Ebay (Doppelposting: Witzebrett)

Hi,

mal so zur Auflockerung…

Ciao,
Romana

Du merkst, dass Du eBay-süchtig bist, wenn…

* … deine eBay-Rechnung höher ist als deine Miete.
* … du mit eBay mehr verdienst als mit deinem Job.
* … du deinen Urlaub bei [email protected] genehmigen lässt.
* … es mit deiner Freundin im Bett nur noch richtig Spaß macht, wenn sie die Worte „Bieten Bieten!“ oder „die Auktion wurde erfolgreich beendet!“ ruft.
* … du beim Blick in den Spiegel in deinen Augen den eBayschriftzug entdeckst, der sich dort eingebrannt hat.
* … du den Postboten zur Familienfeier einlädst.
* … du dem Taxifahrer als Adresse http://members.ebay.de/aboutme/name nennst.
* … du den Kopf zur Seite beugst um zu lächeln :smile:
* … du auf der Fernbedienung doppelklickst.
* … du nicht weißt, was für ein Geschlecht deine besten Freunde haben, weil sie einen neutralen Nick haben.
* … du diese Liste schon fünf Mal durchgelesen hast, um einen Punkt zu finden, der nicht auf dich zutrifft.
* … du lieber einen neuen Stern neben deinem Namen als den Sternenhimmel siehst.
* … du deine Kinder nicht mit Hausarrest, sondern mit einer vorübergehende Sperrung ihrer eBay-Accounts bestrafst.
* … du von allen neuen Sachen die Originalverpackung aufhebst, damit du sie später besser verkaufen kannst
* … du dich bei eBay bewirbst, um für deine Sucht bezahlt zu werden.
* … du dich wunderst, warum der Sternenhimmel nur einfarbig ist.
* … du massenhaft PC-Spiele bei eBay ersteigert hast, aber keine Zeit, sie zu spielen.
* … du stundenlang im Keller bist, um nach Dingen zu suchen, die man noch verkaufen kann.
* … du am Freitag zwischen 10 und 12 Uhr wegen der Wartungsarbeiten nicht weißt, was du machen sollst.
* … du nachts von Auktionen träumst anstatt von der Karibik.
* … du deine Frau fürs Leben bei eBay ersteigern willst.
* … du deine Schlüssel verlierst und sie bei eBay suchst.
* … du alle Uhren mit der eBay-Zeit synchronisierst.
* … du Dinge kaufst, die du gar nicht brauchst, nur weil du sie für NUR EINEN EURO bekommst.
* … du nur noch in der Pizzeria an der Ecke futterst, weil dein Wireless-LAN nur 300 Meter weit reicht.
* … du immer erst 10 Sekunden vor Ladenschluss einkaufst.
* … du nicht mehr „mit freundlichen Grüßen“ sondern „viel Spaß beim Bieten“ unter deine Briefe schreibst.
* … du beim Vorstellungsgespräch statt einem Lebenslauf einen Ausdruck deiner positiven Bewertungen vorlegst.
* … die Schlafmützen bei der Post schon blass werden, wenn du auf den Hof rollst.
* … dein Steuerberater nicht mehr nach Belegen fragt, sondern eine Kopie deines Mail-Ordners will.
* … du dich zum ersten Mal in deinem Leben auf Weihnachten freust, weil du all deinen Lieben etwas ersteigern kannst.
* … du das Geburtstagsgeschenk für Mutti per Nachnahme verschickst.
* … du im Mediamarkt kurz vor Ladenschluss den Verkäufer alle 5 Sekunden nach dem aktuellen Preis fragst.
* … du den Verkäufer im Supermarkt fragst, wie hoch die Gesamtkosten inklusive Porto und Verpackung sind.
* … du Geschenke an Verwandte und Freunde ohne Grußkarte abschickst.
* … du deine Freundin statt „Mein Engelchen“ nur noch „Mein eBay“ nennst.
* … du den Wochenblattzusteller abfängst, um wieder genügend Paketfüllmaterial zu haben.
* … du dir für eBay eine Armbanduhr mit Wecker zugelegt hast.
* … du von deinen Kindern übers familieninterne Netzwerk angemailt wirst, wann es denn Abendbrot gibt.
* … du deine Mitmenschen unterteilst in EBAYIANER und SONSTIGE.
* … du ohne nachzudenken weißt, was FLD bedeutet.
* … du deine Waage öfter für Pakete als für dich selbst benutzt.
* … du deiner Frau nach dem Sex „gerne wieder“ oder „alles bestens“ sagst.
* … du jede Standardantwort eBays auswendig kennst.
* … du bei der Bilanzpressekonferenz der Deutschen Post AG namentlich erwähnt wirst.
* … dein erstes Kind „eBay“ heißen soll.
* … du allen deinen Möbeln eine Artikelnummer gibst.
* … du die goldenen Manschettenknöpfe anlegst und nicht merkst, dass es Musterklammern sind.
* … du nur noch zu Beerdigungen gehst, um den Hinterbliebenen anzubieten, den Nachlass zu verticken.
* … du auf einem bei eBay ersteigerten Fahrrad mit einer bei eBay ersteigerten Kamera in den Urlaub fährst.
* … du deine Kinder im Internat anmeldest, um mehr Zeit für eBay zu haben.
* … du beim Stadtbummel für die Sachen, die dir gefallen, im Geiste schon eine Beschreibung verfasst.
