Buch wir kinder vom bahnhof zoo

Hallo

Ich muss eine 2 seiten lange Charakterisierung zu Christiane f. Und Detlef zu wir kinder vom bahnhof zoo schreiben. Also pro Person 2 Seiten und ich weiß nicht was ich schreiben soll mir fällt nichts mehr ein. Kann mir bitte jemand helfen? Also ihr könnt auch nur stichworte schreiben das würde mir sehr helfen. Danke❤

Hallo Klaus,

was ist dir denn BISHER schon eingefallen? Dann kann dir vielleicht jemand noch weitere Anregungen geben, aber so grundsätzlich ist das hier kein „macht mir meine Hausaufgaben“-Forum.

Gruß
Christa

Könnte dein Problem daran liegen, dass du dieses Buch nicht gelesen hast?

3 Like

Also ich habe etwas über ihr Leben geschrieben über ihren Charakter und über ihre drogenprobleme und so und ich weiß ich muss das selber machen aber ich hab sehr lange nach noch mehr gesucht aber ich weiß einfach nicht was ich sonst noch schreiben soll

Natürlich habe ich es gelesen aber 2 Seiten sind schon viel und da fällt mir nicht mehr ein

Was hast du denn geschrieben? Stichworte reichen!

Selbstbewusst, frech, weiche Seite, falsche Freunde, tierlieb, drogenabhängig, entzug usw.

Das ist doch schon was. Jetzt musst du deine Punkte anhand des Buches genauer erläutern. Wem gegenüber, in welchen Situationen ist Christiane selbstbewusst, frech. Wann und wie zeigt sich ihre “weiche Seite“?
Wie rutscht sie in die Drogenabhängigkeit und wie reagiert sie darauf?
Denk dran, dass sich ihr Verhalten während des Buches verändert. Zuerst ist alles ganz neu und unproblematisch für sie, dann entstehen immer mehr massive Schwierigkeiten.

2 Like

Ja danke❤
Aber was soll ich jetzt noch zu Detlef schreiben also ich hab geschrieben wie er Christiane getroffen hat und das er auch drogen nimmt und das er zu Christiane sehr nett ist und das er nicht will das Christiane drogen nimmt und das mit dem Entzug also was könnte ich noch schreiben

Schreib auch, warum sie in dieses andere Leben abrutscht. Was ihr zu Hause fehlt, wie sie sich gegenüber ihren Eltern fühlt und warum.

1 Like

Das ist sehr allgemein, was du schreibst und wird deinen Lehrer vermutlich nicht zufriedenstellen. Lies im Buch noch genauer nach: Was tut er denn für Christiane genau? Und wann wird er schwach? Die beiden reißen sich ja leider gegenseitig immer wieder zurück in das schreckliche Leben, auch wenn sie es nicht wollen.

Fange damit an:
Wie die beiden in Opposition zu ihrer Familie gehen.
Haupteil würde ich machen:
Ihre Arroganz gegen Menschen, die nicht so sind wie sie.

1 Like

Ich würde es ja noch ml lesen aber ich habe jetzt nicht mehr so viel zeit denn ich muss das bis 20 uhr abgeben und dann noch Kritik über das buch schreiben

Na ja, den Termin kennst du sicherlich nicht erst seit heute. Dann musst du wohl noch schnell deine letzten Erinnerungen zusammenkratzen. Vielleicht hilft noch eine etwas größere Schrift beim Füllen der Seiten. :smiley:

:rofl:Leider darf ich das nicht​:disappointed_relieved: aber ich schaff das schon irgendwie und danke nochmal für eure hilfe

2 Like

Ich drücke die Daumen!

1 Like

hast du die charakterisierung geschrieben?Wenn ja und du sie noch hast könntest du sie mir bitte schicken muss auch eine schreiben aber ich bin ziemlich schlecht in Charakterisierungen.

1 Like

Wartet doch einfach, bis der Film rauskommt.