Hallo,
ich wollte gestern bei der Commerzbank ein Girokonto eröffnen, welches als Haushaltskonto genutzt werden soll. Das heißt das es ein Guthabenkonto sein sollte, keine EC- oder Kreditkarten, Onlinebanking und 2 Kontokarten. Es würde jeden Monat von mir und meiner Freundin ein gewisser Betrag eingezahlt und dann das ganze halt für den Haushalt benutzt werden. Das ganze ist meiner Meinung nach nichts besonderes, für die Commerzbank aber anscheinend doch. Alleine diese Wünsche, ließen die Bankangestellte ziemlich nervös werden und sie quetsche uns immer wieder über alle möglichen Dinge aus. Warum gerade dort, warum ohne Dispo, ob wir bereits woanders ein Dispo haben, ob wir diesen nutzen und wenn ja wie oft, wie hoch und warum usw. Tausende Fragen warum wir nicht bei einer unsere bisherigen Banken ein Konto eröffnen, was wir genau mit dem Konto machen möchten usw. Als wir uns in der Richtung äußerten das wir beide mit unseren bisherigen Banken unzufrieden sind, kamen gleich wieder duzende Fragen. So richtig wohl fühlte ich mich nicht bei der ganze Sache, lies mich jedoch dazu hinreißen trotzdem meine Unterschrift unter den Kontoantrag zu setzen. Nun ist meine Frage, ob ich da ein Widerrufsrecht habe? Ich habe mich seit gestern die ganze Zeit nur darüber aufgeregt, wie das da abgelaufen ist und ich denke mal das das nicht unbedingt eine gute Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit ist. Also noch mal meine Frage: Habe ich ein Widerrufsrecht? Muß ich mit irgendwelchen Kosten rechnen wenn ich nun doch kein Konto mehr eröffnen möchte? Wäre schön wenn mir da jemand etwas zu sagen könnte.
Gruß
Stefan