* … du deinen Kindern, falls sie mal wieder ihr Zimmer nicht aufräumen, damit drohst den ganzen Krempel bei eBay zu verkaufen.
* … du nicht mehr weißt, wie kalt ein Winter sein kann, da dies die Zeit des Weihnachtsgeschäftes ist.
* … du sämtliche Termine, seien sie auch noch so wichtig, absagst, weil morgen FLD ist.
* … du gefragt wirst, ob du unter einer seltenen Tageslichtallergie leidest.
* … du der einzige aus deinem Umfeld bist, der sich nicht über den blauen Himmel und das Badewetter freut.
* … du bei dem Wort BAYERN sofort an Ebay denken musst.
* … du deinen Freunden Geburtstagskarten mit dem Text: „Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion“ schickst.
* … du nicht mehr in der Lage bist, das Wort „Aktion“ auszusprechen ohne dass daraus immer „Auktion“ wird.
* … du von der Post deine eigene Großkunden-Postleitzahl zugeordnet bekommst.
* … du deine Liebesbriefe vorsichtshalber bei www.wortfilter.de überprüfst.
* … du jeden erdenklichen Link („Liste für gesperrte Bieter“, „Gutschrift beantragen“ etc.) in eBay kennst, aber nur mit den Schultern zucken kannst, wenn du in deinem Heimatort nach einer Straße gefragt wirst.
* … der Tag deiner Geburt der Tag deiner Anmeldung bei eBay ist (dann sind auch deine Eltern eBay-süchtig).
* … du nicht mehr deinen Geburtstag, sondern den Tag deiner Anmeldung bei eBay feierst.
* … du dem Polizisten bei der Verkehrskontrolle mit einer Rachebewertung drohst.
* … du im Kaufhaus mit dem Artikel in der Hand untätig stehen bleibst, weil du auf die „end-of-auction-mail“ wartest.
* … du vergessen hast, wie man einen PC abschaltet.
* … du im Museum vor jedes Bild ein „img src=“ schreibst.
* … du dir ein eBay-Logo tätowieren lässt.
* … dein eBay-Nick im Personalausweis unter „Ordens- und Künstlername“ eingetragen ist.
* … es dir egal ist, dass deine Freundin vor der Disco verhauen wird, da es ja nicht dich - den Hauptaccount - trifft.
* … du Leute in deiner Ortschaft, die du nicht magst, als „Pusher und Faker“ beleidigst.
* … deine Kinder dich nur als Mr.Lister kennengelernt haben
* … deine Tochter schreiend wegläuft, wenn du mir ihr zum Fotografen gehen willst, weil sie weiß: Alles was bei eBay eingestellt wird, wird vorher fotografiert…
* … du einen Gegenstand siehst und ihn im Geiste schon in die richtige Kategorie einsortierst.
* … du deinen Fernseher erst ein paar Sekunden vor Ende des gewünschten Films einschaltest.
* … bei der Hochzeit der Tante das traumhafte Brautkleid laut kommentiert wird: „Boah, war das ein Sofortkauf?“.
* … die Kinder bei jedem Teil im Haus, vom Pulli über die Brotdose bis zum neuen Klavier nur gelangweilt fragen „ist das von eBay?“.
* … du bei einer Party die Gastgeber fragst, ob du mal kurz was im Internet nachgucken kannst und nachts um vier, wenn alle Gäste weg sind, von den Gastgebern vom PC im Arbeitszimmer weggezerrt wirst.
* … du bei der Reisebuchung fragst, ob das Hotel auch Internet-Anschluss für die Gäste hat.
* … deine Kinder sagen: „Wir gucken nach einer Jacke bei eBay, hab keine Lust, in die Stadt zu fahren“.
* … dein Nachbar regelmäßig mittags bei Dir zu Besuch ist, weil ein Paket für Dich bei ihm abgegeben wurde.
* … deine Kinder ihr Abendbrot mal wieder selber machen müssen, weil Du mal eben schnell ein paar Auktionen einstellen willst, aber auf magische Weise sogar das Sandmännchen schon vorbei ist.
* … du bei deinem Bewerbungsgespräch fragst, ob Du für 3, 5, 7 oder 10 Tage eingestellt wirst.
* … du nach Weihnachtsgeschenken suchst, nach einer Weile aus dem Fenster guckst und es Frühling ist.
* … du beim Aufräumen des Dachbodens feststellst, dass du ca. 300 Kartons aller Größen gesammelt hast, damit du immer die passende Versandhülle parat hast.
* … du im OBI wissen willst, wo die Tapetenabteilung ist und das Eingabeformular „Frage an den Verkäufer“ suchst.
* … du statt etwas zu essen nach „mittel gegen Magenknurren“ suchst.
* … du im Laden nachfragst, ob das auch als Warensendung geht.
* … du rote Kreuz-Säcke plünderst, um den Inhalt zu verkaufen.
* … du die Krise kriegst, wenn gerade keine Rot-Kreuz-Sammlung ist.
* … du deinen Nachbarn im Ebay-Forum kennenlernst
* … du alles über dasunddasmitglied weißt, dir aber nicht den Namen deines Chefs merken kannst.
* … du blind weißt, wie weit man runterscrollen musst, um zu bieten.

