Cms-programm zur erstellung von homepages

ich suche ein cms-programm mit dem ich meine homepage selber erstellen kann, wer kann mir da weiterhelfen ? das system sollte google-kriterien erfüllen

ich suche ein cms-programm mit dem ich meine homepage selber
erstellen kann, wer kann mir da weiterhelfen ? das system
sollte google-kriterien erfüllen

Hallo. Typo3 ist beispielsweise ein System, mit dem man die Inhalte einer Website selber verwalten kann. „google-kriterien“ i.S. einer guten Auffindbarkeit bei Suchmaschinen erfüllt das System, wenn es sauber aufgesetzt und konfiguriert wird. Nehmen Sie gerne mit mir per Mail Kontakt auf, dann kann ich Ihnen ein bisschen mehr erzählen. http://www.itellico.de/

leider kann ich nicht weiterhelfen, da mein vater mir bei der erstellung der hp geholfen hat…

Um eine eigene Webseite mit einem Cms zu erstellen brauchst du auf jeden fall ein kostenflichtiges Webspace.
Weil die kostenlosen nicht die erfordernisse eines guten CMS erfüllen können. Wichtig: PHP5 und Safe_mod plus mod_rewrite für guten linkbau.

Empfehlen kann ich die Typolight, wenn es komform sein soll. Ansonsten kann man auch mit Joomla oder Bitweaver gute Seiten bauen. Wenn du noch Fragen hast. Mail [email protected]

Hallo ewuforg, ich würde für Einsteiger Joomla empfehlen, ist relativ einfach zu verstehen, es gibt jede Menge Erweiterungen, auch für die Google-Indexierung. Joomla ist Open Source, von PCPr@xis gibt es ein Sonderheft über Joomla 1.5

Hallo,
was heißt „google-Kriterien“?

Viele Grüße
Jens

Hallo ewuforg,

falls Du ein einfaches System suchst und Du keine Vorkenntnisse hast, gibt es verschiedenen Möglichkeiten entweder ein Website-Baukasten (Offline-CMS). Hier kann ich Dir „web to date“ empfehlen. Diese Woche Testsieger im „PC Magazin“: http://internet.magnus.de/webdesign/artikel/nicht-ve…

oder Du verwendest eine „gehostete“-Lösung. Eine gute Übersicht findest Du hier: http://www.cms-testlabor.de/testberichte/
Die dort vorgestellten Systeme haben alle etwas für sich. besinders gefällt mir „squarespace“.
Viel Erfolg!
Basti

hi ewuforg,
leider kann ich dir nicht helfen: habe die webside nicht mehr und bin nicht im Thema -

Schönen Dank für die Anfrage, aber mit einem cms Programm kenne ich mich nicht aus.
Liebe Grüße Irmgard