CMD öffnet sich nach Windows 7 Start

Bei meinem PC, öffnet sich das DOS Fenster System32/CMD beim Start.
Habe Windows 7 Ultimate 64.

CCleaner
AVG
Malewarebites
Avira -Boot-Rescue
alles schon drüber laufen lassen.
Mit der Bitte um eine „klare“ Aussage, ich bin nur Anweder und kein „PC-Profi“

Herzlichen Dank im Vorraus
Bernd

…sorry, kann leider nicht helfen.

Hey,

Handelt es sich dabei um einen Rechner der sich in einer Windows Domäne befindet? Dann könnte es sich in das anmeldescript handeln, welches dort automatisch beim Rechnerstart vom Domänenkontroller geladen und ausgeführt wird. Dies ist normal. Handelt es sich um einen Rechner der zu Hause steht und nicht Mitglied in einer Windows Domäne ist, kann das Fenster von einer Anwendung stammen die beim Start des Rechners ausgeführt wird. Geht das Cmd Fenster alleine auf und bleibt offen oder schließt es sich selbstständig wieder?

einfach mal unter Start, Alle Programme, Autostart schauen ob sich dort ein Programm befindet das nicht zwingend beim Start des Rechners gebraucht wird. Wenn dort ein entsprechendes Programm gefunden wird, einfach mit Rechtsklick die Verknüpfung aus dem Autostart Ordner entfernen.

Hallo Bernd,

Da ich in Deinem Falle nicht weiter weiß, solltest Du vielleicht mal selber „googlen“
Du findest garantiert eine Lösung.

http://www.gidf.de/

Bitte nicht falsch verstehen. Doch es ist nicht im Sinne des Erfinders, dass ich nach Deinem Problem suche. Du kannst es ja selber tun. Du kannst bei google einfach Deinen Satz eingeben, wonach Du suchst, und Du wirst fündig.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Hallo Bernd257,