CMS für folgende Webseite gesucht

Hallo!

Ich suche ein kostenloses (oder sehr günstiges?) CMS für die Umsetzung meiner privaten Webseite.

Diese Seite möchte ich mit einem CMS neu aufsetzen, so dass ich sie leichter verwalten kann.

Kennt jemand ein gutes CMS für diesen Zweck!? Bitte unter Berücksichtigung der genannten Webseite!

Mir ist z.b. auch wichtig, dass ich Templates super anpassen kann, beispielsweise sieht man ja bei all meinen Grafiken auf der Webseite, dass ich bei allen noch per Hand drumherum „scribbels“ gezeichnet habe, wie einen Rahmen. Sowas soll später im CMS per PNG (mit Alpha) automatisch passieren usw.

Bin gespannt!

Marco

Hallo Marco,
Joomla ist empfehlenswert

Wave

Hallo Wave,

nunja, das waren jetzt nicht wirklich viele Infos :smile: Was ist Joomla, wo finde ich es und wieso soll sich dieses besonders für meine private Webseite eignen!?`

Liebe Grüße,
Marco

Hallo Marco,
Joomla ist empfehlenswert

Wave

Hallo Marco,
dann gebe mal den Suchbegriff „Joomla“ bei Google ein. Hier findest Du auch ausreichend Antworten auf Deine Fragen :smile:)
Joomla ist ein kostenloses CMS-System und ist für Webseiten geeignet. Da macht es keinen Unterschied ob privat oder anders.

Tipp zu Deinen beiden Seiten:
das Impressum soll im Blickfeld angeordnet sein!
In dem Shop konnte ich kein Impressum finden.
Zum Schutz gegen Abmahner kann ich nur empfehlen hier etwas zu investieren.

Gruß Wave

Tipp zu Deinen beiden Seiten:
das Impressum soll im Blickfeld angeordnet sein!

Ich zitiere mal: „§ 6 Absatz 1 TMG wird klarstellen, dass die Anbieterkennzeichnung (Impressum) von kommerziellen Anbietern zu beachten ist UND PRIVATE HOMEPAGES davon FREIGESTELLT sind“ (PC Professional). Weitere Infos unten in meiner zweiten Antwort…

In dem Shop konnte ich kein Impressum finden.
Zum Schutz gegen Abmahner kann ich nur empfehlen hier etwas zu
investieren.

Das Impressum ist wie bei etlichen anderen Webseiten (z.b. www.chip.de, www.gamestar.de, www.rtl.de, www.ebay.de - um nur ein paar GROSSE Websites zu nennen!) ganz einfach am Ende der Seite zu finden - undzwar sowohl beim Shop als auch meiner privaten Webseite!!

Hallo Maro,

nur der Ordnung halber.

Ich zitiere mal: „§ 6 Absatz 1 TMG wird klarstellen, dass die
Anbieterkennzeichnung (Impressum) von kommerziellen Anbietern
zu beachten ist UND PRIVATE HOMEPAGES davon FREIGESTELLT sind“
(PC Professional).

Hast Du Dir das TMG schon einmal selber durchgelesen: http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/ Zumindest ich als juristischer Laie hatte da schon noch ein paar Fragezeichen und deshalb nach weiteren Fach-Kommentaren gesucht: http://www.telemedien-und-recht.de/#a12 Scheinbar ist das ja doch nicht alles ganz so offensichtlich wie in der „PC Professional“ behauptet.

mit besten Grüßen
Steffen B.

Ja, lieber Steffen - wäre klasse, wenn Du auch auf die Hinweise auf die groooßen Webseiten eingehst, die alle ihre Impressum-Links unten auf der Seite (wie ich auch, ausnahmslos!) habe… wie können die so etwas durchsetzen?! Na?

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marco,

Ja, lieber Steffen - wäre klasse, wenn Du auch auf die
Hinweise auf die groooßen Webseiten eingehst, die alle ihre
Impressum-Links unten auf der Seite (wie ich auch,
ausnahmslos!) habe… wie können die so etwas durchsetzen?!
Na?

Wäre klasse, wenn Du erst einmal genau liest was ich geschrieben habe! Zur Positionierung des Impressum-Links habe ich mich gar nicht geäußert!

Gruß
Steffen B.

Nicht-desto-trotz habe ich auf meinen Seiten stets ein Impressum, undzwar unten auf der Seite, wie bei viiiiiiiiielen großen Websites ebenso. Da kann mir keiner was… Ciao

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nicht-desto-trotz habe ich auf meinen Seiten stets ein
Impressum, und zwar unten auf der Seite, wie bei viiiiiiiiielen
großen Websites ebenso. Da kann mir keiner was… Ciao

??? Was hast das denn mit meinen post zu tun? Ok, dann mal Ciao.