Wenn ich in Word einen Brief verfasse und anschliessend ausdrucke,ohne diesen vorher in irgendeiner Form gespeichert zu haben.
Ist es für irgend jemanden möglich nachzuvollziehen,was da ausgedruckt wurde oder habe ich keine „Spuren“ hinterlassen? 
- Durch den Ausdruck wird Word doch nicht geschlossen. Das Dokument ist also noch offen…
Es hilft also, das Dokument nach dem Drucken zu schließen, wenn’s dann auf dem Computer keiner mehr lesen soll.
-
Du hast den Ausdruck. Das ist eine handfeste Spur. Du solltest den Ausdruck also nicht im Drucker liegen lassen…
-
U.U. legt Wort eine Auto-Wiederherstellen-Datei an. Genaue Infos zu evtl. erzeugten (temporären) Dateien findest du hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3B…
Am besten suchst du alle Dateien der Form ~wr*.tmp auf der Festplatte und löschst diese. Dann bist du meines Wissens nach alle Spuren über alte Dokumente los, die ein Hobby-Hacker deinem PC entreißen könnte. Generell solltest du auch einfach alle *.tmp -Dateien löschen können, ohne irgendeinen Schaden anzurichten.
Achte beim Löschen darauf, dass du wirklich löschst und die Dateien nicht nur in den papierkorb verschiebst.
Profis werden dann immer noch Wege finden, Informationshäppchen zu bekommen, wenn du sie mit deinem Rechner lange genug alleine läßt. Aber das müssen schon Profis sein. In diesem Falle kann dich auch nur ein Profi wirklich schützen.
LG
Jochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keinen Farbdrucker benutzen
Anscheinend ist eine eindeutige Identifikation des Druckers möglich. Siehe link:
http://matthias.leisi.net/archives/119-Identifikatio…
Gruss
Nils
und keinen Laser mit Festplatte …
… denn auch da können dann Daten rumliegen 
salut
gernot
Hallo,
suche auf dem Speicher eine alte Schreibmaschine und schreib den Brief damit. Anschliessend löst du die Schreibmaschine in konzentrierter Salzsäure auf, sonst kann man sie durch das Schriftbild indentifizieren. Das Farbband natürlich auch!
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich in Word einen Brief verfasse und anschliessend
ausdrucke,ohne diesen vorher in irgendeiner Form gespeichert
zu haben.
Ist es für irgend jemanden möglich nachzuvollziehen,was da
ausgedruckt wurde oder habe ich keine „Spuren“ hinterlassen?
suche auf dem Speicher eine alte Schreibmaschine und schreib
den Brief damit. Anschliessend löst du die Schreibmaschine in
konzentrierter Salzsäure auf, sonst kann man sie durch das
Schriftbild indentifizieren. Das Farbband natürlich auch!
Hallo Reinhard,
wär’ das nicht schade um die alte Schreibmaschine?
Es könnte ja mal der Strom ausfallen … 
Dann doch lieber mit Schere und Kleber und Buchstaben aus Zeitungen arbeiten. Handschuhe natürlich nicht vergessen - wegen der Fingerabdrücke! Und die übriggebliebene Zeitung natürlich nicht ins eigene Altpapier!
Gruß Gudrun
Hallo Xenia
Wenn ich in Word einen Brief verfasse und anschliessend
ausdrucke,ohne diesen vorher in irgendeiner Form gespeichert
zu haben.
Das meiste wurde schon gesagt. Hauptsache ist, alle *.TMP auf dem PC zu löschen. Es kann aber sein, dass der „Nachfolger“ auf dem PC sehr wohl sieht, dass da jemand gewerkelt hat, aber lesen kann er nichts.
Falls der Rechner jedoch in einem Netzwerk hängt, kannst du nie herausfinden, ob da nicht Meldungen an den Server gegangen sind. Das können nur eine Art log-files sein ,aber auch dein ganzer Text, wenn das im Netz so programmiert ist. Es gibt schon Firmen, die ihre angestellten auf diese Weise überwachen.
Hoffentlich hast du dir kein Problem angelacht!
Erich
Ihr beide seid sooo lustig…einfach Herrlich!!*aufdieschenkelklopf*
Nun müsst ich euch beide ja eigentlich auch entweder in „Salzsäure einlegen“ oder zum Altpapier legen,schliesslich seid ihr „Mitwisser“ aber das möchte ich dem rest der Welt nicht zumuten.
Wär doch echt schade auf euren Humor verzichten zu müssen.
LG