Hallo zusammen
Kürzlich habe ich mir eine Domain gekauft und damit bei «nPage» im Baukastenprinzip eine kostenpflichtige Homepage (www.burnedoutsyndrom.net) erstellt, die auch problemlos im Internet aufgerufen werden kann. Im Anschluss daran habe ich auf Empfehlung eines Bekannten den Videokurs «Master Blogging» erworben, in welchem der Zugang zu diversen wichtigen Blog’s etc. erklärt wird, was zu erhöhtem Traffic führen soll. Nun aber zu meiner Frage bzw. meinem Problem: Innerhalb des Videokurses wird empfohlen, dass man seine Hompage bei GOS (Global Outsourcing Service) registrieren soll, um mit dem dort integrierten «C-Panel» arbeiten zu können. Dieses C-Panel ist angeblich nötig für den Gebrauch von z.B. WordPress etc. Und da nPage über kein C-Panel verfügt, müsste ich meine Hompage zu GOS transferieren. KANN MIR BITTE JEMAND ERKLÄREN, WIE ICH DAS MACHEN SOLL? Es müsste also die gesamte Homepage, so wie sie jetzt ist, transferiert werden.
Für jede Hilfe besten Dank schon im Voraus.
Ernst Kiefer
Hallo Herr Kiefer,
für mich hört sich das Ganze nicht besonders seriös an; ich würde DRINGEND davon abraten.
Mit freundlichem Gruß
www.OldieForum.com
[email protected]
Also wenn ich das richtig verstehe musst du einmal mit der Homepage umziehen. Das is recht einfach
du ziehst nicht mit deiner Domain um sondern mit den Daten auf dem FTP Server. Hast du schon daten drauf musst du diese runterladen und sichern. Das machst du mit dem FTP Programm was du zum Upload genommen hast. Solltest du noch keine Daten irgend wo Online haben und dich nirgends wo Regestriet haben kannst du eifnach dich neu bei der Seite anmelden. Sollten beide seite Kostenlos sein kannst du dich auch einfach bei der neuen Seite anmelden und dort „neu anfangen“. Wenn du halt noch keine Daten hast mach das einfach das is am einfachsten. Um dann auf die Seite über deine Domain zu kommen ,sagst du auf dem ACP (admin contol panel) deines Domain anbieters wo du die weiter leitung hin haben willst und du wirst automatisch dann zu deinem neuen Webspace anbieter hingebrahct.
hoffe ich konnte dir weiter helfen!
Hi,
tut mir leid aber hier bin ich überfragt!
Gruß
Manfred
Hi Ernst
kann Dir leider nicht speziell zu Deinem Problem helfen.
Nur soviel: Du scheinst das irgendwie nur privat zu betreiben ?! Dann lass besser die Finger von all diesem, nutze zur Homepageerstellung gleich ein CMS anstatt dich mit Umwegen rumzuplagen. Habe selbst Joomla, bin sehr zufrieden, brauchte nie Geld auszugeben, das alles bisher free.
Werner
Leider kenne ich mich weder mit nPage noch mit C-Panel aus. Von C-Panel höre ich gerade sogar zum ersten Mal, obwohl ich ein selbstgehostetes Wordpress-Blog betreibe. Ich kann dir also nicht wirklich mit deinem Problem weiterhelfen, nur soviel kann ich dir sagen:
Für WordPress ist ein solches C-Panel nicht notwendig. Wordpress kannst du auf (fast) jedem Server installieren, der MySQL und PHP unterstützt. Für weitere Infos zu Wordpress schau doch mal hier vorbei:
http://wordpress-deutschland.org/
LG Caro
Hallo Ernst,
cPanel ist ein normales Serververwaltungssystem wie Confixx oder Plesk etc..
Ich denke dass hier dieser Hoster empfohlen wird, da der Verkäufer des Videokurses sicherlich Prozente für vermittelte Kunden bekommt.
Es reicht also aus, einen Provider zu suchen, der dir eine Datenbank zur Verfügung stellen kann. Das ist die Grundlage, um Wordpress zu betreiben.
Suche dir bei Providervergleichen einen Provider wie z.B. www.webhostlist.de oder www.hostsuche.de
Alternativ kannst du auch in unserem Laden Kunde werden. Wir haben viele Kunden, die Wordpress einsetzen und bieten auch individuellen Support bei der Einrichtung.
Details auf www.union-web.de
Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.
Grüße, Steffen
Hallo OldieForum.com
Danke für die Antwort. Es würde mich interessieren, was Sie an der Sache als unseriös betrachten.
