Wechsel zur Commerzbank

Hallo,

ich überlege, zur Commerzbank zu wechseln aufgrund der 50 Euro, die es als Prämie gibt.

Das einzige, was mich interessiert, ist dies: meine Frau und ich sind bisher bei der Postbank, jeder mit eigenem Konto. Bei Überweisungen (Online-Banking) von Konto zu Konto ging das immer sehr schnell, innerhalb weniger Minuten war der Betrag verbucht. Ist das bei der Commerzbank auch so ?

Gruss

Andreas

nur mal so am rande–wollte auch zur cobank wechseln(konto und depot)
hat nicht geklappt,die wollten hohe gebühren,obwohl ich mein depot selbst verwalte.

Hallo,
vor allem die Commerzbank hat sich in den letzten Jahren zu
einer echten Bank für Privatkunden gemausert!
Wir haben auch unsere Kontenauf kostenlos eingestellt und
es ist genial.
Billig gepaart mit prima Service und Kompetenz!
Es mag billigere Möglichkeiten geben,
aber keine mit dme Preis- Leistungsverhältnis!

Zusätzlciher Tipp!
Kunden werben, da gibts momentan sogar zwei statt einr Prämie…

Viele Grüße
Oliver

nur mal so bemerkt
Hallo

Hallo,

ich überlege, zur Commerzbank zu wechseln aufgrund der 50
Euro, die es als Prämie gibt.

nur mal so bemerkt, wechsel wegen einer Prämie, das sollte nun wirklich der allerletzte Grund sein zu wechsel.

Gruss
Börsenfan1968

Hallo,

nur mal so bemerkt, wechsel wegen einer Prämie, das sollte nun
wirklich der allerletzte Grund sein zu wechsel.

Gruss
Börsenfan1968

es soll Menschen geben, die weder die Beratung einer Bank brauchen, noch Kredite, keinen großen Dispo und auch sonst sehr wenig.

Von einer Bank brauche ich nur wenige Dienstleistungen wie Lastschrift, Überweisung, Online-Banking und gebührenfreie Kontoführung. Und dies alles möglichst nicht zu langsam.

Ist eher zu wenig verlangt als zu viel, oder? Wahrscheinlich bin ich für eine Bank eher uninteressant. Egal.

Gruss

Andreas

Hallo

Von einer Bank brauche ich nur wenige Dienstleistungen wie
Lastschrift, Überweisung, Online-Banking und gebührenfreie
Kontoführung. Und dies alles möglichst nicht zu langsam.

Ist eher zu wenig verlangt als zu viel, oder? Wahrscheinlich
bin ich für eine Bank eher uninteressant. Egal.

ich habe nix gegenteiliges gesagt, dafür kenne ich auch zuwenig deine persönliche Situation.

Ich habe nur gesagt „Wechsel wegen einer Prämie“ sollte kein Grund sein, da du geschrieben hast, dass du wechsel willst " aufgrund der 50 Euro, die es als Prämie gibt"

Qualität und Preis sind entscheident und keine Prämie.

Schönen Tag noch
Börsenfan1968

Hallo,

es soll Menschen geben, die weder die Beratung einer Bank
brauchen, noch Kredite, keinen großen Dispo und auch sonst
sehr wenig.

ja, und das sind dann diejenigen, die hier im Brett von Problemen mit den bösen Banken berichten, die sich in einem Gespräch am Schalter um die Ecke hätten lösen lassen.

Gruß
Christian

Hallo,

bei Zahlungen innerhalb der Bank geht die Belastung ganz flott, es dauert aber mehr als ein paar Minuten (ggf. Stunden), bis die Gutschrift zu sehen ist.

Ein sehr schönes Angebot neben den 50 Euro ist der Kontowechselservice. Du bringst die Auszüge der alten Bank mit und die CB teilt den Zahlungsempfängern die neue Kontoverbindung mit.

Das kostenlose Girokonto hängt allerdings an einem monatlichen Mindesteinkommen und auch die 50 Euro gibts erst, wenn der Betrag da ist.

Gruss Hans-Jürgen

P.S. wenn man in Sachen Depot die Beratung nicht braucht, empfehle ich die Tochter comdirect

Hallo,

ja, und das sind dann diejenigen, die hier im Brett von
Problemen mit den bösen Banken berichten, die sich in einem
Gespräch am Schalter um die Ecke hätten lösen lassen.

Gruß
Christian

Hallo,

ja, wenn es sich um Konten von Menschen handelt, für die ich vom Gericht als ehrenamtlicher Betreuer bestellt wurde. DARÜBER konnte ich ein Buch schreiben. Mit meiner Bank (Postbank) bin ich zu 99 % zufrieden.

Um auch noch das eine Prozent zu erläutern, das mich stört: die 25 Euro Jahresgebühr für die Kreditkarte.

Lieber Christian, Du solltst mir schon zutrauen, Gespräche am Schalter, per Telefon, Mail oder wie auch immer vorzutragen und zu klären.

Gruss

Andreas

Hallo,

Lieber Christian, Du solltst mir schon zutrauen, Gespräche am
Schalter, per Telefon, Mail oder wie auch immer vorzutragen
und zu klären.

nun, ohne darüber diskutieren zu wollen: es ging mir nur darum, daß diejenigen, die sich ihren Geschäftspartner über den Preis suchen, am Ende häufiger mal die dummen sind. Im konkreten Fall bedeutet das, daß man es bei online-Banken vor allem mit Menschen zu tun bekommt, die Deine Frage einem EDV-System überantworten und sich dann dem nächsten Kunden widmen. Einen zuständigen Mitarbeiter wirst Du in aller Regel nicht ans Telephon bekommen, was dann zu Frustrationen und elend langen Bearbeitungszeiten führen kann, falls das Problem überhaupt gelöst wird. Bei einer Filiale vor Ort kann man im Ernstfall dem Mitarbeiter sogar das Telephonkabel durchschneiden, wenn man sich zu lange mißachtet fühlt.

Gruß
Christian

Hallo,

Das einzige, was mich interessiert, ist dies: meine Frau und
ich sind bisher bei der Postbank, jeder mit eigenem Konto. Bei
Überweisungen (Online-Banking) von Konto zu Konto ging das
immer sehr schnell, innerhalb weniger Minuten war der Betrag
verbucht. Ist das bei der Commerzbank auch so ?

Ich bin seit vielen Jahren Kunde der Commerzbank und mache dort Online Banking über HBCI (bzw. FinTS, wie es jetzt heißt).

Auffallend war immer, dass EXTERNE Überweisungen (also von meinem CoBa-Konto auf ein Konto bei einer anderen Bank) BLITZSCHNELL liefen. Es kam vor, dass ich eine Überweisung um 09:00 Uhr abgeschickt habe und um 10:00 Uhr eine Mail des Empfänger bekam „Geld eingegangen, Ware unterwegs.“

Ob das auch bei Web-Banking-Überweisungen so fix funktioniert, weiß ich nicht, ich weiß aber, dass der HBCI-Server bei der Commerzbank direkt an das Banksystem angebunden ist und die Zahlungen sehr flott durchgereicht werden (HBCI-Server und Anbindung an das Banksystem stammen von uns).

Auch sonst bin ich mit der Commerzbank eigentlich recht zufrieden.

Grüße
Sebastian