CorelDraw ( kleinschreibung )

Hallo an alle Corel-Draw-Experten hier,

habe folgendes Problem =

Ich schreibe in CorelDraw einen Text oder auch nur ein Wort , dabei macht Corel das Wort am Anfang immer alleine Groß ( also mit einem Großbuchstaben beginnend). Ich möchte genaus das verhindern.

Also den Beginn eines Wortes „klein“ lassen , ohne beginnenden Großbuchstaben.

Wo kann ich das ändern in den Einstellungen von Corel-Draw, ich habe nichts gefunden dazu.

Gruß aus Curitiba / Brasilien
Daniel

Hallo

Schau mal unter Text - Schreibhilfsmittel - Einstellungen
Arbeitsbereich - Text - Blitzkorrektur
Bei „Ersten Buchstaben von Sätzen großschreiben“ kein Häkchen hinmachen.
Also deaktivieren.

Gruß

Vielen Dank Silbersurfer !
War ein sehr guter Tip !

Habe noch eine andere Frage zu CorelDraw:

Wenn ich ein Objekt in Corel zeichne ( z.B. einen Kreis ) und möchte dann ein Teilstück davon ausradieren ( entfernen ) , so dass noch ein Rest stehen bleibt, dann nehme ich den Radierer , aber wenn ich das Teilstück weg radiert habe und die Maustaste loslasse , dann kommen die Strecken wieder sichtbar zurück in der Form, wie ich das Radiergummi bewegt habe. Er schließt also das Obrjekt wieder mit sichtbaren Linien. Möchte genau das aber vermeiden . Was mache ich falsch ?

Gruss aus Curitiba / Brasilien

Hallo

Bevor du den Radierer benutzt geh mal auf „Anordnen - Umriss in Objekt wandeln“. Dann benutz mal den Radierer und schau was passiert.

Wenn du „Anordnen - Umriss in Objekt wandeln“ nicht benutzen willst dann probier mal das Hilfsmittel „Beschneiden“. Damit mußt du allerdings umdenken. Du mußt dann ein Rechteck über dem Kreis ziehen und Doppelklick innerhalb des Rechtecks machen. Alles innerhalb des Rechtecks bleibt erhalten. Also deswegen umdenken.

Gruß