Bose Cube runtergefallen und auseinander

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Mir ist einer von meinen Bose Acoustimass Satellitenboxen runtergefallen. Es sind die kleinen Doppelcubes, die man gegeneinander verdrehen kann.

Leider ist die Verbindung zwischen den Cubes beim Sturz auseinandergefallen. Es sieht alles noch in Ordnung aus, nur, wie bekommt man die wieder zusammengesteckt?

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus!

Holygrail

Mit viel Geduld.
Zuerst beim Cube der abgefallen ist, ist normalerweise der obere, die Frontabdeckung abziehen. Zur Not vorsichtig mit einem flachen Gegenstand an der Seite der Blende nachhelfen.
Wenn man dann das Lautsprecherchassis vor sich sieht gucken ob dort Schrauben sind, wenn nicht vorsichtig mit einem Messer rings um das Chassis herumfahren um die Klebereste zu lockern, dann mit leichtem Druck das Chassis stückchenweise nach vorn heraushebeln.
Wenn das geschafft ist, den weissen Plastikring, der lose im Gehäuse liegt, wieder in das Loch einsetzen und alles zusammen in das Loch des unteren Gehäuses drücken. Ist zwar schwierig, aber mit Geduld geht es, ich habe es letztens auch geschafft.
Zusammensetzen ist dann einfach, hält auch ohne Kleben zum Schluß.
Viel Erfolg und viel Geduld

Hallo,

Danke, super Hilfe!

Hab mich nicht getraut, den Frontrahmen abzuziehen, weil das doch sehr schwer ging und ich nichts zerbrechen wollte.

Box ist wieder zusammen :smile:

Grüße

Holygrail