CMD öffnet sich nach Windows 7 Start

Bei meinem PC, öffnet sich das DOS Fenster System32/CMD beim Start.
Habe Windows 7 Ultimate 64.

CCleaner
AVG
Malewarebites
Avira -Boot-Rescue
alles schon drüber laufen lassen.
Mit der Bitte um eine „klare“ Aussage, ich bin nur Anweder und kein „PC-Profi“

Herzlichen Dank im Vorraus
Bernd

…sorry, kann leider nicht helfen.

Hey,

Handelt es sich dabei um einen Rechner der sich in einer Windows Domäne befindet? Dann könnte es sich in das anmeldescript handeln, welches dort automatisch beim Rechnerstart vom Domänenkontroller geladen und ausgeführt wird. Dies ist normal. Handelt es sich um einen Rechner der zu Hause steht und nicht Mitglied in einer Windows Domäne ist, kann das Fenster von einer Anwendung stammen die beim Start des Rechners ausgeführt wird. Geht das Cmd Fenster alleine auf und bleibt offen oder schließt es sich selbstständig wieder?

einfach mal unter Start, Alle Programme, Autostart schauen ob sich dort ein Programm befindet das nicht zwingend beim Start des Rechners gebraucht wird. Wenn dort ein entsprechendes Programm gefunden wird, einfach mit Rechtsklick die Verknüpfung aus dem Autostart Ordner entfernen.

Hallo Bernd,

Da ich in Deinem Falle nicht weiter weiß, solltest Du vielleicht mal selber „googlen“
Du findest garantiert eine Lösung.

http://www.gidf.de/

Bitte nicht falsch verstehen. Doch es ist nicht im Sinne des Erfinders, dass ich nach Deinem Problem suche. Du kannst es ja selber tun. Du kannst bei google einfach Deinen Satz eingeben, wonach Du suchst, und Du wirst fündig.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Hallo Bernd257,

bei meinem Win 7 32bit Home Premium habe ich das auch. Dieses Fenster erscheint, seit ich vor einiger Zeit (Juni 2012) mal ein Update zu meiner Grafikkarte geladen habe (eine Grafikkarte von AMD). Bei den 64 Bit-Windows Versionen bin ich mir nicht sicher, ob das gleiche 32-Bit Startprogramm geladen wird. Das Startprogramm wird allerdings sofort nach Ausführung beendet und bleibt nicht auf dem Rechner. Wenn die zur Win7-Version passenden 64 Bit Treiber zur AMD-Grafikkarte geladen sind, sollte das System normal funktionieren. Wenn ein Programm mit „Catalyst Control Centre“ (CCC) existiert, kann ein Fachmann dort alle Einstellungen kontrollieren. Mein Tipp: ruhig mal einen kompetenten Freund ins CCC reinschauen lassen, und falls da zufällig AMD-Overdrive eingeschaltet sein sollte, das ausschalten (bringt nur für Spiele-Freaks was).
Sollte die Grafikkarte von einer anderen Firma (meist Nvidia oder Intel) sein, kann ich nichts weiter dazu sagen.
Grüße
Rabau2

Hallo Bernd 257,

man kommt schnell zu der Vermutung eines Trojaners und nicht jede Scan-Situation kann den entdecken oder entfernen.

Mein klarer Tipp ist: Wende dich an einen „PC-Profi“ deiner Wahl vor Ort. So aus der Ferne wird das wohl nicht zu erledigen sein, denn es fehlen z.B. Logs.

Mit Grüßen
dj

Danke für die Belehrung.
Wenn ich da was gefunden hätte,hätte ich keine Profis zu Rate gezogen.
mfg

Danke, an dem liegt es nicht
mfg

Ich habe eine Heimnetzgruppe, um meinen Netzwerkdrucker für mehrer PC`s nutzen zu können.
Somit ist das anscheinend der Anmeldescript.
Das cmd Fenster schließt sich automatisch.
Herzlichen Dank
mfg Bernd

Also, wo man das bei Windows selbst einstellen kann, weiß ich nicht. Überprüfe mal den Ordner „Autostart“ im Startmenü.
Wenn’s dort drinnen steht, lösche es einfach.
Sonst nimm ein Programm wie TuneUp 2013 oder Yamicsoft Windows7 manager, diese Programme zeigen genau, welche Programme und Routinen gestarett werden, und Du kanns jeden Befehl einzeln ein- oder ausschalten.

LG, Markus