CD-Key

Hallo zusammen

Vor ein paar Wochen musste ich meinen Computer neu aufsetzten. Dummerweise habe ich meinen CD-Key vom Office 97 verlegt. Weiss jemand, in welcher Datei ich den finde?

Gruss
Haegar

PS: Das Program ist noch auf dem Computer, es fehlt einfach die Registry

Fehlanzeige. Und weshalb im Titel @Mod=>löschen??

Als ich das Program vor Uhrzeiten gekauft habe, war ja alles IO. Leider ging mal die CD-Hülle kapput und die habe ich weggeschmissen. Zuvor habe ich aber den Key auf einen Zettel geschrieben und diesen in eine Schublade gelegt. Als ich mein Büro aufgeräumt habe, warf ich wohl aus versehen den Zettel weg. Kurze Zeit später crashte mein Computer.

HaegarCH

Hi Hägar,

Vor ein paar Wochen musste ich meinen Computer neu aufsetzten.
Dummerweise habe ich meinen CD-Key vom Office 97 verlegt.
Weiss jemand, in welcher Datei ich den finde?

Der einzig legale Weg ist abschreiben von der Original CD-Hülle oder versuchen mit der Kaufquittung einen neuen Key vom Microsoft-Kunden-Support zu bekommen. Das halte ich aber für nicht so einfach.

PS: Das Program ist noch auf dem Computer, es fehlt einfach
die Registry

Das hilft Dir dann auch nicht weiter:frowning:

Illegale Tips (wie der von mir gelöschte Beitrag von Pumpkin) würden dir zu einer unlizensierten Installation verhelfen, die illegal wäre.

Ciao,

Uwe

Mod: Ist gelöscht
Hi Hägar,

Fehlanzeige. Und weshalb im Titel @Mod=>löschen??

Das bezog sich auf seinen eigenen Artikel und ich bin seinem Wunsch nachgekommen.

Ciao,

Uwe

Hallo Uwe

Der einzig legale Weg ist abschreiben von der Original
CD-Hülle oder versuchen mit der Kaufquittung einen neuen Key
vom Microsoft-Kunden-Support zu bekommen.

Was soll das denn heißen.
Wenn er also sein „rechtmäßig erworbenenes Office 97“ instllieren will, darf er die Produkt-ID nur von der „Original CD-Hülle“ oder von einer von Microsoft gedruckter Kopie abschreiben, aber nicht von einem Zettel auf dem er sich die Produkt-ID irgendwann vorher notiert hat.
Sei mir nicht böse, aber so einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Und wenn er die Produkt-ID also nun doch von seinem Zettel abschreiben dürfte, dann darf er sie auch von überall anders abschreiben. Also auch von irgergendwelchen anderen völlig legalen Seiten wie z.B. http://geloescht bzw. auf andere semilegale Seiten auf welche die erwähnte Seite verweist.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Mod: Nach Rücksprache mit dem Team habe ich den Link unkenntlich gemacht. Es ist in wer-weiss-was nicht erwünscht links auf „serialz“-Seiten zu posten

Sorry Leute,

aber den Unterschied zwischen einer legalen und einer illegalen Installation macht nicht die Verwendung des CD-keys, sondern der rechtmäßige Erwerb der Lizenz.
Wenn Du eine Lizenz (zB durch Echtheitszertifikat) besitzt, kannst Du jeden Key eingeben (egal ob vom Zertifikat selbst oder von warez.com). Wenn nicht, wird die Kopie aber auch durch einen richtigen Key nicht legal.
Also sind Hinweise auf den Algorithmus (irgendwas mit 7) IMHO durchaus OK.

LG
Stuffi

Problem gelöst
… und das ganz unspektakulär. War gestern in einem Geschäft und habe mir das Office XP für Schüler, Studenten und Lehrer gekauft. Da ich zur Zeit in einer Berufsausbildung stecke, gleichzeitig aber immer wieder Leute auf PC schule, erfülle ich die Anforderungen gleich doppelt *g*

Kostete ja nur gerade 249 CHF (das Original kostet 1300).

Gruss
HaegarCH