hallo,
ich habe mir kürzlich ein buch bei amazon bestellt, das verschweisst war. kurz nachdem ich es aufgemacht habe, habe ich gesehen, dass es nicht das richtige ist. jetzt frage ich mich, was ich mit dem buch machen soll. nehmen die das noch zurück??generell sind bücher ja nicht verschweisst.
Hallo,
auf der beiliegenden Rechnung sind die Angaben dabei, was Du zur Rückgabe tun musst. Amazon ist sehr kulant, es gibt sicher keine Schwierigkeiten.
Gruß,
Myriam
Moimoin!
Wenn das Buch vor Öffnen der Folie nicht sichtbar war, dann stellt das meiner Meinung nach keine Entsiegelung dar, sondern lediglich eine Verpackung.
Händler kontaktieren und Umtausch vereinbaren! Ansonsten hast du 30 Tage Zeit, ohne Grund vom KV zurückzutreten.
Bis denne
in den rückgabebedingungen steht, dass cd’s und dergleichen noch in der original verpackung sein müssen. da steht zwar nix von büchern, aber ich denke mir, dass es mit denen auch so ist. die verpackung war durchsichtig, man konnte das buch also schon sehen. wenn ich das jetzt wieder zurückschicke, könnten die es ja nicht einfach so als neu wieder verkaufen, weil es nicht in seinem originalzustand ist, oder??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in den rückgabebedingungen steht, dass cd’s und dergleichen
noch in der original verpackung sein müssen. da steht zwar
nix von büchern, aber ich denke mir, dass es mit denen auch so
ist. die verpackung war durchsichtig, man konnte das buch
also schon sehen. wenn ich das jetzt wieder zurückschicke,
könnten die es ja nicht einfach so als neu wieder verkaufen,
weil es nicht in seinem originalzustand ist, oder??
Wie ich schon schrieb ist Amazon da sehr kulant. Ich würde mir keine Gedanken machen. CDs müssen versiegelt sein, weil man ja sonst eine Kopie ziehen könnte. Da sieht die Sache natürlich anders aus.
Gruß,
Myriam
dann werde ich das buch mal dahin schicken. wenn sie es nicht zurücknehmen, werden sie es wohl zurückschicken.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dann werde ich das buch mal dahin schicken. wenn sie es nicht
zurücknehmen, werden sie es wohl zurückschicken.
Nicht unfrei verschicken, wird in der Regel nicht angenommen. (AGB-Klausel)
Die Rechnung (oder Kopie) dazu fügen und dein Anliegen(Problem) schildern. Das erleichtert die Bearbeitung.
Viel Glück!