CD-Player Denon DCD600NE -Wiedergabeprobleme von CD/R und CD/RW?

Warum mit CD-Player Denon DCD600NE -Wiedergabeprobleme von CD/R und CD/RW?

Folgendes Szenario besteht:

Seit einigen Tagen habe ich einen laden neuen CD-Player DENO DCD600NE. Damit gibt es bei der Wiedergabe von CD/R und CD/Rw erhebliche Probleme.

Ich habe mir auf CD/R und CD/RW einige Musik-CDs mit einem Brenner vo Typ: Tanscend TS8XDVDs mit meinem PC , als Sicherungskopie, gebrannt. Eine anschließende Wiedergabe auf dem PC mit dem Brenner geht einwandfrei. Zusätzlich wurde bei den gebrannten CDs die Oberfläche mit NERO-DISCSPEED gleich nach dem Brennen geprüft, auch hier alles im grünen Bereich, meldet mir keinerlei Fehler.

Lege ich jetzt die gebrannten CDs in den CD-Player DENON DCD600NE ein, so laufen diese nur ca. 2/3 der Laufzeit. Nach ca. 2/3 der Laufzeit fängt die Wiedergabe an zu stottern und bleibt sogar teilweise hängen.

Lege ich nun diese CDs in meine anderen Player vom Typ Onkyo C7030 und Philips CDR820 ein, so laufen diese einwandfrei. Es gibt keinerlei Probleme. Die CDs laufen voll bis zum Ende durch und haben auch keinerlei Klangprobleme.

Ich entnehme nun diese CDs und prüfe bei diesen erneut die Oberfläche mit NERO-DiscSpeed und jetzt auf einmal werden bei den letzten beiden Titeln , fehlerhafte Oberfläche angezeigt, wobei bei NERO-DiscSpeed unterscheiden ist zwischen fehlerhafter Oberfläche (Gelbe Markierung) und beschädigte Oberfläche (rote Markierung).
Ergänzend dazu muss ich sagen, die verwendeten CD/R und CD/RW sind laden neu und es wurde auch schon verschiedene Sorten getestet.
Laut Herstellerangaben solletn alle vorhandenen CDPlayer inclus. des DENON DCD600NE CD/R und CD/RW lesen.
Ich kann mir das einfach nicht erklären, wo könnte hier das Problem liegen ? Hat jemand eine Idee ? Könnte es sich hier um einen Gerätefehler beim DENON DCD600NE handeln oder ist das bei diesemTyp normal? Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Im voraus ,vielen Dank.

[Verschoben: ‚Musik & Medien‘ → ‚Home Entertainment‘ - Mod Kreszentia]

Ich denke der Fehler liegt am …" als Sicherungskopie, gebrannt"…
Wenn es eine Audio CD ist solltest Du die „ripppen“ und dann dem Brenner als „Audio CD“ anbieten.
Der Hersteller hat etwas gegen Kopieren, also hat er ein paar Dinge mit auf der CD die Dein Brenner falsch versteht und damit den CD Player verwirrt.
Das hat nichts mit Nero oder dessen Fehlererkennung zu tun. Nero prüft nicht …„die CD Formate sind konform mit der CD Norm“.