Counter oder Countdown Script

Hallo!
Am 31.3.2008 verstarb mein Sohn im Alter von 19 Jahren. Ich bin dabei, ihm eine Homepage zu erstellen. Ich mache sowas zum 1.Mal, man kann es auch schon einsehen unter: ninogeyer.oyla13.de Jetzt möchte ich so einen Zähler, keinen Besucherzähler, der ist schon drin, also da soll stehen: Wir vermissen dich seit 7Monaten und 4 Tagen. Ich habe bei Java nachgesehen. Da sind nur so Dinger bis zu einem bestimmten Datum, Silvester oder so. Wie muß ich das machen? Wo krieg ich das her? Oyla selbst hat sowas nicht.
Im Voraus schon mal

Vielen Dank für Eure Mühe!
Daggi!

Hi,

die meiner Meinung nach bessere Alternative wäre das mit php zu lösen…
aber ich kenne dieses oyla nicht und weiss nicht, ob es das unterstützt…
Du kannst html direkt in eine Maske eingeben? Oder erstellst Du Dateien lokal und lädst sie dann komplett hoch?

Kennst Du Dich generell mit hmtl aus? Dann wäre funpic vielleicht was für dich - denn da wird php mit angeboten…
Und für dort könnte ich Dir dann auch den entsprechenden php code geben…

Grüße
Munich

Hallo!

Erst mal Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das html ist mein Problem. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich weiß, ich muß dadurch das vorgefertigte Zeug von oyla nehmen, wenn ich das könnte mit dem html, hätte ich ein ganz anderes Design, aber das ist mir zu kompliziert. Nur steht da in der Seite, daß man das irgendwie von Java auf die oyla-seite holen kann, also so Bildchen, Feenstaub, Counter und sowas, ich weiß nur nicht, wie.

daggi!

[MOD ExNicki] Fullquote entfernt

Erst mal Vielen Dank für die schnelle Antwort,

keine Ursache

aber das html
ist mein Problem. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

dann hast Du ein grundliegendes Problem…

Ich weiß, ich muß dadurch das vorgefertigte Zeug von oyla
nehmen, wenn ich das könnte mit dem html, hätte ich ein ganz
anderes Design, aber das ist mir zu kompliziert. Nur steht da
in der Seite, daß man das irgendwie von Java auf die
oyla-seite holen kann, also so Bildchen, Feenstaub, Counter
und sowas, ich weiß nur nicht, wie.

tja… auf den ersten Blick bietet oyla das in der Beschreibung ja auch an… Also fertige Scripte, die Du Dir auf Deine Seite holen kannst - ganz leicht mit ein paar Klicks…
Aber das scheint sich dann auch schon auf eben diese fertigen Scripte zu beschränken…
Selbst wenn Du irgendwo im Internet ein JavaScript oder Java Applet findest, das das macht, was Du brauchst, dann ist es sogar noch schwerer das einzubinden als einfach nur die Seite in html-code zu beschreiben… :-/
Ich könnte mit einigem Aufwand ein Bild machen, das sich immer neu schreibt und in dem dann der Text zu lesen wäre aber vermutlich ist es Dir von oyla aus nicht mal möglich auf dieses Bild zu verlinken…
Du könntest es dann nur speichern und selbst auf oyla hochladen - dann würde es aber nicht mehr funktionieren…

Für dieses Vorhaben sieht’s also recht schlecht aus fürchte ich…
Ist es Dir denn sehr wichtig? Vielleicht solltest Du ein paar Euro investieren und einen richtigen Anbieter nehmen und zur Not jemand damit beauftragen es Dir zu programmieren…
Oder Du lernst selbst html… ist eigentlich nicht sooo schwer und macht Spaß, wenn man dann sieht, was man da so zusammengebaut hat…

Grüße
Munich

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Das war wieder schnell und gut erklärt und gibt erstmal ein Sternchen. Also, ich habe mir das mit dem html schon durchgelesen. Bei 10% der Beschreibung qualmt mir schon der Kopf, aber vielleicht versuche ich es immer mal wieder. Mir ist eigentlich wichtig, daß ich die Seiten selbst gestalten kann. Ein bischen Hilfe ist gut, aber jemanden herholen, der mir das komplett macht, das will ich nicht. Es ist für mich oft auch nicht leicht, gerade Texte zu schreiben. Da rollen die Tränen, aber ich kann mir ja Zeit lassen. Ein paar Euro monatlich zu investieren, wäre nicht das Problem, aber da müßt ich das mit dem html schon können. Schön wär es ja, ich hab so ein schönes Bild, wo ein Regenbogen, wie eine Treppe in den Himmel geht, das hätte ich gern als Eingang gehabt und auch eine Seite, wo andere eine Kerze für Nino anzünden können, aber das ist technisch bei oyla nicht möglich.Du hast sicher Recht, ich sollte geduldig sein und das lernen.

