Ich habe ein ASRock K7VT2 Board, AMD 2000+,Windows 98.
Kann man das irgenwo abstellen?
Da mein Rechner eine Tür hat, muß ich diese scließen oder ganz aufmachen, damit die Schublade nicht gebremst wird. Ich meine ich habe nichst geändert, aber das war vorher nicht.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muß???
Da ich sowas noch nie gehört habe, würde ich es mal auf ein Spassprogramm schieben.
Habe sowas auch schon mal von meinem Kumpel bekommen.
Lag im Autostart, und hat mir jedesmal mein Laufwerk geöffnet…
Gruß Sascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sascha,
nein, ein Spassprogramm ist es nicht und in der Autostart ist außer meinem CAPI Treiber nichts drin.
Die CD-Schublade öffnet sich bevor Windows geladen wurde.
Komischerweise nur mein CD-Laufwerk (hängt als Slave an der ersten IDE-Schnittstelle).
Mein DVD-Brenner (ist als Master an der zweiten IDE-Schnittstelle und die zweite Festplatte als Slave an diesem Port) hat diese Eigenheit nicht.
Ich habe schon alles was ich weiss durchforstet, aber bin noch nicht fündig geworden ( weder Autoexec.bat, noch Config.sys, noch BIOS, auch MSDOS.sys enthält irgenwelche unbekannte Befehle) ich weiss nicht wo ich noch suchen kann, aber es nervt mich ganz gewaltig.
Trozdem vielen Dank für den Hinweis, leider hilft er nicht.
Gruß Walter (ein verzweifelter alter Rentner)
Ich habe schon alles was ich weiss durchforstet, aber bin noch
nicht fündig geworden ( weder Autoexec.bat, noch Config.sys,
noch BIOS, auch MSDOS.sys enthält irgenwelche unbekannte
Befehle) ich weiss nicht wo ich noch suchen kann, aber es
nervt mich ganz gewaltig.
Hallo Walter
gibt es denn was in der Registry unter run?
Was sagt Dein Virenscanner, findet der nichts?
Irgendwas muss doch da sein.
Gruß
Rainer
Hallo,
wirklich seltsam. Probier doch mal aus, was passiert, wenn du bei der Bootreihenfolge das CD-Laufwerk rauswirfst.
Andreas
CD-Schublade öffnet beim hochfahren
Hab das auch mal gehabt mit meinem dvd laufwerk an einem abit kt7 133 raid MB.
Hab im bios einiges umstellen müssen bei acip nachher hab ich es nicht mehr gehabt. Hab einfach die standard werte zurück gesetzt und dann alles neu händisch eingestellt und probiert wo der fehler war powermanagment war was verstellt
Versuch das bei mir hat es geholfen
Ich habe schon alles was ich weiss durchforstet, aber bin noch
nicht fündig geworden ( weder Autoexec.bat, noch Config.sys,
noch BIOS, auch MSDOS.sys enthält irgenwelche unbekannte
Befehle) ich weiss nicht wo ich noch suchen kann, aber es
nervt mich ganz gewaltig.
hast du mal im msdos unter edit deine „autoexecbat“ geöffnet um zu sehn ob wirklich nichts dazu gekommen is o. geändert/manipuliert wurde? denn es muss ja von irgendwoher der befehl kommen - da ja sonst dein cd-laufwerk nicht wüsste das es sich beim start zu öffnen hat. ja ich glaub dir das es ganz schön nerven tut.
Hallo Norbert,
auch das habe ich nun probiert, leider erfolglos.
Zuerst ein großes Dankeschön an alle, die mir helfen wollten.
Doch jetzt kommt der Hammer und vor allem die Lösung meines Problems.
In der Computer-Fronttür ist ein Ausschnitt für das CD-Laufwerk mit einem Betätigungsschalter für die Schublade (damit man die Tür nicht auflassen muß)dieser Betätigungshebel war etwas verbogen und löste dadurch das öffnen der Schublade aus.Hebel zurechtgebogen und seither Ruhe. Gottseidank kann nun wieder wie gewohnt meinen PC nervenschonend starten.
Nochmals Dank an alle für die Lösungsvorschläge.
Gruß Walter