Weiß jemand ob es möglich ist in eine Homepage eine Mailbox einzubauen? Ich will erreichen, daß jemand von außerhalb (mit accout) von meiner Homepage aus mails versenden und empfangen kann. Ich will unabhängig von Freemail-Anbietern oder Mail-Programmen sein.
Ich habe eine eigene Domain, in der ich email-accounts anlegen kann, aber zum abrufen und versenden brauche ich Programme wie Netscape-Messenger, Outlook, etc, oder einen Freemail-Anbieter.
Bin für jeden, auch noch so kleinen Tip, sehr dankbar.
Danke, Steve
Weiß jemand ob es möglich ist in eine Homepage eine Mailbox
einzubauen? Ich will erreichen, daß jemand von außerhalb (mit
accout) von meiner Homepage aus mails versenden und empfangen
kann. Ich will unabhängig von Freemail-Anbietern oder
Mail-Programmen sein.
Ich habe eine eigene Domain, in der ich email-accounts anlegen
kann, aber zum abrufen und versenden brauche ich Programme wie
Netscape-Messenger, Outlook, etc, oder einen
Freemail-Anbieter.
Wenn Du von Deinem Webspace aus Zugriff auf einen Mailserver bekommen kannst, ist das kein Problem. — Was hast Du denn zur Verfügung, sprich kommst Du an CGI / PHP et. al. ran? Da gibt es in den einschlägigen Verzeichnissen Webmailinterfaces en masse.
Hallo Al
Erst mal Danke. Ich weiß nicht was Du mit „CGI / PHP et. al.“ meinst. Ich habe eine Domain bei Puretec, bei der ich eine Mailbox einrichten konnte und mailadressen vergeben konnte. Eigentlich müßte ich damit ja Zugriff auf den Mailserver haben, oder? Du mußt verstehen, daß ich da relativer Neuling bin - der aber recht schnell versteht Meine Homepage habe ich mit Adobe GoLive 4 erstellt.
Wie also komme ich an CGI / PHP ran?
-) Steve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]