Browser verwenden bzw. tauschen

welchen browser bevorzugst du?
Google / Chrom / Internet explorer / Yahoo oder Andere - (annomyme)?
das ist keine werbung – für mich eine entscheidungshilfe.

Google / Chrom / Internet explorer / Yahoo oder Andere -
(annomyme)?
das ist keine werbung – für mich eine entscheidungshilfe.

Safari auf einem Mac, falls dir das nun bei der Entscheidung helfen sollte. Brauchst halt den Mac dafür.

Stefan

Hallo,

Google / Chrom / Internet explorer / Yahoo oder Andere -
(annomyme)?

Firefox, weil der Open Source ist und ich deshalb davon ausgehen kann, dass die Programmierer nicht irgendwelchen Murks einbauen, um an meine Daten zu kommen.

Für den „normalen“ Windows-Nutzer gibt es ja nicht so viele:

• Microsoft Internet Explorer hat man sowieso
  • Mozilla Firefox
  • Opera
  • Google Chrome
  • Apple Safari

Fast alles andere sind nur Anpassungen der oben genannten. Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Browser#Marktanteile_de… sind die Marktanteile aufgelistet.

Cheers, Felix

hi Stefan

Safari auf einem Mac, falls dir das nun bei der Entscheidung
helfen sollte. Brauchst halt den Mac dafür.

Nö, den Safari gibt es mittlerweile auch für PCs mit Windows

Gruß
Edith

Firefox wegen Pluginvielfalt
Hallo,

im Gegensatz zum IE gibt es für FF Plugins wie Sand am Meer (u.a. Werbeblocker „Adblock Plus“). FF gibt es portable (entpackt, nicht installiert), was im Zusammenhang mit einem USB-Stick sehr praktisch ist.

Grüße Roman

Hallo,
Browser sind sich so ähnlich geworden, dass eine Empfehlung sehr schwer fällt. Man weiß schon gar nicht mehr, wer bei wem abeschaut hat.
Unter http://www.computerbild.de/fotos/Browser-Hier-finden… findet man einen Vergleich und sieht, dass es kaum bewertbare Unterschiede gibt. Was der Vergleich nicht sagt, ist, dass es immer wieder Seiten gibt, die von dem einen oder anderen Browser nicht im Sinne des Entwicklers dargestellt werden. Egal für welchen Browser man sich entscheidet - gibt es Darstellungsprobleme, sollte man die gleiche Seite mit dem Internetexplorer sich anzeigen lassen, denn offensichtlich sind die meisten Seiten damit getestet worden und ordentlich darstellbar.

LG Culles

Hallo
… und beim Internetexplorer ist ein guter Popupblocker bereits integriert. Dafür gibt es in der Tat weniger Erweiterungen. Die Frage ist natürlich: „Brauche ich die wirklich?“. Gerade Browsererweiterungen sind oft ein Grund dafür, wenn’s mal nicht so richtig funktioniert. Das gilt aber für alle Browser. Nicht nur „viel Sand“, sondern auch viele Köche verderben den Brei.

LG Culles

Hallo, von den fünf Großen ( IE, Firefox, Chrome, Opera, Safari)gibt es keine schlechten mehr. Ich glaube das ist nur noch optische Anschauungssache. Ich persönlich bevorzuge Opera, da er erstens der einzige „Einheimische“ der Fünf ist, zweitens die Optik der Schnellwahl für mich am schönsten ist, drittens nicht so viel Firlefanz hat und zudem auch schnell ist.
Anmerkung: Habe aber die anderen vier auch drauf.

Olaf