Ich hab Zuhause eienn Roten Ordner mit der Aufschrift Olympische Spiele 1988 der Ordner ist komplett meine Frage ist das Zeug überhaupt was Wert ich kann damit nichts Anfangen.
Ich hab Zuhause eienn Roten Ordner mit der Aufschrift
Olympische Spiele 1988 der Ordner ist komplett meine Frage ist
das Zeug überhaupt was Wert ich kann damit nichts Anfangen.
Mmm, eine komplette Sammlung lässt sich auf jeden Fall besser loswerden als einzelne Olympia-Marken. Ich habe im Katalog (von 2003 ) mal nachgeguckt, besonders viel dürftest du für diese Marken aber nicht bekommen.
Aber geh mal zum Händler!
Ok danke für die Info.
Hallo Beck 0412!
ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich so was nicht sammle. Da ist ein Motivsammler gefragt.
Sind denn in dem Ordner Briefmarken oder nur Bilder ?
Wenn Briefmarken, gestemmpelt oder postfrisch (ohne Stempel)
Im Ordner sind nur Briefmarken alle nicht Gestemmpelt.
Im Ordner sind nur Briefmarken alle nicht Gestemmpelt.
Ich würde mit dem Ordner ein Fachgeschäft aufsuchen.
Bei uns in Hildesheim gibt es z.B. das Geschäft Briefmarken- und Münzen- Schippmann. Diese Leute haben das Fachwissen und können den Wert lt. Katalog ermitteln.
Hildesheim ist ca 250 km Entfernt
Ich denke es ist eine Sammelmappe die keinen Großen Wert hat.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
denke das ist ein fertiges Album von der Fa. Borek oder Sieger.
Die sind wenig wert. Am besten mal bei ebay reinschauen ob das Album dort angeboten wird.
Die damals bezahlen hohen Anschaffungskosten, kann keines dieser Alben wieder reinbringen, auch nicht in 100Jahren.
Sorry und viele Gruesse
Zille
Tja, das kann man so aus der Ferne nicht beurteilen.
Schade, dass ich nicht weiter helfen kann.
Hallo
wahrscheinlich ist die Sammlung nicht viel wert, da die Preise für Briefmarken im Moment ziemlich schlecht sind und diese Art von Sammlungen Massenware sind. Einfach auch mal bei Ebay nachschauen da ist bestimmt eine solche Sammlung drin, dann hat man einen Anhaltspunkt was man dafür bekommen würde.
MFG timeworm
Hallo, war im Urlaub, daher erst jezt die Antwort: ganz wertlos wird eine solche Sammlung schon nicht sein, allerdings ist mir nicht recht klar, aus welchen Ländern die Marken stammen? in Deutschland-West gab es in dem Jahr, soweit ich sehen kann, nur 3 Marken „Für den Sport“ (Wert des Satzes ist 4 Euro). Klingt aber nach einer etwas größeren sammlung.
Ich würde sie mal einem Briefmarkengeschäft vorlegen, möglichst einem, das sich auch bei Auktionen beteiligt.
Puh, da kann ich dir leider auch nicht helfen, habe dummerweise keinen Michelkatalog … (darin sind die Briefmarken und ihre Werte verzeichnet…) vielleicht gibt es ja in einer Bücherei bei dir in der Nähe so einen Katalog, den du einsehen kannst. Ansonsten kannst du dich auch bei einem Händler oder Ähnlichem darüber informieren. Ich würde auf alle Fälle mehrere verschiedene (!) Quellen einsehen, damit du ein gefächertes Bild vom Wert deiner Briefmarken hast.
Viel Erfolg