BWL-Studium, aber kein Bürojob- geht das?

Hi!

Ich überlege mir, technische BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder was in der Richtung zu studieren, habe aber überhaupt keine Lust auf einen (kompletten) Bürojob…

Kennt jemand (vielleicht auch aus eigener Erfahrung) Job-Alternativen, bei denen man als BWLer oder Wirtschaftsingenieur auch mal „raus kommt“?

In meiner Verzweiflung überlege mir sogar schon, keine BWL, sondern Tiermedizin zu studieren, da ich dann wenigstens von Hof zu Hof tingel und nicht stupide vor dem Computer sitze…

LG

Hi!

Kennt jemand (vielleicht auch aus eigener Erfahrung)
Job-Alternativen, bei denen man als BWLer oder
Wirtschaftsingenieur auch mal „raus kommt“?

Also ich weiß ja nicht, wie oft du an die frische Luft willst und wie weit dann weg von deinem Büro(stuhl), aber ich muss eher zwanghaft überlegen, bei welchem BWLer-Job man nicht an raus kommt.

Mach ein auf Unternehmensberater und du bist wahrscheinlich von 30 Tagen im Monat mal 2 Tage an deinem Heimatort. Mein Freund als Steuerberater hat selbst Mandanten in London, zig in Berlin, Nürnberg und Hamburg, die einmal im Monat betütelt werden wollen.

sondern Tiermedizin zu studieren

Da dies 100 % eine andere Neigung voraussetzt als ein BWL-Studium solltest du dir vorher grundsätzlich gedanken machen, was du überhaupt tun möchtest.

Gruß
Falke

Du könnest Unternehmensberater werden. Dazu brauchst du allerdings einen Master. Ein Bachelorstudium allein reicht da nicht aus.

Danke schön für eure Hilfe und Tipps!

Ich war gestern bei der Studienberatung und werde mir das Ganze jetzt mal durch den Kopf gehen lassen…

Noch einen schönen Tag euch!