Brunnen, Wasseradern, Wünschelrute

Ich möchte einen Brunnen haben.
Im Gartenmarkt habe ich mir zwei Schweißdrähte gekauft und diese in einen 45° Winkel gebogen.
Mein Grundstück hat ca. 900 m2, die ich mit meiner Wünschelrute abgegangen bin.
An drei Stellen haben sich die Drähte gekreuzt diese habe ich dann unscheinbar markiert.
Am nächsten Tag kam der Brunnenbauer. Er ist das Grundstück mit seiner Wünschelrute abgegangen und hat genau die Stellen zum Bohren gut befunden, die ich für mich markiert hatte.

Jetzt meine Frage, wie geht das physikalische?

leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich es ebenfalls nicht erklären kann.

Im Gartenmarkt habe ich mir zwei Schweißdrähte gekauft und in einen 45° Winkel gebogen.
Grundstück mit der Wünschelrute abgegangen.
an drei Stellen haben sich die Drähte gekreuzt.
Brunnenbauer ist das Grundstück mit seiner Wünschelrute abgegangen und hat genau die Stellen
zum Bohren gut befunden, die ich markiert hatte.

wie geht das physikalisch?

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die darauf eine vernünftige Antwort haben oder eine geben können. Schon gar nicht aus physikalischer Sicht. Für mich fällt Wünschelrutengängerei und ähnliches unter Esotherik. Wer das Metier beherrscht, ich habe damit kein Problem.

Wurde denn an den 3 oder einer der 3 Stellen dann auch gebohrt und Wasser gefunden? Und wenn ja, was beweißt das erst einmal? Wer weiß denn, wie es im Untergrund dort aussieht und sich die Situation hinsichtlich Wasser/Wasserader etc. stellt? Fragen, Fragen, Fragen und wachsweiche Antworten.

Für mich gehört das nicht in den Bereich der seriösen Wissenschaft. Erklärbar hin oder her.

Freundliche Grüße
Michael

Hallo Herr Zander,

eine Grundwasserströmung ab einer bestimmten Fliesgeschwindigkeit produziert ein Strahlenfeld nach oben. Der Mensch als perfekter Emfänger kann dieses Feld mit spezifischen Antennen orten. So die einfache Beschreibung eines komplexen Vorganges.

Liebe Grüße

hallo jens
glückwunsch,das es dir gelungen ist die „wasserader“ mit zwei schweißdrähten zu finden.kann wirklich nicht jeder mensch.ich arbeite mit einer weidenrute,eine
zwille,auch nehme ich,eine metall-wünschelrute.unser
körper wirkt ja nur als atenne,die die schwingungen der ader die die wünschelrute oder draht aufnimmt,durch unsern körper verstärkt wird,damit die rute oder draht zum schwingen bringt.
ich messe die schwingungen von solchen erdstrahlen (wasseradern für die gesundheit)wie sie wissen bedeuten solche adern, noch mehr energiekreuzungen
eine gefahr für die gesundheit.solche strahlungen können zu herzversagen,infarkt,kindstod,sowie krebs führen.es gibt schon vieles dagegen.ich habe mit erfolg ein energiesäckchen entwickelt,was nach urteil meiner kunden,anthropologen.ärzten,heilern usw,sehr gut bei deren patienten anspricht.gerade gestern habe ich wieder eine erfolgsmeldung aus australien erhalten,ein mann den die dortigen ärzte wegen krebs aufgegeben hatten,ist durch den einsatz des energiesäckchen der wuchs des krebses zum stillstand gekommen,der mann ist jetzt überglücklich,kann sich wieder voll bewegen.immerwieder erhalte ich danksagungen,daß macht mich glücklich.meine kunden setzen sich voll bei ihren patienten für dieses säckchen ein,denn sie wissen,das dieses wirklich hilft.
solltest du noch fragen haben
mit freundlichen gruß potthoff [email protected]
tel.04483 1454

Hallo,

es gibt Dinge die man nicht erklären kann, ganz ehrlich nicht. Ich habe Naturwissenschaft studiert, glaube an Fakten und würde Wüschelruten für kompletten Unfug halten - wenn sie bei mir nicht auch funktionieren würden.
Eine Theorie sagt dass es an Beeinflussungen der Muskeln liegt, was ich auch für Unsinn halte. Wenn man mit einer Weidenrute auf Wasser geht, dreht sich der Zweig auch dann, wenn man ihn bewusst festhält, das kann es also nicht sein.
Wesentlich ist anscheinend der Energiefluss, egal ob Wasser, Gas oder Strom. Soll heißen, man bekommt auch andere Leitungen mit der Rute raus, bevorzugt mit einer gebogenen Metallrute und rechtwinklig zur Leitung. Wer aber sagt, er könne die Signale anhand von Material der Rute und Gefühl unterscheiden, dererzählt Blödsinn, meiner Meinung nach.
Ein schöner Test ist das Laufen mit der Rute über das Kabel einer ausgerollten Kabeltrommel. Bei eingestecktem Stecker geht die Rute auseinander, wenn man mit den Füßen exakt über dem Kabel ist, auch ohne Verbraucher. Ist der Stecker draußen passiert nix. Der Ort des Geschehens ist also da, wo die Person Bodenkontakt hat, nicht da wo die Rute ist. Bei Wasser heißt das auch, dass hier eine Wasserader ist, bei einem durchgehenden Grundwasserleiter passiert ebenfalls nichts.
Wie gesagt, physikalisch ist das nicht erklärbar, auch haben etwa 2/3 aller Leute diese Fähigkeit erst gar nicht und die Empfindsamkeit dafür ist stark abhängig von der Tagesform und der Erfahrung.
Viel Spaß beim Probieren!

LG

Antwort

Hallo lieber Jens,
dass das bei so funktioniert hat, herzliche Gratulation!
Wie das physikalisch funktioniert, das kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Es ist ja so, dass die „Wissenschaft“ das alles für Humbug hält,
weil man das mit Messgeräten nicht nachvollziehen kann.
Aber die es können, die können es halt.
Möglicherweise sind diese Personen sensibel auf Erdmagnetfelder.
Ich selber gehe auch mit Drähten, so wie Du es beschreiben hast.
Meist nehme ich aber nur eine Astgabel von einem Baum, der in der Gegend
rumsteht und gehe los.
Es sollte halt kein sprödes Holz sein, damit man die Gabel so halten kann,
dass sich die Rute nach unten „drehen“ kann. Am liebsten nehme ich Weide.

Ich hoffe, ich habe Dir weitergeholfen!

Gruß
Herbert

Guten Tag,

ich bin Elektro.Ing. , kann bestätigen, das Ruten
ausschlagen (ich nutze gewinkelte aus Metall). Dies
funktioniert auch mit verbunden Augen und unterschiedlichen Startpunkten (um Schrittzählen auszuschließen). Was allerdings im Untergrund ist, kann ich leider nicht sagen, aber es ist reproduzierbar der gleiche Punkt bzw. Linie. Habe das mit ca. 10 Kandidaten (die noch nie Rutengehen gemacht haben) getestet. Die Hälfte findet die Punkte reproduzierbar. Die andere Hälfte kann keinen Rutenausschlag feststellen

Hilfe ich sterbe!

Wenn man soetwas liest, was der Herr Doktor Diedrich Fahne da schreibt, muss man sich echt Gedanken machen. Auf dieser Welt wurde trotz hunderter Studien noch nie nachgewiesen, dass etwas an diesem Mythos dran ist. IM GEGENTEIL: Es wurde nachgewiesen, dass Wünschelrutengehen NICHT funktioniert! Ein Mensch der von sich behauptet, diese Fähigkeit zu besitzen und dies in einem ganz einfachen Experiment nachweisen kann, darf sich 1 Million Dollar von der James Randi Foundation abholen. Seit über 40 Jahren wartet die Belohnung darauf ausgezahlt zu werden. Noch NIE hat jemand diesen Test bestanden. Der kann übrigens in Deutschland an der Uni Würzburg durchgeführt werden. Komischerweise will niemand von den Wünschelrutengängern 1 Mio $ haben. Bei diesem Test werden 20 Wassereimer aufgestellt und abgedeckt. 3 Eimer werden mit Wasser gefüllt. Dann wird der Rutengänger hereingerufen und kann sich so viel Zeit lassen wie er will. Nachdem er seine Funde markiert hat, wird vor seinen Augen gezeigt, in welchen Eimern das Wasser drin war. Dies wird insgesammt 5 mal wiederholt, übrigens in Anwesenheit eines Notars. Bislang hat noch nie ein Wünschelrutengänger bei diesem Test eine Trefferquote von mehr als 3% erreicht. So ein einfacher Test, sollte doch für JEDEN Rutengänger machbar sein!

Wünschelrutengehen ist nur reine Geldmacherei! Zufällig finden Wünschelrutengänger ja bei JEDEM eine Wasserader und verkaufen dann auch noch teure Matten oder andere Gegenstände. Schon alleine die Behauptung, dass Wasseradern durch Kork abgeschirmt werden können (nach Herrn Kopschina, der Wünschelrutenpapst), erzeugt ja schon Lachkrämpfe. Durch Steine, Metall, Fliesen und Holz gehen diese „Strahlungen“ durch, aber ein Material was zu 80% die gleiche Strucktur wie Holz hat, bleibt sie hängen…Lach…

Torsten Struck