Einen schönen guten Abend zusammen,
unsere Heizung ist heute ausgefallen, und die Fehlercode
wird mit 4C angezeigt.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich machen kann?
Für Ihre Antworten bedanke ich mich im voraus.
Guten Morgen!
Da kann ich leider nicht helfen. Mich würde auch interessieren, wie ich mit meinem Profil bei dieser Frage als Experte ausgewählt werden konnte. Für diese Thematik bin ich nicht gemeldet.
Gruß!
Guido
Vermutlich schaltet der Brenner ab, weil der Kessel überhitzt, da der Warmwasserspeicher zu stark verkalkt ist.
Hallo,
diesen Fehler kenne ich leider nicht. Es liegt sicherlich ein Fehler vor der einen Einsatz eines Heizungsfachmannes erforderlich macht. Aus einer Recherche konnte ich etwas über einer möglicherweise zu hohen Abgastempertur und damit zur Sicherheitsabschaltung des Gerätes lesen. Also Fachmman zur Hilfe holen.
MfG Uwe
Hallo, eine fachgerechte Wartung, schwerpunktmäßig Wärmetauscher, kann hier Abhilfe schaffen. Bitte keine Selbstversuche, es droht Lebensgefahr. Der Buderus-Kundendienst wäre hier richtig, vorallem um Funktionen und Sensoren zu prüfen.
Gruß Jürgen
sorry
nicht mein gebiet
Diese Frage bitte im Forum: Haustechnik-Dialog stellen!
Hallo almet2,
Gib bei Google „Buderus Fehlercode
4c“ ein. Da findest du das Handbuch vom Logamax und auch etwas über Fehlercode 4c direkt. Viel Erfolg
Solarix
Einen schönen guten Abend zusammen,
unsere Heizung ist heute ausgefallen, und die Fehlercode
wird mit 4C angezeigt.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich machen kann?
Für Ihre Antworten bedanke ich mich im voraus.
Brauchst Du das Fehlercodebuch zu, hab ich leider nicht da Urlaub.
Hallo,
tut mir leid, aber das ist nicht mein Fachgebiet.
MfG
Hallo,
das ist leider nicht mein Fachgebiet und ich empfehle einen Fachmann vom Buderus-Kundendienst hinzuziehen.
Gruß
Solar-Heizfan