Hallo,
ich habe mir auf meinen PC Windows 7 geladen.
Vorher befand sich dort Vista drauf.
Aber bestimmte Grafikfunktionen funktionieren bei mir einfach nicht, wie z.B. diese durchsichtige Anzeige unten.
Muss ich mir extra eine neue Grafikkarte kaufen oder gibts da auch eine andere Lösung?
Hallo Lisa !
Was für eine Grafikkarte hast du denn ? ist diese onboard ? und welche durchsichtige leiste/anzeige meinst du ?^^ entweder hier zurückschreiben oder mir per email antworten: [email protected]
Nein, Du brauchst keine neue Grafikkarte.
Wenn der Glas effekt unter Vista ging, dann ist er auch unter Windows 7 möglich. Allerdings erlaubt nicht jede Version von Windows 7 den Glas effekt, ob die von Dir erworbene Version ihn enthaelt, kannst du schnell per google in Erfahrung bringen.
Wenn er enthalten sein sollte, dann ist es noch moeglich, dass Win7 ihn fuer bessere Leistung deaktiviert hat. Du kannst ihn dann in den Effekt einstellungen wieder aktivieren.
Liebe Lisa schaue mal bitte nach in deinen Leistungsinformationen welche Beweretung Deine Grafik hat. Dann teile uns doch bitte mit was für einen Rechner welche Grafikkarte Prozessor ect.ect.
Ich kann Dir nicht helfen wenn ich nicht ein paar Angaben zu Deinem jetzigem System habe.
Bewertung wie gehe ich vor;
Wartungscenter Öffnen: (rechts unten das kleine weisse Fänchen)Leistungsinformationen Anzeigen eventuell wenn Du das noch nicht gemacht hast einmal ausführen (etwas Geduld) und dann zeigt Dir der Rechner auf einer Skala von 1,0 - 7,9 für die einzelnen Komponennten genau an welche Bewertung da ist.
Wenn Du auf die Durchsichtigkeit verzichten kannst ist das dann nicht notwendig.
Aber grundsätzlich ist natürlich für das Arbeiten mit Win 7( 32 bit besser 64 bit)eine bessere Grafikkarte empfelenswert.Es ist natürlich immer eine Kostenfrage ob es sich lohnt den alten Rechner aufzurüsten.Grundsätzlich ist es aber möglich ab Intel IV Prozessoren mit win 7 32 bit zu arbeiten.Die Leistungsfähigkeit ist aber eingeschränkt und wie Du bemerkst die Funktionalität ebenfals.
Es ist immer die Frage was mache ich mit meinem Rechner zum surfen im Netz und für Büroaufgaben reicht auch noch ein alter Rechner für win 7.
Hi,
evtl. hätteste vorher den Update Advisor von Microsoft über deinen PC laufen lassen sollen. Ich hab allerdings keine Ahnung von Windows 7, da ich von diesem Betriebssystem eine sehr geringe Meinung hab.
Lg der einzigware
ich kenne zwar deinen Rechner nicht aber ich denke wenn es sollte funktionieren.
Schau dir mal die Themes an, also wo du dein Hintergrund usw einstellen kannst.
Dort musst du das Windows 7 Theme auswählen, dann bekommst du auch die Glaseffekte.
Kann im Moment leider keine genauere Beschreibung geben, da ich an meinem Mac sitze und der andere Rechner steht auf der Arbeit.
INFO: Nur bei Aero
Mit dem Aero-Design, das wiederum Voraussetzung für die Programmvorschau ist, klappt es nur, wenn Dein Computer bzw. Deine Grafikkarte die Aero-Oberfläche unterstützt!
Ist Deine Grafikkarte fit für Aero? Überprüfe den „Windows-Leistungsindex“ in der Systemsteuerung unter ‚System‘ und ‚Sicherheit/System‘. Detail-Informationen zur Grafikkarte findet man, wenn man mit Rechtsklick auf eine freie Fläche des Desktops klickt, sich für ‚Bildschirmauflösung‘ entscheidet und dann ‚Erweiterte Einstellungen‘ wählt.
nein das ist eine einstellungssache in win7
lade dir folgendes bei www computerbild.de runte
-GodMode -
dies ist ein kleines programm für win7 das dir vereinfacht die einzelnen einstellungen zeigt wo du sie suchen musst
du brauchts nicht in den tiefen von win7 suchen
Hallo,
ich habe zwar nicht Win7 sondern Vista, trotzdem lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage ein eindeutiges „Nein“.
Grund: Grafikkarten, Drucker, Scanner, usw. usw. gehören zur Hardware. Damit das Betriebssystem die unterschiedlichste Hardware von unterschiedlichsten Herstellern betreiben kann, benötigt das BS ein Programm, das die Kommunikation zwischen Hardware und Betriebssystem regelt. Diese Art von Programmen nennen sich Treiber.
Läuft die Graka also nicht so wie sie soll, dann würde ich im Internet auf eine Treiberseite gehen und mir das Treiberprogramm von dort downloaden.
du brauchst nicht unbedingt eine neue Grafikkarte. Schaue auf der Herstellerseite mal nach einem neuen Treiber für deine Grafikkarte, und falls dies nichts bringt, dann ist das auch nicht so schlimm. Du hattest bei XP auch keine halb transparenten Fenster =)
Ups… Ich schätze mal, du hast ein Upgrade gemacht. Es könnte sein, dass die Grafikkarte nicht mit Win 7 kompatibel ist, da es sehr hohe Ansprüche hat. Was steht denn im Geräte Manager?
Nein, einfach die Aero-Oberfläche aktivieren: rechte Maustaste auf freie Stelle des Desktops, dann „Anpassen“. Bei den Designs im Abschnitt „Aero-Designs“ das gewünschte auswählen und schon ist die Leiste unten durchsichtig.
also erstmal wäre es intressant zu erfahren was für ein System du hast, denn meine Glaskugel ist verliehen und somit kann ich ohne Details nichts zu alle dem sagen…
Hallo,
ich habe mir auf meinen PC Windows 7 geladen.
Vorher befand sich dort Vista drauf.
Aber bestimmte Grafikfunktionen funktionieren bei mir einfach
nicht, wie z.B. diese durchsichtige Anzeige unten.
Muss ich mir extra eine neue Grafikkarte kaufen oder gibts da
auch eine andere Lösung?
Hallo
Nein brauchst du nicht .
Neueste Treiber Laden und die richtigen Einstellungen
vornehmen .
Sollte Klappen.
Tschüss