Re-Hi, Ramona!

mal so zur Auflockerung…

So, hat’s Dich jetzt auch „gepackt“!
(Ich kann Dir versichern: das geht auch wieder vorbei. *g*)

Manches Mal kommt zwar noch so ein Anflug… so vor vielleicht 14 Tagen: ich hatte gedanklich die Möglichkeit gesucht, ob/wo ich denn die Bewertungen eines Verkäufer des bekannten U-Elektronik-Fachmarktes einsehen könne. – Nun, ja. Er hatte aber auch keine Zahl in Klammern hinter dem Namen auf dem Namensschild stehen. Kann man nix machen.

Du merkst, dass Du eBay-süchtig bist, wenn…

[…]

* … wenn Du dem Flohmarktverkäufer freiwillig 8,50 Euro in die Hand drückst, obwohl er nur 1,-- Euro verlangte.
* … wenn Du am nächsten Flohmarktstand 2,51 Euro für die Super-Duper-Klamotten auf den Tisch legst und sagst: „Wenn keiner mehr bietet, gehört ‚das‘ mir!“ (und um dann zwei Stunden später wiederzukommen).
* … wenn Du vorsichtshalber schon mal alle neu eingekauften Artikel Deines Haushalts fotografierst und auf Festplatte speicherst (800x600px).

Soviel „dazu“!

CU *ggg*

Hi DannyFox46, (ätsch)

habe meinen Namen noch nicht versteigert, heiße also immer noch Romana. :smile: Dachte Du weißt das mittlerweile. :frowning:

Nein, ich bin keineswegs Ebay-süchtig. Anfänglich hatte ich auch das Fieber, habe sogar vor lauter haben-will (Gier / Spaß bzw. Spiel am Bieten) auch mal höher geboten als der ganze Artikel im Laden teuer war.

Und da gab’s dann auch die Erfahrung, daß mir ein Jüngelchen erzählte, daß er auf Amazon die Sachen einkauft und auf Ebay gewinnbringend wieder verkauft. :smile: Nun, Amazon ist ja auch nicht gerade ein Altwarenhändler.

