Hallo ! Wer weiss oder kennt eine Seite wo man die Brückentage 2012 von der Schweiz herbekommt. Ich kenne nur die Deutschen seiten.
Hoffe mir kann schnell einer helfen. DANKE
Hallo ! Wer weiss oder kennt eine Seite wo man die Brückentage 2012 von der Schweiz herbekommt. Ich kenne nur die Deutschen seiten.
Hoffe mir kann schnell einer helfen. DANKE
Hallo,
kann leider nicht helfen, ausser den Feiertagen finde ich nichts, muss man also anhand der Feiertagsliste selbst nachschauen wo die Brückentage sind
Gruß,
Micha
ich verstehe leider nicht, was du meinst.
ich verstehe leider nicht, was du meinst.
Hi ! Bei uns in Deutschland gibt es versch. webseiten wo die guten Brückentage für urlaub zu machen fertig terminiert drinstehen. Und soetwas suche ich für bzw. von der schweiz.
Hallo ! Wer weiss oder kennt eine Seite wo man die Brückentage
2012 von der Schweiz herbekommt
Sorry - ist nicht mein Gebiet. Übrigens werden manche Feiertage (etwa der 2. Januar und der Fronleichnam) nicht in allen Kantonen gefeiert.
HI CASSY 85,
SORRY, KEINE AHNUNG !
LIEBE GRÜSSE AUS HUA HIN,
HHLOTUS
Die Brückentage sind meist auf Seiten eines kantonalen Arbeitgebers (z.B. Schule) angegeben.
Oft ist es so, dass diese Brückentag als „Pflichtferien“ genommen werden müssen, z.B. der Tag zwischen Himmelfahrt und dem Wochenende.
Andere Arbeitgeber geben manchen Brückentag auch als „Geschenk“.
Wenn Sie bereits in der Schweiz arbeiten, erhalten Sie doch zum Ende des Jahres eine Aufstellung für das Folgejahr, in der die jeweiligen Freitage (Feiertage) und allfällige Brückentage vermerkt sind.
Gruss gujo
Guten Tag!
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt „die Brückentage“ für die Schweiz nicht. Hier hat jeder Kanton und manchmal sogar jede Gemeinde unterschiedliche Ferien. Sorry, dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann…
Gruss aus der Schweiz!
Hallo
Das ist doch einfach. Einfach „Feiertage Schweiz“ googeln. Schon hat man z.B. www.feiertage-schweiz.ch.
Dort wählst du das Jahr und den betreffenden Kanton und schon hast du eine Liste samt Wochentagen. Dann schaust du welche Feiertage auf einen Dienstag oder Donnerstag fallen und damit hast du dann auch die Brückentage.
Gruss
Blendi
hallo,
die Frage wäre einerseits leicht zu beantworten, denn die Feiertage (mit Ausnahme des 3.Oktobers natürlich) sind mehr oder weniger dieselben.
Andererseits gibt es in der Schweiz von Haus aus weniger Feiertage, welche noch dazu von Kanton zu Kanton unterschiedlich sind.
Und letztendlich: was ist ein Brückentag? das ist nicht genau definiert und hängt auch vom Arbeitgeber ab.
Ich hoffe dir damit gedient zu haben.
ciao
Stefan
Hallo Cassy85
Gibt hier nicht, wenigstens nicht offiziell. Wer die „Brücke“ machen will muss dafür einen Ferientag einsetzen.
Gruss Leo
Leider keine Ahnung
Hallo,
vlt. schaust Du mal hier.
http://www.feiertage-schweiz.ch/
Gruss Nico
Hallo ! Wer weiss oder kennt eine Seite wo man die Brückentage
2012 von der Schweiz herbekommt.
Hallo cassy.85
Es gibt so genannte eidgenössische (für die ganze Schweiz gültige)und kantonale Feiertage. Katholische und reformierte Kantone habe deshalb ihre eigenen Feier- und somit Brückentage.
Für den Kanton Zürich könnte ich aushelfen bei Interesse.
Beste Grüsse.
Claudio, Zürich
Hallo
Brückentage gibt es 2012 wenige
31.4.
Freitag nach Himmelfahrt
24.12.
31.12.
ich glaube das war es schon. Variiert aber regional wie in D. In den katholoschen Gebieten gibt es evtl noch mehr.
Grüsse
Stephan Schlatter
Hallo
Brückentage - Schweiz das ist nicht so einfach
Feiertage sind nicht in jeden Kanton gleich
selbst innerhalb eines Kantons sind sie noch von Gemeinde zu Gemeinde verschieden
am besten auf www.feiertage-schweiz.ch gehen und
dort den Kanton auswählen
Gruss Harald