Vielen Dank für Die Mühe
Daggi!

[MOD ExNicki] Fullquote entfernt

Hoi nochmal,

Das war wieder schnell und gut erklärt und gibt erstmal ein
Sternchen.

Dankesehr :wink:

Also, ich habe mir das mit dem html schon
durchgelesen. Bei 10% der Beschreibung qualmt mir schon der
Kopf, aber vielleicht versuche ich es immer mal wieder.

so viel brauchst Du eigentlich garnicht…
was Du für den Moment brauchst sind

\* Links - [Linktext](zielseite.html)
\* Bilder - 
\* positionierungsmöglichkeiten
\* Styleanpassungen

die letzten beiden Punkte sind nicht so ganz trivial - aber wenn Du lauter div-Container nimmst und absolute Positionsangaben, dann kannst Du damit schon einiges zaubern!

Ein bischen Hilfe ist gut, aber jemanden herholen, der
mir das komplett macht, das will ich nicht.

klar… und hier wird Dir sicher auch immer gerne geholfen. evtl solltest Du zu einem späteren Zeitpunkt aber in das Brett html und css wechseln…

Es ist für mich
oft auch nicht leicht, gerade Texte zu schreiben. Da rollen
die Tränen, aber ich kann mir ja Zeit lassen.

Sehr verständlich!
Ich würde Dir hierfür raten, dass Du die Texte unabhängig von der Homepage schreibst und dann nurnoch einfügst…

Ein paar Euro
monatlich zu investieren, wäre nicht das Problem, aber da müßt
ich das mit dem html schon können.

wie gesagt: Nimm dir erst mal einen Account bei funpic.de
Da kannst Du dann erste versuche starten und evtl bekommst Du schon was hin - ich helfe Dir dabei auch gerne (besonders bei dem Thema um das die Seite geht) - meine mailadresse steht oben… Ich kann nur nicht versprechen inwiefern ich Zeit habe mich darum zu kümmern…

Schön wär es ja, ich hab so
ein schönes Bild, wo ein Regenbogen, wie eine Treppe in den
Himmel geht, das hätte ich gern als Eingang gehabt

wäre bei funpic kein Problem… und vor allem auch als eine Einstiegsseite für Dich sehr sinnvoll!

und auch
eine Seite, wo andere eine Kerze für Nino anzünden können,

das müsstest Du mir nochmal genauer erklären, aber generell geht das - klar…
Man könnte mit php auch etwas realisieren wie:
Per klick auf ein Bild/einen Link wird eine Kerze angezündet… Diese brennt dann für ca 14 Tage auf der Seite und dann verschwindet sie wieder… also eine art Barometer, wie oft jemand an ihn denkt und auf der Seite vorbeikommt…

aber das ist technisch bei oyla nicht möglich.Du hast sicher
Recht, ich sollte geduldig sein und das lernen.

empfände ich zumindest Sinnvoll und es würde irgendwie auch eine Geste sein in meinen Augen…

Wie gesagt - ich helfe gerne, wenn es meine Zeit zulässt…

LG
Munich

Hallo!

und nochmal Vielen Dank. Ich habe mich auf der Seite funpic erstmal angemeldet. Zu mehr komm ich leider nicht mehr. Meine Schwägerin steht hier, die lassen mich nicht allein. Die zerren mich hier fast täglich mal raus und das ist auch gut so. Allein würd ich warscheinlich den ganzen Tag am Computer hängen. Ich muß mich mal in Ruhe mit dieser Seite befassen. Ich komm sicher auf dein Hilfe-Angebot zurück. Natürlich, wenn es deine Zeit erlaubt, es eilt ja nicht.

Liebe Grüße daggi!

[MOD] Fullquote gelöscht