Buderus Ecomatic 4000 austauschen: Möglichkeit

Guten Tag,
Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem für einen Elektriker?

  • ist da noch viel andere Arbeit/ Einstellungen / Dabei?
  • Fühler werden übernommen, bzw. Alte bleiben noch, - ist i.o. ?
  • Messunden, Einstellungen sind welche dabei notwendig?

-Gibt es ein Ausbauanleitung - bitte Hinweis bzw. Einen link.?

-Was soll dabei elektrisch gemessen werden? Signal, Spannung, ?

  1. Ob ein erfahrener Heizungsmeister in 95356 PLZ die Aufgabe ubernehmen könnte? oder z.b. über Video Konferenz unterstützen könnte-bitte Empfehlen.

Vielen Dank im Voraus.
Lappch

es gibt Leute, die kein Bäcker/Konditor sind und die backen hevorragende Torten oder sind von Beruf Bankkaufmann und haben in Eigenleistung einen Renault4 restauriert, ohne Mechaniker zu sein:

Ob du das selbst kannst, hängt von deinen Fähigkeiten und Kenntnissen ab, von denen wir hier absolut nichts wissen.

Die Ecomatic ist 25…30 Jahre alt. Im Gebrauchtbereich würde ich nicht suchen, eher bei Anbietern , die aufbereitete Steuerungen mit Gewährleistung und eventuell sogar Garantie anbieten.

Ob sich ein ansässiger Handwerksbetrieb darauf einlässt, eine fremd gekaufte Steuerung einzubauen, glaube ih eher nicht.

1 Like

Wie wäre es mit meine Frage?

Ruf sie an und frag:

Die meisten sind im Umkreis von ca. 10 km.