Canon EOS 550 D Videoaufnahme geht automatisch aus

Hallo, seit einiger zeit stopp die Kamera automatisch wenn ich ein Video mache, ich kann also nur einige sekunden das Video drehen, dann kommt eine Anzeige ( Videomodus wird automatisch gestoppt (oder so) ) und dann wird diese Aufnahme gestoppt.

Ich kann mich erinnern, das es vorher nicht so war, ich weiss aber nicht was ich eingestellt habe oder auch nicht.

Und meine weitere Frage ist, was ist die ideale einstellung um gute fotos zu machen.

hallo

Hallo, seit einiger zeit stopp die Kamera automatisch wenn ich
ein Video mache, ich kann also nur einige sekunden das Video
drehen, dann kommt eine Anzeige ( Videomodus wird automatisch
gestoppt (oder so) ) und dann wird diese Aufnahme gestoppt.

ist sichergestellt dass die speicherkarte auf der das alles gespeichert werden soll auch schnell genug ist ?
mir wurde für die 600d die klassifikation „c10“ (class 10) empfohlen.

grüße

Hi!

ist sichergestellt dass die speicherkarte auf der das alles
gespeichert werden soll auch schnell genug ist ?
mir wurde für die 600d die klassifikation „c10“ (class 10)
empfohlen.

Auch mein erster Gedanke, wobei ich meine ersten Videoversuche derzeit mit meiner neuen 60D und einer Class 6-Karte ohne Probleme hinter mich brachte (Videodauer bisher bis zu 3 Minuten).

Ev. wurde irgendwas in den Videoeinstellungen geändert, dass nun die Speicherkarte nimmer schafft …

Grüße,
Tomh

hallo

Auch mein erster Gedanke, wobei ich meine ersten Videoversuche
derzeit mit meiner neuen 60D und einer Class 6-Karte ohne
Probleme hinter mich brachte (Videodauer bisher bis zu 3
Minuten).

ich habe da selbst nichts versucht, daher wirklich nur ein gedanke.
vielleicht liegts wie du sagst an irgendwelchen einstellungen - aber da muss ich passen, fällt mir nichts ein . . .

grüße

Hi,

das ist leider ganz normal! Wenn ein solches Gerät länger als 30 min am Stück aufnehmen können, kostet das mehr Import-Zoll (gilt dann als Videorecorder, kein Witz).

Es gibt wohl einen inoffiziellen Patch…

Gruß

Florian

Hi!

das ist leider ganz normal! Wenn ein solches Gerät länger als
30 min am Stück aufnehmen können, kostet das mehr Import-Zoll
(gilt dann als Videorecorder, kein Witz).

Hier geht’s beim UP aber nicht um 30 Minuten, sondern lediglich um ein paar Sekunden - und das sollte trotz der Video-Einschränkung funktionieren.

Es gibt wohl einen inoffiziellen Patch…

Naja, Magic Lantern ist zwar kein „offizielles Produkt“, wird aber von Canon auch nicht verteufelt …

Grüße,
Tomh

Guten Tag,

Hi!

ist sichergestellt dass die speicherkarte auf der das alles
gespeichert werden soll auch schnell genug ist ?
mir wurde für die 600d die klassifikation „c10“ (class 10)
empfohlen.

Auch mein erster Gedanke, wobei ich meine ersten Videoversuche
derzeit mit meiner neuen 60D und einer Class 6-Karte ohne
Probleme hinter mich brachte (Videodauer bisher bis zu 3
Minuten).

Ev. wurde irgendwas in den Videoeinstellungen geändert, dass
nun die Speicherkarte nimmer schafft …

Versuche es doch einmal mit der Auflösung der Aufzeichnung. Wenn es dort die 1920-er mit 25 Bilder/s ist, dann schluckt die Speicherkarte schon mal. Hatte ich erst heute Abend mal wieder (EOS 60D, Transcend 16GB Class 10).

Manchmal mag es auch die Speicherkarte sein. Meine letzte habe ich einmal aus Versehen in einem ungünstigen Moment aus der Kamera gezogen. Danach musste ich sie über Windows „reparieren“ lassen, bevor es wieder ging.

Viel Erfolg
MarkBernd

Grüße,
Tomh