Columbo

Ich bin ein totaler Fan von Inspektor Columbo. Obwohl ich alle (?) Folgen schon mal gesehen habe, schau’ ich sie mir immer wieder gerne an.
Ich hab’ da nun zwei Fragen:

Welche Zigarrenmarke raucht der Inspektor eigentlich?
(na ja; oft kaut er ja auch nur drauf rum …)

Und: Hat man eigentlich nun schon mal irgendwann seine Frau gesehen?
(Ich nehme an, nein; das ist der tollste runnig gag der Serie find’ ich - besonders die Folge auf dem Kreuzfahrtschiff, wo sie angeblich immer gerade was anderes macht…)

Welche Zigarrenmarke raucht der Inspektor eigentlich?
(na ja; oft kaut er ja auch nur drauf rum …)

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Marke jemals genannt worden wäre; es ist auf jeden Fall was Billiges, das fürchterlich stinkt.

Und: Hat man eigentlich nun schon mal irgendwann seine Frau
gesehen?
(Ich nehme an, nein; das ist der tollste runnig gag der Serie
find’ ich - besonders die Folge auf dem Kreuzfahrtschiff, wo
sie angeblich immer gerade was anderes macht…)

Nein. Nicht einmal in „Ruhe sanft, Mrs. Columbo“ erspäht man einen Blick auf sie. Warte mal, vielleicht gibts ein Foto von ihr, das Columbo in dieser Folge auf den Sims des Kamins gestellt hat - aber da erinnere ich mich jetzt nicht genau…

Lieben Gruß

Hanna

*auchcolumbofan*

Seinen Vornamen kennt auch keiner, oder?

Hi!
Und er hat doch einen :wink:
http://www.w-akten.de/tv.shtml
(runterscrollen bis Columbo…)
Gruß
F.

Seinen Vornamen kennt auch keiner, oder?

2 „Gefällt mir“

Tach auch!

AFAIK war sie nie zu sehen, bis auf den Pilotfilm zu einer Krimiserie, in der sie selbst Fälle löste. Der Pilot ist aber dermaßen gefloppt, dass die Serie nie produziert wurde. Der Pilot lief meines Wissen auch nie in Deutschland.

(Die Info hab ich vor ca. 2 Jahren auf 'ner Website augeschnappt. Also ohne Gewähr!)

Mfg

Cypher

Und: Hat man eigentlich nun schon mal irgendwann seine Frau
gesehen?
(Ich nehme an, nein; das ist der tollste runnig gag der Serie
find’ ich - besonders die Folge auf dem Kreuzfahrtschiff, wo
sie angeblich immer gerade was anderes macht…)

Warte mal, vielleicht gibts ein Foto von
ihr, das Columbo in dieser Folge auf den Sims des Kamins
gestellt hat - aber da erinnere ich mich jetzt nicht genau…

Hallo Hanna!

Das habe ich damals zunächst auch gedacht, aber ziemlich am Schluss erwähnt Columbo, dass es sich bei der Frau auf dem Bild um seine Schwägerin!? handelt.

Gruß

Beowolf

Hi!
Stimmt aber, die Info. Es gab drei(!!) Versuche, C.'s Frau als Kriminlistin zu etablieren, jeweils unter anderem Namen, aber die floppten alle.
Is wohl auch besser so… :wink: