Chatraum für IT-Sicherheit

wo gibt es einen kostenlosen chatraum für IT-Sicherheit und technische Probleme für Frauen?

Karin

wo gibt es einen kostenlosen chatraum für IT-Sicherheit

Zum Beispiel #security auf IRCnet.

und technische Probleme für Frauen?

Ja, ich glaube, daß Frauen auch gelegentlich technische Probleme haben. Wenn Du welche gehabt hättest, hätte ich Dir vorgeschlagen, sie in ein passendes Brett zu posten, aber so …

Gruß,

Sebastian

Hy,

sowas: http://www.frauenimnetz.potsdam.org/chat.html ?!
http://www.wir-frauen-im-netz.de/

Gruß
h.
P.S.: Ansonsten kann Frau auch ruhig hier fragen. Wir beissen nicht. Naja, die meisten jedenfalls :wink:

wo gibt es einen kostenlosen chatraum für IT-Sicherheit und
technische Probleme für Frauen?

eigentlich ist es mir egal, was für ein Forum es ist, solange man gute technische Hilfe bekommt.

Mit newsgroups konnt ich no nie etwas anfangen. Und ich brauche die Antwort sofort, nicht erst Tage später. Beim chatten ist das … denke ich … gewährleistet. Viele chaträume sind oberflächliche Flirträume. Ich wollte eigentlich gerne zur Sache kommen und endlich verstehen, wie ich meine technischen Probleme in den Griff kriege.

Z.B. 1) mein Computer lässt sich nicht mehr automatisch ausschalten. 2) Es kommt ständig ein automatisch eingeblendes längliches Fenster, welches mir updates vorschlägt. Ich will das nicht, weil ich diesen Pop-ups nicht traue. Wie kriege ich dieses Fenster weg. 3) Ich habe keinen Sound mehr. Auch der kleine Lautsprecher ist nicht mehr in der Taskleiste zu finden. Habe schon alles probiert. Runterladen des soundkart-Treibers. Nichts hat geholfen. 4) Jedesmal wenn ich outlook express starten will, friert das Fenster zunächst einmal ein (freezes). Erst beim zweiten Versuch nach dem Strg+Alt+Entf. Prozedur komme ich richtig in meine mail rein. Was ist hier los? 5)Jedes mal wenn ich eine e-mail verschicke kommt eine Fehlermeldung obwohl die e-mail rausgeschickt wird. Das nervt.

vielen Dank für Hilfe.
Karin

Danke für den guten Tip. Nur leider baut sich die Seite bei mir nicht auf. Das übliche „Freezen“ erscheint (vielleicht ist zu viel Grafik auf der Seite?)

Ich brauche Seiten, die hieb- und stichfest sind, da Computer ziemlich sensibel ist.

Hoffentlich bin ich nicht auch so sensibel.

Gruss von Karin

Dürfte ich zunächst einmal wissen was diese Raute bedeutet und was das mit dem IRC soll. Ich weiss nur das es Internet Relay Chat heisst. Der Rest ist mir ein Rätsel. Ich kenne auch MSN oder paltalk. Aber mein sound geht nicht. Auch netmeeting kenne ich. Aber da braucht man grosses Vertrauen wenn man screensharing Hilfe annimmt. Wie das geht mit den trojanischen Pferden weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich öfter mal Sofort-Hilfe brauche. Ich bin halt kein studierter Freak, die schon alles weiss.

Wie komme ich da rein?

Karin

Dürfte ich zunächst einmal wissen was diese Raute bedeutet und
was das mit dem IRC soll. Ich weiss nur das es Internet Relay
Chat heisst.

Ja.

Der Rest ist mir ein Rätsel.

Du brauchst ein Programm, mit dem Du IRC nutzen kannst, zum Beispiel Mozilla.

Ich kenne auch MSN
oder paltalk.

Ich nicht.

Aber mein sound geht nicht. Auch netmeeting
kenne ich.

Hm?

Aber da braucht man grosses Vertrauen wenn man
screensharing Hilfe annimmt. Wie das geht mit den trojanischen
Pferden weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich öfter mal
Sofort-Hilfe brauche. Ich bin halt kein studierter Freak, die
schon alles weiss.

Dann solltest Du Dich an den Microsoft Support wenden. genau dafür ist er da. Freu’ Dich, daß Du einen so starken Partner zu Seite hast.

Gruß,

Sebastian

Ich weiss nur, dass ich öfter mal Sofort-Hilfe brauche.
Ich bin halt kein studierter Freak, die schon alles weiss.

Dann such Dir doch so jemanden! Es gibt sicher in deiner Gegend genug PC-Freaks, die sich gern ein Taschengeld dazu verdienen. Das Rundum-Sorglos-Paket für lau und bitte schön mit Reaktionszeiten unter 5 Minuten gibt es nicht.

Gruß,

Malte.

Hy,

mir nicht auf. Das übliche „Freezen“ erscheint (vielleicht ist
zu viel Grafik auf der Seite?)

Naja, das ist dann aber keine IT-Sicherheitsfrage mehr, sondern eher „wie konfiguriere ich mein Computer so, das er nich einfriert…“ oder so :wink:

Ich brauche Seiten, die hieb- und stichfest sind, da Computer
ziemlich sensibel ist.

WAS genau willst Du denn wissen? Warum soll es ein Chat sein? Warum stellst Du Deine fragen nicht mal hier? Auch auf die Gefahr hin, das diese eher Unsensibel behandelt werden kann doch der ein oder andere Hinweis drin stecken…

Hoffentlich bin ich nicht auch so sensibel.

Also bis „wirklich“ sensible Computer gebaut werden vergehen wohl noch ein paar Jährchen. Bis dahin gibts keine Sensibilität mehr :wink:

Gruß
h.

1 Like

Hallo,

eigentlich ist es mir egal, was für ein Forum es ist, solange
man gute technische Hilfe bekommt.

Gibt es hier.

Mit newsgroups konnt ich no nie etwas anfangen.

Haben aber umfangreiches Wissen. Über http://groups.google.com kann man das sogar abrufen, wenn man passenden Stichwörter eingibt.

Und ich
brauche die Antwort sofort, nicht erst Tage später. Beim
chatten ist das … denke ich … gewährleistet.

Naja, auch nur dann, wenn gerade zufällig jemand da ist, der Ahnung von Deinem Problem hat. Und ich kenne keinen Chat, der als eine Art Support-Chat rund um die Uhr besetzt ist…
Für „Sofort-Antworten“ eignen sich eher Suchmaschinen wie www.google.de oder die oben genannte für die Newsgroups.

Ich wollte
eigentlich gerne zur Sache kommen und endlich verstehen, wie
ich meine technischen Probleme in den Griff kriege.

Ich denke, dass man dazu viel lesen muss oder aben die Iniative über Suchmaschinen ergreifen muss. Meistens landet man dann auch auf irgendwelchen Boards, die einem bei speziellen Problemen weiterhelfen können.

Z.B. 1) mein Computer lässt sich nicht mehr automatisch
ausschalten.

Warum fragst Du das nicht einfach gleich hier?
Was für ein Betriebssystem benutzt Du?
Wann hast Du es zum letzten Mal neuinstalliert?

1. Es kommt ständig ein automatisch eingeblendes
    längliches Fenster, welches mir updates vorschlägt. Ich will
    das nicht, weil ich diesen Pop-ups nicht traue. Wie kriege ich
    dieses Fenster weg.

Kenne ich nicht. Welches Programm steckt hinter diesem Fenster?

1. Ich habe keinen Sound mehr. Auch der
    kleine Lautsprecher ist nicht mehr in der Taskleiste zu
    finden. Habe schon alles probiert. Runterladen des
    soundkart-Treibers. Nichts hat geholfen.

Hast Du die Soundkarte im System deaktiviert und geschaut, ob der Rechner sie beim Hochfahren erkennt und dann entsprechend wieder mit den Treibern installiert?

1. Jedesmal wenn ich
    outlook express starten will, friert das Fenster zunächst
    einmal ein (freezes). Erst beim zweiten Versuch nach dem
    Strg+Alt+Entf. Prozedur komme ich richtig in meine mail rein.
    Was ist hier los?

Du benutzt einen schlechten Emailclient (scnr).
Ich würde Dir ohnehin zu einem anderen wie zB Mozilla bzw. Thunderbird raten.
Tut mir leid, aber bei diesem Problem kann ich Dir nicht helfen.

5)Jedes mal wenn ich eine e-mail verschicke
kommt eine Fehlermeldung obwohl die e-mail rausgeschickt wird.
Das nervt.

Siehe oben.

In Abhängigkeit davon, welches Betriebssystem Du benutzt, solltest Du Deine Fragen mal hier in den entsprechenden Brettern stellen. Es gibt Bretter für Windows und Unix.

Grüsse
schuelsche

Ich frage mich, warum so etwas nach geschlecht getrennt sein sollte?
Haben Frauen andere Probleme, oder kann mich jemand aufklären?

wo gibt es einen kostenlosen chatraum für IT-Sicherheit und
technische Probleme für Frauen?

Karin

Ich frage mich, warum so etwas nach geschlecht getrennt sein
sollte?
Haben Frauen andere Probleme, oder kann mich jemand aufklären?

Frauen gehen nicht so niederträchtig miteinander um.

scnr.

Gruß, AndyM