Überhaupt nahm Betrug mehr und mehr überhand. Ein Mann wollte mal seinen Videorekorder (Vorfühgerät) verkaufen. Mißtrauisch von Haus aus, fragte ich nach. Dabei stellte sich raus, er ist eine Privatperson, kaufte für seinen Freund einen Videorecorder für über 3000 DM, hat diesen seinem Freund vorgeführt, doch er wollte ihn nicht. Und nun nach eineinhalb Jahren, der Videorecorder war natürlich die ganze Zeit eingepackt, will er das Gerät für 1600 DM verkaufen.

Mir hat es von Ebay gereicht, als mir mal ein Händler eine dreckverschmierte und zerkratzte CD als neu verkaufte, Ebay über das Käuferschutzprogrammm Verständnis zeigte, und ich mir dann noch die Unverschämtheiten des Typen gefallen lassen mußte. Obendrei meinte Ebay, er habe zwar geschrieben, daß die Ware neu sei, doch auch Ware nach einen halben Jahr sei noch neu. Wie bitte? Ich hätte ja nicht gefragt, ob sie noch unbenutzt sei. Es war also meine Schuld und Umtausch gab es nicht. Ich dachte den gibt es mittlerweile von Gesetzes wegen?

Das hat mich so aufgeregt, hatte es auch mal hier gepostet, seitdem ist Ebay für mich ziemlich gestorben.

Klar, unlängst fand ich jemanden auf Ebay der Tintenpatronen für einen meiner Drucker für 4 Euro anbietet. Da würde ich dann zugreifen, sprich bei Verbrauchsgütern.

Heute schaue ich eher erstmal bei Ebay als Vergleich, bestelle dann jedoch bei einem der Händler die in Preisagenturen wie güenstiger.de gelistet sind.

Außerdem, wie schon erwähnt, Ebay, ist fürwahr nicht immer günstig. Abgesehen davon, daß darauf ganz schön beschissen wird. Und wenn man sich von einem Gerät mehrere Nachfolger in seinem Leben kauft, so z.B. bei Computern / Laptops, ist ein Händler, bei dem man eventuell sogar paar Mark bzw. Euro mehr hinlegt, nicht das Schlechteste, wenn man mal Hilfe braucht, sodenn man auch den Richtigen sich ausgesucht hat. Der Witz war, daß ich meinen Sony Laptop auf Ebay für ein Schnäppchen hielt und dann hier vorort sogar noch für 100 oder 200 günstiger bekommen habe. :smile:

Bye, Ebay.

Ciao,
Romana

Hi Romana! (!)

habe meinen Namen noch nicht versteigert, heiße also immer
noch Romana. :smile: Dachte Du weißt das mittlerweile. :frowning:

Sorry! ;-(
Das war wie mit dem Begriff A(u)ktion. So was schwieriges aber auch. :smile:

Nein, ich bin keineswegs Ebay-süchtig. Anfänglich hatte ich
auch das Fieber, habe sogar vor lauter haben-will (Gier / Spaß
bzw. Spiel am Bieten) auch mal höher geboten als der ganze
Artikel im Laden teuer war.

Na, ja, Erfahrungen bleiben nicht aus. Doch mittlerweile ist eBay so (sehr) ge-pushed, dass man wirklich sehr umsichtig sein muss. Für Preisvergleiche taugt es auch nur bedingt.

Ich denke, Unterhaltungselektronik und alles, was mit PC/Computer zu tun hat, bringt ja von vornherein schon das Problem „Funktionstüchtig?“ mit sich. Und weil der Verkäufer dem Käufer bei eBay nicht persönlich gegenüber treten muss - fast immer - zieht so etwas natürlich die Abzocker an. – Stell’ Dir einfach mal vor, neben eBay-Nick und aktueller Bewertungszahl stünde noch das Geburtsdatum in Klammern dahinter… Das würde in manchen Fällen sehr weiterhelfen, alleine schon vom Alter her… *g*

Bye, Ebay.

Hmm.

Wollte Dich zwar noch etwas offTopic fragen, hat sich aber soeben erledigt… hab’ den Astro-Link wiedergefunden. Der Gedanke wohl bewirkt (manchesmal) Wunder!

Ciao,
Romana

Grüsse & CU DannyFox64