MfG
Ernst Kiefer
Danke trotzdem!
Gruss, Ernst
Hallo Ernst,
Falls Sie mit Ihrer Homepage derzeit zufrieden sind, gibt es wohl keinen einleuchtenden Grund weshalb Sie eine aufwändige sogenannte Migration zu einem anderen Hoster auf sich nehmen sollten. Nur weil das in einem Videokurs behauptet wird, ist das noch keine Verpflichtung.
Falls es Ihr eigentliches Ziel ist mehr Leser, bzw. Nutzer anzuziehen, gibt es wohl andere Wege. Suchen Sie mal nach „Search Engine Optimization“, oder versuchen Sie bei anderen einschlägigen Blogs in die „Blogroll“ (Linkliste) aufgenommen zu werden.
cPanel scheint übrigens nur ein nutzerfreundliches Konfigurationstool zu sein, das komplexe Einstellungen vornehmen kann. Wenn Ihre derzeitige Konfiguration nichts vermissen läßt, würde ich mir deswegen keine weiteren Gedanken machen.
Sollte diese Migration dennoch ausdrücklich doch erwünscht sein, so würde ich mich an Ihrer Stelle mit den Administratoren des Zielhosters in Verbindung setzen. Das ist wohl am effektivsten und wird wohl manche Frustration ersparen.
Viel Glück,
Mit freundlichem Gruß,
Christian Mersch
Ich kann mir daraus garkeinen Reim machen!
Na ja, da ist schon eine Logik drin- vor allem wenn ich sehe, wie viele Antworten ich erhalte. Danke trotzdem und einen schönen Tag.
Gruss
Ernst
Ich kann mir daraus garkeinen Reim machen!
Hallo,
unseriös ist, dass man zu einem bestimmten Anbieter wechseln muss, um einen bestimmten Service in Anspruch nehmen zu können, den es angeblich nur bei diesem gibt.
Mit freundlichem Gruß
OldieForum.com
[email protected]
Vielen Dank für die Antwort. Da haben Sie natürlich recht. Allerdings liegt der Fehler bei mir, denn ich habe nicht geschrieben, dass noch einige andere Anbieter erwähnt werden. Ich habe GOS ausgewählt, weil dort alles auf Deutsch beschrieben wird. Und ich denke, dass es besser ist, wenn man so etwas in seiner Muttersprache bearbeiten kann.
Beste Grüsse, Ernst Kiefer
Hallo Christian
Herzlichen Dank für Ihre Antwort und Ihre Anregungen. Bevor ich mich entscheide, werde ich deshalb nochmals «über die Bücher gehen».
Mit freundlichem Gruss
Ernst Kiefer
Hallo Caro
Herzlichen Dank für Deine Antwort und die Anregungen. Bevor ich mich entscheide, werde ich deshalb nochmals «über die Bücher gehen».
Mit freundlichem Gruss
Ernst Kiefer
Hallo Werner
Herzlichen Dank für Deine Antwort und die Anregungen. Bevor ich mich entscheide, werde ich deshalb nochmals «über die Bücher gehen».
Mit freundlichem Gruss
Ernst Kiefer
Hallo Pandorius
Mit freundlichem Gruss
Ernst Kiefer
Hallo Steffen,
herzlichen Dank für Deine kompetenten Anregungen. Deine Antwort überzeugt mich wirklich im Gegensatz zu den meisten anderen, die ich erhalten habe.
Also: Ich möchte gerne Cpanel installieren/benutzen, weil der Videokurs zu einem Grossteil darauf aufgebaut ist. Ich denke nicht, dass dies aus komerziellen Gründen des Kurs-Verkäufers so ist. Er schlägt einfach vor, dass man damit so ziemlich «alles» machen kann, was man z.B. für Wordpress braucht. Da ich aber ein «blutiger» Laie bin, stehe ich da mit dem Rücken zur Wand und weiss nicht mehr weiter. Du offerierst mir, bei Dir Kunde zu werden. Ok, warum nicht?! Was könntest Du denn für mich tun? Und was würde es kosten? Am Idealsten wäre, wenn ich Zugang zu Cpanel und/oder Wordpress hätte.
Ich warte gespannt auf Deine Antwort und grüsse Dich
Ernst
PS: Antwort bitte an „[email protected]“
Hi,
anderen Kurs anschauen. Habe mich zwar nie tief mit Wordpress beschäftigt aber das hört sich falsch an.
Grüße
Markus