keine Übersetzung des englischen sein.

die uebersetzungsmaschine sagt:
Erhalten Sie Ihr Motorrunnin ’ Kopf heraus auf der Landstraße Lookin ’ für Abenteuer und was auch immer unsere Weise Yeah Darlin ’ gehen lassen sie geschehen Nehmen kommt, welches die Welt in einer Liebe Feuer alles Ihrer Gewehren sofort umfassen und in Raum explodieren Sie Ich mag Rauch und Schwermetalldonner Racin des Blitzes ’ mit dem Wind und dem feelin ', die bin ich diesem sind, unter Yeah Darlin ’ gehe lasse es geschehen Nehmen, welches die Welt in einer Liebe Feuer alles Ihrer Gewehren sofort umfassen und explodiere in Raum Wie das Kind einer zutreffenden Natur, das wir geboren waren, getragen, wild zu sein wir, klettern also kann Höhe ich nie sterben möchte Getragen, wildes zu sein getragen, um wild zu sein

tja, was soll man dazu noch sagen…
gruss
kuddel

1 „Gefällt mir“

so ist es … wir übersetzen den englischen ja nicht, haben schon ein paar ganz nette zeilen für ihn zusammengereimt… klingt auch ganz nett und erzählt SEINE geschicht, was ja sinn und zweck der sache ist :smile:

nur das lied will noch nicht so wie wir, also mit dem nero wave programm… naja mal schauen …

lg

tja, was soll man dazu noch sagen…

Ziemlich geil, Kuddel :wink:
Gruß,
Branden