bücher über Japan

hallo
da mein kind (14 .) sich sehr für japan interesiert würde ich ihr gerne paar bücher empfehlen aber ich habe zur zeit auch kein buch gefunden was interesant wäre.
vor einige zeit haben wir das buch „geisha“ von Artur Golden gelesen
und wie fanden es auch sehr gut.
kann mir jemand so was in der richtung empfehlen

danke
tomy

Hi Tomy

kann mir jemand so was in der richtung empfehlen

Ob die Richtung zu Deinem angesprochenen Buch paßt, weiß ich nicht. Aber mir haben die Romane „Shogun“ ISBN: 3442356180 Buch anschauen und „Gai Jin“ ISBN: 3442429471 Buch anschauen von James Clavell sehr gut gefallen.

Über die Rezensionen von Amazon kommst Du vielleicht noch zu anderen Büchern, die Dich und Deine Tochter interessieren könnten. Kaufen kannst Du dic Bücher ja dann immer noch anderswo :wink:

Gruß
Edith

Hallo Tomy,

als ich so alt war, habe ich sämtliche Bücher von Federica de Cesco verschlungen. Eine ihrer Trilogien spielt im alten Japan. Hier die genauen Angaben (aus Amazon) - die drei Bücher sind hier in einem Band erschienen:

Das Sternenschwert. (Big Book). ( Ab 12 J.).
von Federica de Cesco
Preis: EUR 7,50
Broschiert - 484 Seiten - Arena
Erscheinungsdatum: Juli 2000
ISBN: 3401021575 Buch anschauen

Toyo, Tochter der Priesterkönigin Himiko, wächst behütet als Erbin des Reiches Yamatai auf - bis sie als junges Mädchen Zeugin eines Angriffes der Sperbermenschen wird, bei dem Himiko von einem vergrifteten Pfeil getroffen wird. Der Anführer der Feinde ist Susanoo, Himikos Bruder, der vor Jahren aus dem Reich verbannt wurde und sich nun rächen will. Toyo macht sich auf ins ferne Korea, um die Hilfe der Tungusen zu erbitten. Zwar erklärt sich deren Anführer Iri bereit, Krieger zu senden, doch er verlangt dafür einen hohen Preis - Toyo soll seine Frau werden. Mit Hilfe der Tungusen gelingt es, den Angriff abzuwehren, doch Himiko stirbt. Toyo, kaum mehr als ein Kind, trägt nun die Verantwortung für das Reich.

Dann gibt es von F. de Cesco noch eine Kinderkrimi-Reihe. Tina, eine junge Radiomoderatorin und ein Kollege lernen Emi und ihren Bruder Kazu (beides Japaner) kennen und lösen gemeinsam mehrere Krimis. Das erste Buch der Reihe hat den Titel „Die Spur führt nach Stockholm“.
Die Reihenfolge der anderen Bücher (bei den letzten drei bin ich mir nicht ganz sicher):
„Venedig kann gefährlich sein“
„Der Tag, an dem Aiko verschwand“
„Ein Armreif aus blauem Jade“
„Das goldene Pferd“
„Der versteinerte Fisch“
Diese Kinderkrimis sind momentan nur als Doppelbände (in falscher Reihenfolge) beim Arena Verlag erschienen (Geheimnisse aus Gold und Jade - ISBN 3-401-02093-5 Buch anschauen, Verlockende Ferne - ISBN 3-401-02237-7 Buch anschauen, Gefährliche Spurensuche - ISBN 3-401-02220-2 Buch anschauen).

Viele Grüße,
Annegret

Alltag aus Sicht eines Deutschen

hallo
da mein kind (14 .) sich sehr für japan interesiert würde ich
ihr gerne paar bücher empfehlen aber ich habe zur zeit auch
kein buch gefunden was interesant wäre.
vor einige zeit haben wir das buch „geisha“ von Artur Golden
gelesen
und wie fanden es auch sehr gut.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/382183594X/qid…

Diese Buch fand ich sehr witzig und aufschlussreich. Es ist mit einem Augenzwinkern geschrieben, nicht beim Lesen vergessen! Ich denke schon, dass es für Leute ab 14 schon lesbar ist.
Grüße,
T. :smile: