ich suche einen code für die Erstellung von Emails auf meiner Homepage. Sicher gibt es irgendwo schon einen Code dazu doch, ich kann es nicht finden, da ich jedesmal wenn ich email code website eingebe nur unnützes bekomme. Das ganze hat wahrscheinlich eine eigene Bezeichnung.
ich suche einen code für die Erstellung von Emails auf meiner
Homepage. Sicher gibt es irgendwo schon einen Code dazu doch,
ich kann es nicht finden, da ich jedesmal wenn ich email code
website eingebe nur unnützes bekomme.
hast du nun schon einen „code“ oder nicht?, könntest du diesen mal angeben?
und wo „gibts“ du diesen code ein? meines wissens könnten kann man nicht einfach einen code eingeben, es sei den es ist ein ganz neues system:wink: und könntest du auch angeben, was füre einen server du besitzt? ich habe es so verstanden, dass du eine eigene website mit einem mailformular bauen wilst.
folgende möglichkeiten ergeben sich aus deiner Frage
ein Formmailer (kann man auch genauso suchen)
eine email darstellung auf der webseite, die es (code von codierung) ermöglicht nur von menschen wargenommen zu werden, aber eben von keinen „bot“ (anderes programm) erkannt werden können (thema spam).
ein link der automatisch das email-programm (wenn installiert und konfiguriert) öffnet und schon die ziel email vorgibt. (nie zu empfehlen , da bei öffentlichen PC das schon nix mehr wird.)
dieser Code hat einen ungeheuren Nachteil. Das Versenden von Mails auf diese Weise funktioniert nur, wenn auf dem Rechner ein Mailprogramm installiert ist, das als Standardmailprogramm konfiguriert ist und ein Mailkonto eingerichtet ist.
Das ist auf den wenigsten Rechnern der Fall, im Internet-Cafes mit Sicherheit gar nicht.
Eigentlich macht man Mailscripts mit einem eigenen serverseitigen Programm, mit HTML allein geht das nicht. Alternativ gibt es Formmailer-Services, die Dir den Inhalt eines Formulars per Mail zusenden.
den Link „Request“ anklicken. Da sieht man, wie ich es gerne hätte. Ich hab mir den Code mal angeschaut, aber irgendwie taucht die mailadresse @lickbyneck.com nicht auf. :-/
Hallo, für den Fall dass du noch nich fündig geworden bist, hier ist ein Skript dass funktionieren sollte. Du musst nur ein entsprechendes Formular anlegen.
<?php // Programmbeginn **************************** if(isset($\_POST['senden']))
{
// Schritt 1: Formularüberprüfung
$vollstaendig = true;
if(!isset($\_POST['name']) || $\_POST['name'] == '')
{
$vollstaendig = false;
}
if(!isset($\_POST['email']) || $\_POST['email'] == '')
{
$vollstaendig = false;
}
if(!isset($\_POST['nachricht']) || $\_POST['nachricht'] == '' || $\_POST['nachricht'] == 'Ihre Nachricht...')
{
$vollstaendig = false;
}
if($vollstaendig == true)
{
$name = $\_POST['name']; // Das Formularfeld mit dem namen "name"
$email = $\_POST['email']; // Das Formularfeld mit dem namen "email"
$nachricht = $\_POST['nachricht']; // Das Feld mit dem namen "nachricht"
mail("[[email protected]](mailto:[email protected])", "Nachricht von : ".$name, $nachricht, "From: ".$email);
?\> Die nachricht wurde erfolgreich verschickt.
[Zurürck zur Kontaktseite](kontakt.php) -
[Zurürck zur Startseite](index.php)
<?php exit(); }
else
{
echo "
Bitte Formular vollständig ausf¨llen";
}
// Programmende \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*?\>
VG