Hallo. Und zwar habe ich Probleme mit nem Käufer meiner Ware. Er macht Stress indem er das Geld bei Paypal „eingefroren“ hat und behauptet die Ware würd defekt sein was aber nicht stimmt. Wo kann ich mir bei Ebay Hilfe holen? Ich find den Button nicht
danke und gruss
Hallo,
Wo kann ich mir bei Ebay Hilfe holen? Ich find den Button
nicht
Er ist oben rechts auf der Seite und mit „Hilfe“ beschriftet …
http://pages.ebay.de/help/tp/unpaid-item-process.html
Gruß,
Myriam
PayPal sucks
Hallo,
Er macht Stress indem er das Geld bei Paypal „eingefroren“ hat
und behauptet die Ware würd defekt sein was aber nicht stimmt.
genaus das ist der Grund, warum ich meine Sachen lieber in den Müll werfen würde als sie bei Ebay mit der Zahlungbedingung PayPal anzubieten.
PayPal ist weder für den Verkäufer, noch für den Käufer „sicher“. Ebay preist PayPal nur deshalb wie Sauerbier an, weil sie sich daran eine goldene Nase verdienen.
Gruß
S.J.
Hallo,
http://pages.ebay.de/help/tp/unpaid-item-process.html
dieser Link ist aber für unbezahlte Ware und nicht für bezahlte Ware, die der Käufer als Defekt reklamiert hat.
Der Verkäufer müßte nun wohl nachweisen, dass das Teil funktionierte, als es verschickt wurde.
Habt ihr schon überlegt, ob der Defekt durch einen Transportschaden entstanden ist? Wenn ein Transportschaden durch unzureichende Verpackung des Verkäufers entsteht, ist der Verkäufer schuld und wohl das Geld los. War die Sendung schon äußerlich beschädigt, sollte das schnellstmöglich beim Versanddienstleister angemeldet werden.
Worin besteht der Schaden denn eigentlich? Evtl. den Käufer um Foto des Schadens bitten?
Insgesamt: Ist die Ware tatsächlich defekt beim Käufer angekommen, muss der wohl nicht zahlen, bzw. paypal überprüft Beschwerden von Käufern nicht so genau, sondern spricht denen generell das Geld zu.
Stephanie
dieser Link ist aber für unbezahlte Ware und nicht für
bezahlte Ware, die der Käufer als Defekt reklamiert hat.
Es geht um das Tool „Unstimmigkeiten online klären“, da hier nach Hilfe durch ebay gefragt war. Weitere Antworten sind reine Spekulation, da der Fragesteller keinerlei Infos in seinem Posting liefert.
Gruß,
Myriam
Hallo,
Es geht um das Tool „Unstimmigkeiten online klären“, da hier
nach Hilfe durch ebay gefragt war.
Das einzige Klagerecht des Verkäufers ist aber Nichtzahlung
„Unstimmigkeiten wegen eines nicht bezahlten Artikels melden: eBay sendet Ihrem Käufer eine Erinnerung wegen eines nicht bezahlten Artikels, und fordert ihn auf, die Transaktion abzuschließen. Wenn der Käufer auch dann nicht zahlt, können sie mit diesem Formular eine Gutschrift der Verkaufsprovision anfordern.“
Ansonsten können Verkäufer sich noch über Käufer Verstöße gegen die ebay AGB und Grundsätze beschweren, allerdings nicht via Unstimmigkeit. Klagen vom VK wegen nicht zutreffender Schadensmeldungen sind in keinem Formular vorgesehen. Dem Verkäufer bleibt nur schleunigest via der zur Verfügung gestellten Links und Buttons auf die irgendwo vom Käufer eröffnete laufende Unstimmigkeit zu Antworten - sonst kriegt er automatisch eine Verwarnung weg.
Stephanie