Liebe/-r Experte/-in,
Folgendes Problem:
Eine Freundin in Italien hat für mich ein Geschenk für meine Frau besorgt (Goldkette) und wollte diese auch von Mailand mit nach München bringen.
Jetzt klappt das leider nicht, sie ist ausgerutscht krank und nicht mobil.
Bei wem kann ich einen „Abholservice“ beauftragen, der ein mit bis 500.- € versichertes Paket / Brief bei ihr in Mailand zu Hause abholt und mir nach München zustellt.
Bei DHL geht das, auch mit Abholung, aber ich kann leider nur die Richtung D -> Italien beauftragen.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar, viele Grüße, Markus
Hi Markus,
hast mal mit DHL telefoiniert? mit Kundennummer geht das nämlich:
http://www.dhl.de/de/express/versenden/import-expres…
Greetinx
GIK
Man müsste das ja bei DHL Italy in Auftrag geben, ob DHL Italy aber überhaupt Abholservice für normale Frachtpakete anbietet, weiß ich nicht. Ich habe gerade mal bei UPS geguckt, da kann man auf der deutschen UPS-Seite aber auch nur Abholung aus Deutschland beauftragen.
Ich würde einfach mal bei der DHL-Hotline anrufen. Eine Postfiliale oder eine Agentur kannst du dir schenken, wenn die das wissen wär das reiner Zufall.
rte/-in,
Folgendes Problem:
Eine Freundin in Italien hat für mich ein Geschenk für meine
Frau besorgt (Goldkette) und wollte diese auch von Mailand mit
nach München bringen.
Jetzt klappt das leider nicht, sie ist ausgerutscht krank und
nicht mobil.
Bei wem kann ich einen „Abholservice“ beauftragen, der ein mit
bis 500.- € versichertes Paket / Brief bei ihr in Mailand zu
Hause abholt und mir nach München zustellt.
Bei DHL geht das, auch mit Abholung, aber ich kann leider nur
die Richtung D -> Italien beauftragen.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar, viele Grüße, Markus
Hallo Markus,
es ist schade, dass die persönliche Übergabe nicht klappt.Ich denke, dass Du den Transport und die Abholung von Italien aus veranlassen musst. Vielleicht kann ja die verletzte Freundin die Abholung bei sich organisieren, die Kosten kann sie sicher auch online ermitteln und die könntest Du ihr ja überweisen. Eine andere Idee habe ich leider nicht dazu, es wird aber sicher schwierig und sehr teuer, dies von Deutschland aus zu organisieren. Oder Du fragst einen/eine italienischen Bekannte(n)( wenn Du denn eine(n) hast )ob er/sie die Seite der italienischen Post für Dich übersetzt und Du so eine Möglichkeit findest, den Transport auf diesem Weg zu organisieren.Viel Erfolg und viele Grüße
Iris
Hi Gerd,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe mit DHL telefoniert. Leider transportieren sie generell keine Schmuckstücke, nur Modeschmuck ist erlaubt! Was es alles gibt…
viele Grüße,
Markus
Hallo student_w_w_W4711,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe mit DHL telefoniert. Leider transportieren sie generell keine Schmuckstücke, nur Modeschmuck ist erlaubt! Was es alles gibt…
viele Grüße,
Markus
Liebe Iris,
vielen Dank für Deine Hilfe. Post, DHL geht leider nicht da die keine Schmuckstücke transportieren, habe ich jetzt erfahren.
Vermutlich müssen wir warten bis wir uns wieder persönlcih treffen,
herzliche Grüße,
Markus
Hallo Markus,
da ich weiß das DHL auch in Italien tätig ist müßte es genau so sein wie in Deutschland.
Es gibt bestimmt eine Hot-Line bei der DHL in Italien die den Auftrag aufnimmt. Diese muß aber deine Freundin in Italien anrufen und den Auftrag auslösen. Die Sendung wird dann bei Ihr abgeholt und auf den Land- oder Luftweg nach Deutschland befördert. ( Land- oder Luftweg ist natürlich eine Preisfrage).
Die Sendung kommt dann in Deutschland zum Zoll und du bekommst dann eine Benachrichtigung das du deine Sendung dort abholen kannst. Es kann sein das du bei der Abholung noch ZOLL- Einfuhrgebühren zahlen mußt, aber das steht dann alles auf deiner Benachrichtigung.
Ich hoffe ich konnte Helfen.
Mit freundlichem Gruß.
Hallo J.Kunzmann,
vielen Dank für den Tipp.
DHL transportiert leider keinen Schmuck.
Ich habe jetzt einen Kurier gefunden der das macht, in Italien abholt und mir nach München bringt. Zoll fällt keiner an wg. EU…
vielen Dank für die Antwort,
Markus Z.